Beiträge von Grünstein

    Moin, also ZKD hab ich ja nun schon gewechselt, Drosselklappe ist auch gereinigt.


    Neuer Klopfsensor ist auch drin
    Neue Zündeinheit ist auch verbaut


    Jetz hab ich folgendes der Motor läuft immernoch unrund im standgas.
    Es klingt fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen und stottert vor sich hin, ab und zu geht auch die MKL an aber nach einem Neustart geht diese wieder aus.


    Was kann ich denn noch alles wechseln?
    AGR und Kühlmitteltemperatursenor hatte ich noch im Blick.


    MfG Toni

    Moin, Motor läuft wieder :thumbup:
    zwar nur im Notlaufprog. aber naja am Samstag meinte das Tech2 dass LMM, Klopfsensor, AGR Ventil und Lambdasonde einen Fehler hätten.


    Lambda hatte aber schon vorher ne defekte Heizung also kanns schonmal nich daran liegen.
    Hab mal alle Massepunkte kontrolliert und alles Stecker eingesprüht.
    Batterie hatte ich auch schon mehrmals ab, in der Hoffnung das sich die Fehler löschen.
    LMM hatte ich auch schon von unserm zweiten Omega getestet aber auch ohne Erfolg.
    Bleibt nur noch der Klopfsensor.


    Werd morgen nochmal zum FOH fahren und die Fehler löschen lassen mal sehn was wird, was ich brauch.


    Kann die Aussagen von hlmd bestätigen.
    NW sind mit der gleichen GM Nr. und die Blöcke sind Nummeriert und im Kopf sind die Nummern ebenfalls eingegossen. ^^


    Gruß Toni

    Hi, geiles Video^^


    Rein vom dranrumschrauben freu ich mich schon drauf :D


    Leistung hat der Motor ja immernoch nur leider frist halt er K.-Wasser und bis zum Öl scheint das K.-Wasser wohl auch schon vorgedrungen zu sein. :thumbdown:
    Krümmer scheint soweit dicht zu sein, wird aber in diesem Zug auch gleich mit überprüft bzw. ggf. geplant.


    Gruß Toni

    Moin, bei meinem Y22XE ist mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit die Zylinderkopfdichtung hinüber ;(
    Kühlwasserverust samt Wasserdampf und versiffte Drosselklappe sind wohl eindeutig :pinch:


    Jetzt würde ich gern den Kopf überholen samt allen Dichtungen und gleich den Zahnriemen samt Wapu wechseln.


    Kann mir einer sagen ob der Zylinderkopf vom X20XEV auf den Y22XE passt und ob ich meine Innereien vom Y22XE in dem X20XEV passen?


    Evtl. könnte ich einen nackten XEV Kopf bekommen der bereits geplant wurde.


    Gruß Toni