Beiträge von LarsH

    muss den wagen erst noch kaufen....wollt nur mal eroieren ob das n doller schaden ist, bzw ob der wahrscheinlich wäre..könnt den wagen für n 1000er haben..


    Lars

    Moin!


    Abteilung Ferndiagnose :)
    motor läuft unrung, geht aus, nciht alles zylinder laufen mit.klingt nach den üblichen sensoren , geb ich zu..aber er läuft auf den anscheinend restlichen 4-5 pötten ganz gleichmässig.
    kein klackern, kein polter, nocke etc kann man wohl ausschliessen.
    zündmodul wurde getauscht, kabel teilweise,nws und kws sind noch die alten.
    geht an der ampel aus...hatte mein alter auch, lag an lmm und agr...sind motorschäden an der nw , einlaufen etc., schonmal vorgekommen?


    Vielen Dank schonmal,
    Lars

    Moin.


    Ich bin zwar omega, aber nicht kfz-neuling, und der omega stellt mich vor fragen.
    Hab den wagen günstig geschossen, wusste auch das er ölverlust hat. Ich konnte mir allerdings nicht mal im ansatz vorstellen wie heftig.
    Der wagen verliert so ca 1 liter öl auf 100 km, vllt auch nn bisschen mehr.
    erster anlauf war mal von unten zu schauen wos denn her kommt. allerdings blieb mit der wagen die definition schuldig, alles was ich sah, war das es auch richtung linker bank (in fahrtrichtung) an der zylinderkopfkante runterlief..so genau kkonnte man es allerdings nciht sehen da ja krümmer und hosenrohr im weg sind. erster verdacht: VDD. also nix wir ran, das ganze getüddel oben abgebaut und deckeldichtung erneuert. dabei festgestellt das es das def. nicht war und geärgert. hier im opelforum schlau gemacht und gelesen das die ölkühler gern mal undicht werden. also gelesen wie ich daran komme und nochmal geärgert weil ich ja quasi direkt davor stand...:-)
    nochmal auseinander und gesehen das zwischen den köpfen öl stand, nicht viel ,aber der wagen parkte ja nun auch schon seit 2 tagen (uni und arbeit und so). neue hoffnung keimte auf, die leitungen von und zum ölkühler neu abgedichtet, gleich den wasserflansch dahinter mitgemacht..und wieder zusammengebaut.
    Problem: der verliert immer noch öl, die kopfdichtung ist es gefühlterweise nicht.
    Es tropft ca auf höhe des stabis ab, wenn man von oben schaut..getriebe und ölwanne sind komplett mit öl eingesaut..
    Jemand ne idee??


    Vielen Dank,
    Lars

    hi, ich tu's nur ungern aber für meine newbie frage nen neuen thread aufzumachen find ich auch albern...gabs beim omega b ne sitzheizung nur für die Fahrerseite? wenn ja...wer macht n sowas? oder ist eine seite vllt defekt und die haben den schalter ausgebaut...hab den nicht regulierbaren schalter, also nur an/aus.


    Vielen Dank schonmal
    Lars