Beiträge von manu-2

    ich auch mal will ;)


    also beim autokauf ohne gasanlage mit 195/65 R15 laut navi 253 laut tacho 260...


    ich galub da wäre noch mehr gegangen, nur ich konnte ned mehr 8o


    naja dann hab ich mir ne venturi einbauen lassen mit extra querschnittsverengung - ohne gehts ned (ja ich weiß, eine vollseq hätte das problem ned)


    fahre damit auf gas 220 so und wenn ich auf sprit umschalte(inkl. der verengung) ca 240...


    naja mir langts erstmal :)


    nen 4 liter reihen 6er wäre mal interessant zu wissen...


    War auch mal ein Kompressor dabei?

    kurz mal wieder hoch hol :)



    habe nen simplen offenen da der besser mit meiner gasanlage klarkommt....


    wofür ist eigentlich die klappe da? was bezweckt diese? sie schaltet glaube ich, wenn du von vollgas loslässt....


    kann das evtl sein das damit das standgas reguliert wird? damit der karren ned in den boden fällt?

    hmm naja meine kupplung ist sowieso komisch


    mal kann ich mit durchdrehenden rädern losfahrn, mal passiert gar nix wenn ich die kupplung schnipsen lasse... bin am überlegen diese zu tauschen...



    gibts da nen extra behälter für die flüssigkeit?

    defakto ist das problem das der Attentator (schrittmotor) nur bis 2500cm ausgelegt ist...


    weiterhin sollte ich einen neuen Verdampfer bekommen der leiter auch noch nicht da ist...


    naja einbau selber machen ist da wohl gescheiter....



    zwecks der Vollseq habe von Elpigaz nen gutes angebot gefunden... dummerweise fehlt mir das geld für den einbau, und wollte es daher evtl mal selber probieren... Kabeltechnisch denke mal ist ned so da problem... naja ich wart erstmal bis ich meinen verdampfer bekomme....


    Dann wird sich zeigen wie er läuft... Notfalls muss ich halt noch einen größeren schrittmotor einsetzten...


    mfg

    sind defnitiv nur die einspritzventile...


    wie gesagt habe das schon bei anderen opels gesehen - die es auch bei so einem kleinen umbauer machen lassen haben....


    allerdings hat mein dad die selbe im mondeo v6 drine... dort läuft si einwandfrei...



    wie gesagt der umrüster meinte das das steuergerät das nicht kann... im moment ist sie sogar abundzu mal wieder aus....


    ich fahre jetzt schon kanpp 5500km...


    omega96 kannst du mir sagen wie bei der vollseq anlage die düsen angeschlossen werden?
    Kann ich das notfalls selber bohren? Oder ist dort extrem abzuraten?


    Zwecks der Zündkerzen, kann ich meine Original 4 Punkt trotzdem ohne veränderungen verwenden? Gibt es ein Leistungsverlust mir 1 Punkt kerzen?



    mfg

    Also mit einer Vollseq. werden die Daten vom Motorsteuergerät mit abgenommen? Wo muss man diese dann abfassen? Braucht man dazu spezielle Kentnisse?



    Noch ne Frage, wie werden die Einspritzdüsen bei einer Vollseq. verbaut? Y adapter oder wird dort in den Ansaugkrümmer gebohrt?



    danke schonmal

    ja normaleresie soll das steuergerät der ECu vorgaugeln das die Einspritzdüsen nicht abgeschaltet werden. Steht zumindest in der Artikelbeschreibung des gerätes...



    es sind definitiv bloß die Einspritzventile...



    Ja ist halt ne Venturi, mit Landirenzo Verdampfer (der ned gescheit funkt) und der rest ist Elpigaz...


    naja leider funktioniert die EMU nicht gescheit, soll aber bei Opel generell Probleme machen

    Servus an alle autogas fahrer :)



    bin im moment bisschen auf problemlösung....


    also folgendes, wenn ich auf gas fahre geht meine TC nicht - dreht ganz normal weiter ohne zu zucken...


    Wie wird die TC beim Omi geregelt? Über die einspritzdüsen?


    Was könnt ihr Gasfahrer unter uns dazu sagen?



    mfg manu