Tagchen!
Naja, wie ihr sicher mitbekommen habt hat sich mein Bruder letzte woche auch nen MV6 zuglegt. Das auto machte so ein verflucht guten eindruck, nur das eben fehler 69 und 133 gespeichert waren. Ansauglufttemperatur und Unterdruckventil Saugrohr 2. An und für sich ja nichts bedrohliches.
Natürlich musste er mit dem Auto auf arbeit fahren und heute morgen ist es passiert. Plötzlicher Leistungsverlust, Schalgartiger Temperaturanstieg und nebel hinten raus. Er is auf`n parkplatz gerollt und hat die motorhaube aufgemacht. auf dem rechten auslasskrümmer war öl was gebrannt hat.
Ich hab weiter noch nichts gesehen, er hat es mir nur per sms und telefonat geschrieben.
Guter rat ist jetzt teuer, wer was weis kann ja schonma schreiben was es sein könnte. Ich weis nicht ob der motor noch läuft, wie gesagt, war nur ein kurzes telefonat. Er hat nur gesagt das auf höhe ABS-Block alles voller Öl war. Obenrum soll er sauber gewesen sein...
Irgendwelche spekulationen wären auch schon schön, ich kann mir nicht vorstellen das bei einer laufleistung von 125tkm die kopfdichtung so jämmerlich weggebrannt is das er da öl rausballert?! Was kann in der nähe kaputt gegangen sein?! Es ist ein automatik, gehen da irgendwelche ölleitungen lang?! Verflucht, ich hab nen schalter und ich will nich das er jetzt den Omega wegschmeisen kann...
Über jede Anwort wird sich gefreut und bedankt im Namen meines Bruders...
MFG
Manuel