Hallo,
hier meine Bilder:
Gruss Janka
Hallo,
hier meine Bilder:
Gruss Janka
Hallo,
du must die Abdeckung vom Zigarettenanzünder abhebeln (einfach hinter und abhebeln) und dann die 2 Schrauben unten lösen. Dann das Teil unten wegziehen und dann etwas nach unten (oben sind noch 2 Nasen) ziehen. Ist zwar ohne Ausbau der Bowdenzüge immer noch etwas eng, aber man kommt an das Leuchtmittel dran (1,2 Watt Glassockel).
Gruss Janka
Hallo,
rufe doch mal bei der Firma an:
Kilmaservice "Pipenbrink" auf der Hackhorststrasse in Gelsenkirchen Schalke
Die Telefonnummer läst sich ja rausfinden. Die Reparieren auch Kompressoren (so weit ich weiß). Hast du schon mal bei Bosch nachgefragt? Damals waren deren Preise fast die Hälfte, als die von Opel.
Gruss Janka
Hallo,
zu deiner Frage 1:
Die Wegfahrsperre kann nicht deaktiviert werden. Diese ist im Motorsteuergerät mit drin.
zu deiner Frage 2:
Du müsstest irgendwo eine Code-Karte haben mit dem Code des Senders. Damit nach Opel und einen neuen Schlüssel kaufen (ca. 60 Euro). Solltest du keine Karte haben, dann schnell nach Opel, weil deiner ein 94er ist. Mit Glück kann dein Opelhändler den Code anhand der Fahrgestellnummer herrausfinden. Dieses kostet aber auch nochmal 20 Euro zusätzlich.
Gruss Janka
Hallo,
Steuergerät und passende Stecker habe ich. Wegstreckensignal kannst du am Tacho abgreifen. Hinten auf der Folie ist ein rechteckiges Kuperfeld. Entwerde Ringkabelschuh befestigen oder original Brücke besorgen. Da du ein BC hast, kommt dort das Signal raus.
Lengetriebe aus dem Senator passt.
Gruss Janka
Hallo,
wenn du ein Lenkgetriebe vom Senator hast (auch im 6 Zylinder Omega gab es das nicht(jedenfalls nicht im 2,6er), weil es nur im Senator Serie war) kannst du es einfach tauschen. Kabelbaum brauchst du nicht unbedingt, das es eh nur Masse, Zündungsplus und Wegstreckensignal ist. Stecker hätte ich passend. Dann brauchst du das Steuergerät. Das Wegstreckensignal kannst du am Tacho abgreifen, sofern du serienmässig einen Bordcomputer hast. Wenn nicht, ist der Wegstreckengeber auch ein Muss.
Gruss Janka
Hallo,
hört sich beänstigend an, aber halb so wild. Es sind deine Koppelstangen.
http://cgi.ebay.de/2x-Koppelst…61872QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kosten bei Ebay nicht allzuviel, aber halten nicht sehr lange. Besser bei Opel kaufen. Aber als Lösung für erstaml Ruhe, gehen die von Ebay.
Austauschen ist Kinderleicht. Achte nur, das du beim gegenhalten, um die Mutter zu lösen, nicht das neue Gummi kaputt machst.
Gruss Janka
Hallo,
nehme einfach ein dünnes Tuch und lege es zwischen der Kurbel und Türpappe. Beide Enden nach unten ziehen und die Kurbel drehen. Dann hast du die Klammer ab.
Gruss Janka
Hallo,
die Fensterheber verfügen über einen Einklemmschutz. Heist, wenn im oberen Drittel etwas zwischen Fenster und Rahmen ist, öffnet das Fenster wieder ein wenig. Wenn die Scheiben schwergängig zu gehen (z.B. gefrohrene Scheibenführungbzw. verdreckt), kommt der Einklemmschutz ins Spiel. Mit der Taste wird der Einklemmschutz überbrückt. Die Scheiben fahren beim Druck der Taste und betätigen des EFH-Schalters komplett zu (auch mit einem eventl. Hindernis zwischen Rahmen und Scheibe).
Gruss Janka
Hallo,
zum A-Caravan passt nur ein 6 Zylinder. Der 2,6 Liter / 150 PS ist eine sehr gute Wahl. Der C20NE ist mit dem Gewicht des Wagens überfordert. Allerdings ist der Motor sehr robust und sparsam.
Vom 2,4 Liter würde ich generell abraten. Zum einen gab es dort öfters ein Krümmerproblem (Undichtigkeit) und zum anderen kannste bei Reparaturen fast immer Neuteile kaufen. Gebraucht ist für den schwer was zu bekommen, weil er halt nicht in großer Stückzahl rumfährt.
Gruss Janka