Beiträge von Grünstein
-
-
Moin es wird ja nix Fehler angezeigt
Hab heut AGR und den Sensor bestellt
Na mal schaun was wird. -
Moin, also ZKD hab ich ja nun schon gewechselt, Drosselklappe ist auch gereinigt.
Neuer Klopfsensor ist auch drin
Neue Zündeinheit ist auch verbautJetz hab ich folgendes der Motor läuft immernoch unrund im standgas.
Es klingt fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen und stottert vor sich hin, ab und zu geht auch die MKL an aber nach einem Neustart geht diese wieder aus.Was kann ich denn noch alles wechseln?
AGR und Kühlmitteltemperatursenor hatte ich noch im Blick.MfG Toni
-
Moin, Motor läuft wieder
zwar nur im Notlaufprog. aber naja am Samstag meinte das Tech2 dass LMM, Klopfsensor, AGR Ventil und Lambdasonde einen Fehler hätten.Lambda hatte aber schon vorher ne defekte Heizung also kanns schonmal nich daran liegen.
Hab mal alle Massepunkte kontrolliert und alles Stecker eingesprüht.
Batterie hatte ich auch schon mehrmals ab, in der Hoffnung das sich die Fehler löschen.
LMM hatte ich auch schon von unserm zweiten Omega getestet aber auch ohne Erfolg.
Bleibt nur noch der Klopfsensor.Werd morgen nochmal zum FOH fahren und die Fehler löschen lassen mal sehn was wird, was ich brauch.
Kann die Aussagen von hlmd bestätigen.
NW sind mit der gleichen GM Nr. und die Blöcke sind Nummeriert und im Kopf sind die Nummern ebenfalls eingegossen.Gruß Toni
-
Moin, ich hab gestern meinen Y/Z22XE Zylinderkopf runtergeschraubt^^ zwecks Dichtungswechsel.
Kopf ist i.O. aber der Krümmer ist krum
Dabei ist mir aufgefallen das die beiden Wellen doch recht ähnlich aussehenWie könnte man die Wellen bei einem versehendlichen Vertauschen wieder richtig zuordnen?
Gruß Toni
-
Hi, geiles Video^^
Rein vom dranrumschrauben freu ich mich schon drauf
Leistung hat der Motor ja immernoch nur leider frist halt er K.-Wasser und bis zum Öl scheint das K.-Wasser wohl auch schon vorgedrungen zu sein.
Krümmer scheint soweit dicht zu sein, wird aber in diesem Zug auch gleich mit überprüft bzw. ggf. geplant.Gruß Toni
-
Mhhh
Also sind da quasi bei X20XEV , X22XE und Y/Z22XE die gleichen köpfe drauf !?
Wäre ja ideal
Gruß Toni
-
Moin, bei meinem Y22XE ist mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit die Zylinderkopfdichtung hinüber
Kühlwasserverust samt Wasserdampf und versiffte Drosselklappe sind wohl eindeutig :pinch:Jetzt würde ich gern den Kopf überholen samt allen Dichtungen und gleich den Zahnriemen samt Wapu wechseln.
Kann mir einer sagen ob der Zylinderkopf vom X20XEV auf den Y22XE passt und ob ich meine Innereien vom Y22XE in dem X20XEV passen?
Evtl. könnte ich einen nackten XEV Kopf bekommen der bereits geplant wurde.
Gruß Toni
-
Danke @Voslaan für die Nr..
Jap der Y22XE hat E-Gas, da fällt wohl der Leerlaufsteller weg?
Würde ja heißen dass das die Elektronik regelt, aber was sagt der Elektrik was sie machen soll?Gruß Toni
-
Moin kann mir einer Felgen drauffaken, mir fehlt das passende Prog.
Ausgangsbild ist schon mit 17" muss also nur Felge verkleinert, rund ausgeschnitten und draufgezogen werden .
Danke Gruß Toni