Beiträge von Grünstein

    Moin, mein Y22XE hat seit zwei Tagen das Problem dass er im Leerlauf anfängt die Drehzahl nicht mehr zu halten :pinch:
    Die Anleitung zum Reinigen des Ansaugtraktes hab ich schon über die Suche gefunden :thumbup:


    Kann mir einer sagen ob der LLR vom X20XEV auch beim Y22XE/Z22XE passt?
    Und woher bekomme ich diesen Ölabscheider, gibts da ne OPEL Nr. oder eine Bezugsquelle?


    Gruß Toni

    Natürlich hab ich die Suche benutzt leider gehts dort immer nur um 225er bzw. 235er.


    Dass ich 225/55R16 und 235/45R17 mit ET 39 fahren darf ist mir klar.
    Die 205er sind mit ET 33
    7 Zoll breite müssten schon hinkommen da die 205er und die 225er ja auch auf ner 7J sind


    Von daher meine Frage wegen der ET bei 215ern.


    Gruß Toni

    Moin, mir ist heut aufgefallen das ich gar keine Sommerreifen mehr habe :D
    Also spiele ich mit dem gedanken mir einen Satz Alu´s her zu legen.


    Ich würde gern 205er oder 215er Reifen fahren je nachdem was günstier ist das ganze soll auf ne 17 Zoll Felge und ohne Karo-Arbeiten von statten gehn.
    Wären 7 zoll Breite OK?
    Querschnitt müsste doch 45? sein und welche Einpresstiefe darf ich nehmen damit die Reifen sich mit serien Fahrwerk nicht im Radhaus verstecken ^^ aber auch nicht schleifen :whistling:


    Gruß Toni

    Naaajaaaa soviel simpler kommt mir das mit den ganzen Leitungen und Buchstaben auch nicht vor :rolleyes:
    Nach welchen bezeichnunge sollte ich den Ausschau halten.
    K44 ist ja schonmal das Kraftstoffrelais aber was ist die lesespule?


    EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT


    Ich hab mir heute mal einen einfacheren Schaltplan besorgt^^ da kann sogar ich was drauf erkennen, mal schaun ob der auch passt


    Nun hätte ich folgende Frage wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais und das Motorsteuerungsrelais im Omega, sind das die beiden Rosa-Farbenen im Motorraum wo das Motor STG sitzt?


    MFG Toni

    Na klar hab ich den ganzen Haufen Teile, ist ja alles noch im Omega drin.
    Aber einfach kabel nachverfolgen is schon net so einfach, ich hab gelesen das es da wohl auch noch irgend ein Relais geben soll, was da mit reinspielt.
    Daher auch meine Frage wo sind die ganzen wichtigen kabel :(


    Eigtl wird da ja nur die Zündung unterbrochen uns die Benzinpumpe lam gelegt oder irre ich da, da kann das doch net sooo schwierig sein das ganze zu umgehen.


    MfG Toni

    Moin, also erstmal danke an 242 für die Pläne.
    Ich hab jetz mehrere Versuche gemacht baer irgendwie will sich diese bescheidene Transponder WFS nicht überlisten lassen.


    Die scheint wohl überall mit drin zu hängen, ich wollte den Kabelbaum der quer durchs Amaturenbrett (hinterm Radio) kürzen und nach dem durchtrennen des 1. Kabels war der Motor aus :cursing:


    Das ZV STG ist schon lange abgesteckt und der Motor geht noch zu starten.


    Wenn jemand mir einen Tip geben kann wie ich die WFS umgehen kann oder zumindest den Transpodermist gleich neben das Motor STG verpflanzen kann.
    Könnte mir doch bitte ne PM schicken, wäre echt schade wenn das an dem Transponderzeugs zum erliegen kommt.


    Leider kann ich den Omega nicht mehr zum FOH bringen um die WFS zu deaktivieren ;( evtl hat ja jemand die Möglichkeit mein Motor STG von dem WFS Code zu befreien.


    MFG Toni