Beiträge von Mr.Omega

    Hallo,


    seit einigen Tagen funzt das Fernlicht nicht mehr; auch die Lichthupe mag nicht mehr. Die Kontrollleuchte leuchtet auch nicht mehr.
    Überbrücke ich im Sicherungskasten, gehen die Lichter vorne an.
    Nun zu meiner Frage: hat der Facer ein seperates Relais? Die Sicherungen sind beide i.O. Kann es der Lichtschalter sein? Oder eher der Lenkstockhebel?


    Wer weiß mehr? Die Nächte werden jetzt wieder länger.


    VG

    Hallo Birger,


    ich hab momentan auf meinem 2,5 DTI auch schon fast 300.000 km auf der Uhr. Den Wagen hab ich vor kanpp 6 Jahren gekauft. Damals waren auch schon 168.000 km gefahren (in etwas über 2 Jahren!!!)
    Seitdem hab ich 3 Injektoren und eine Dieselpumpe (am Wagenboden) gebraucht. Die Drallklappen hab ich vorsichtshalber ausbauen lassen.
    Im Vorfeld des Kaufes hab ich mit einem kfz-Mechaniker (BMW) über die Lebenserwartung dieses Motors (M57) befragt. Dort hieß es, der Motor schafft normalerweise locker 400.000 km. Was war die Ursache für den Turboladerwechsel? Geh mal hier auf die Suche nach Motorentlüftung. Es gibt einen Zyklonfilter, den BMW für die Nachfolgegeneration dieses Motors einsetzt. Damit dürften einige (mögliche) Probleme Geschichte sein.
    Deine angepeilten 100.000 km dürften also noch drinnen sein. Es kommt also drauf an, was der Wagen kosten soll. Ausstattung? Hast Du Bilder?


    VG

    jetzt hab ich auf mal Fragen dazu:


    ich hab vor einigen Jahren schon mal eine Oris-Anhängerkupplung im bunten Kaufhaus gekauft. Die war an einem Omega B Limo verbaut. An dem Kabel ist ein Aufkleber dran. Da steht die Jahreszahl 1994 drauf. Jetzt wollte ich die Kupplung an meinen Omega B Facer verbauen. Beim Vorabcheck hab ich bemerkt, dass ich eine rundliche Kupplung verbaut habe. Die Steckdose hat aber ein eckiges Gegenstück. Gab es da mal Änderungen?
    Wie ist es eigentlich mit den ganzen elektronischen Helferlein, die mein Facer verbaut hat? Muss da was angepasst werden?
    Oder brauche ich im schlimmsten Fall einen "neuen" E-Satz?


    VG

    Hallo,


    heute morgen bin ich kurz zu einem Bekannten gefahren. Der Wagen sprang problemlos an, lief ohne Auffälligkeiten.
    Nach etwa 15 Minuten wollte ich wieder wegfahren. Der Wagen sprang nicht mehr an. Es kam kein Diesel.
    Vor einigen Wochen hatte ich in der Früh ähnliches Problem. Damals sprang nach einigen Startversuchen - auch mit Startpilot - der Wagen wieder an. Seitdem keine Probleme. Bis jetzt.
    Die Kraftstoffpumpe fördert einen schwachen Strahl - ist das o.k.?
    Beim Kraftstofffilter kommt jedoch nichts an - ist da evtl. ein Ventil o.ä. dazwischen - das evtl. spinnt?
    Kann hier jemand mit Fachinfos weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Aus genau diesem Grunde frage ich jetzt nach Langzeiterfahrung. Sofern der eine oder andere Forumsteilnehmer bereits seit mehr als nur 20.000 km mit diesen Teilen rumfährt, kann/können diese Teilnehmer mal ihre Erfahrungen posten.
    Momentan steht hier Aussage gegen Aussage. Die einen schreiben pro, andere contra ATP.
    Wenn die Qualität paßt - warum soll ich dann unnötig deutlich mehr Geld investieren?


    Es kommt noch dazu, dass auch eine zweijährige Garantie geboten wird! In der Zeit hab ich auch mindestens 20.000 - 30.000 km mehr auf der Uhr. Dann hab ich eben nur den Aufwand des Teilewechsels.


    Ich will einfach nur sachlich erfassen, welche Qualität die angebotenen Teile haben.


    VG

    Was Du genau machen musst, kann ich Dir leider auch nicht schreiben. Frag doch mal bei BMW nach. Die scheinen mehr Ahnung von diesem Motor zu haben als der FOH.


    VG