Hallo,
ich sammel alles digitale von Opel und anderen Herstellern. Am meisten sammel ich LCD´s (Omega/Senator) und Bordcomputer.
Weiterhin alte Zeitschrfiten, Prospekte, Werbeteller über Opel.
Gruss Janka
Hallo,
ich sammel alles digitale von Opel und anderen Herstellern. Am meisten sammel ich LCD´s (Omega/Senator) und Bordcomputer.
Weiterhin alte Zeitschrfiten, Prospekte, Werbeteller über Opel.
Gruss Janka
Hallo,
Drehzahlmesser könnte bei dir schon liegen, ansonsten von der Zündspule neu legen.
Du brauchst auf alle Fälle ein LCD mit einem 4 Zylinder-Chip (sehr selten). Dann eigendlich nur noch den weissen Stecker oder einen vom BC umstricken.
Hast du einen Bordcomputer? Wenn nein, dann brauchst du einen 8 Impuls Geber (alle 6 Zylinder von Opel haben den, also zum Schrotti). Wenn du einen Bordcomputer hast, dann kannst du deinen analogen Tacho als Wegstreckengeber vorwenden.
LCD hätte ich noch und 4 Zylinderchip auch. Ich könnte dir das LCD auch einbauen, müsstest halt nur zu mir kommen. Ca. 120 km von dir aus.
Du hast ja meine Pageadresse und auf der Homeseite ist oben rechts "Impressum". Dort findest du auch meine Telefonnummer.
Gruss Janka
Hallo,
hast du eventl mal die Mittelkonsole abgemacht? Wenn ja, kann es daran liegen, das der 3 polige Stecker, der beide Schalter verbindet, nicht zusammengesteckt ist. Dieser befindet sich unter der Mittelkonsole hinten.
Andersherum kann auch eine Masse fehlerhaft sein. Hast du die beiden Sicherungen (linke Seite und rechte Seite) schon überprüft?
Gruss Janka
Hallo,
ich bin an meinem Senator am überlegen mit einer anderen Aussenfarbe.
Könnte mir jemand die Aussenfarbe von Kia (Dateianhang) faken?
Gruss Janka
Hallo,
Wagen hochbocken und einfach die drei Schrauben 17er am Blech lösen und dann die mittlere 18er. Das Blech abnehmen und die alte Buchse rausholen. Achte darauf, wie die 3 Nasen vom Rand sitzen. Die neue muss aber reingepresst werden. Manchmal bekommst du sie auch so rein, aber sehr oft reinpressen. Du kannst dir das Werkzeug günstig beim Schlosser anfertigen lassen. Auf Wunsch sende ich dir ein Foto.
Gruss Janka
Hallo,
wenn alles läuft und keine Veränderung (Laufkultur und Spritverbrauch) zu erkennen ist, ignoriere die Leuchte.
Meine leuchtete auch öfters am Omega und bliebt sogar oft lange an. Es ließ sich auch kein Fehler auslesen, bzw. war keiner Gespeichert. Mittlerweile leuchtet sie nur noch beim Starten (normal) und sonst nicht. Bei Opel leuchtet halt auch ab und an mal ein Lämpchen einfach mal so. Steht sogar in der Bedienungsanleitung "Ab und an leuchtene Kontrollleuchten haben keine Bedeutung" (so in etwa).
Gruss Janka
Hallo,
der Kabelbaum liegt nicht. Du bräuchtest den Kabelbaum (ist einzeln), das Steuergerät , Stellmotor und den Schalter.
Wichtig wäre es nur, das du den passenden Kabelbaum bekommst (Automatik oder Schalter). Sonst must du etwas umstricken.
Gruss Janka
Hallo,
Ascona B 1,9S (Gekauft in der Lehre und nie Geld zum anmelden)
Mante B (für kleines Geld und mit 4 Monaten Tüv Gekauft. Wegen Arbeitslosigkeit nach 2 Monaten Verkauft)
Ascona B 1,6 (Gekauft für 100 Mark mit Motorschaden. Umgebaut aufr 1,9 und ca. 3/4 Jahr gefahren. Bis ein Audi auf der Bahn seitlich reinfuhr)
Record E 2,0S (Von meinen Eltern gekauft mit 70000 km und 2,5 Jahre gefahren. Steuererhöhung trennte mich davon)
Senator B 3,0i (Viel zu teuer gekauft. 2 Jahre gefahren und kurz vorm TÜV Motorschaden)
Omega A 2,0i (Bei Opel gekauft. 1 Jahr später ist ein 5er BMW ungebremst hinten rein)
Omega A 2,0i (1/2 Jahr gefahren, da er bei vergessener Handbremse eine Tiefgarage runterrollte)
Senator B 3,0i 24 V ( Günstig gekauft und 2 Jahre gefahren. Wurde mir aber zu teuer und verkauft)
Omega A Caravan 2,0i (Aus erster Hand gekauft und knapp 3 Jahre gefahren. Rost wurde behoben, aber danach verkauft)
Senator B 3,0i (mein jetziger seit 2,5 Jahren mit 71500 km. Zur Zeit abgemeldet wegen Komplettumbau) und einen Omega A Caravan Sportive als Alltagsauto)
Gruss Janka
Hallo,
das ist sehr viel Arbeit, die du dir vorgenommen hast.
Du must ändern: Motor, klar , Bremsanlage, Motorkabelbaum, Getriebe (Schaltgetriebe sind seltener zu finden), Steuergerät, Bremskraftverstärker, Tacho, Auspuffanlage (Der C30SE hat eine Doppelauspuffanlage: 2x Kat und 2 x Mittelschalldämpfer), Luftmegenmesser und alle Motoranbauteile.
Ob jetzt das Differenzial und die Kardanwelle dann noch passt, weiß ich nicht, denke aber nein.
Ich würde nicht nach einem Motor suchen, sondern einen C30SE Schlachtwagen. Ist günstiger und du hast alles was du brauchst.
Gruss Janka