Egal ob nun Geld oder nicht. Wenn du was am Motor machen willst dann nen Lexmaul Ram dafür gibt es auch ne dazugehörige Nockenwelle. Dann noch ne Gruppe A Anlage ab Kat und dann dürften so zwischen 130 und 140 PS anliegen kenne diese Kombi aus nem Vectra A und das macht schon recht viel Spaß. Das gute daran ist das du diese Sachen häufig billig bei Ebay bekommst und somit nicht unmengen an Geld ausgeben mußt.
Beiträge von Rafterman
-
-
Also achte auf den Zahriemen das der gemacht wurde. Dann darauf das der Krümmer nicht gerissen ist hört man an deutlichem tackern in der Kaltlaufphase. Dann gucken ob an der Ölrückführung hinten rechts schon der Ölabscheider eingebaut ist ist ein schwarzer Kasten der einfach zwischen den Schlauchstücken steckt wenn der drin ist kannst du davon ausgehen das der LLR gut ist. Bei der Auspuffanlage auf das Flexstück achte ob es noch heil ist. An der Hinterachse lecken gern die Simmeringe der Antriebswellen. Vielleicht noch auf den Zustand der Ventildeckeldichtung achten wenn die alt wird sifft Öl an die ZK und er läuft dann nicht mehr ansonsten würdest du den Rest merken wenn die MKL angeht.
-
Beim Stadtverkehr und Stop a Go läuft meiner dauernd in den Lüfter soll bei den Omegas normal sein. Liegt wohl an dem fehlenden Ölkühler bei den 2 Litern. Ich hab seit längerem einen nachgerüstet seitdem kann ich auch in der Stadt fahren ohne das der Wagen dauernd heiß wird.
-
Bei Opel hat der Meister gesagt das die X30XE ab dem Facelift die gleichen Krümmer wie der 3.2er oder der 2.6er und deshalb soll das nicht mehr vorkommen. Ob das nun stimmt wer weiß aber bis jetzt hat der Wagen 112000km und noch keine neuen Krümmer.
-
Meine Aussage bezog sich auf den 3 Liter V6 ab dem Baujahr wie das beim 2.2er ist weiß ich nicht.
-
Also mit dem 4 Zylinder sparst du keinen Sprit und kannst nicht untertourig fahren ich hab nen XEV und der nimmt als Kombi immer 10 Liter eher mehr mein Freund hat sich nen 2001er MV6 Kombi gekauft und fährt mit 9,5 Litern also die 4 Zylinder sind nicht billiger beim Verbrauch nur halt in den Reparaturen (zB Krümmer) wenn du aber einen ab 2000 nimmst hast du das Krümmerproblem nicht mehr und kannst auch nen V6 nehmen wobei ich immer den MV6 nehmen würde vom 2.5er halte ich nichts.
-
Also wenn du ne Klima drin hast wird das ne 120A Lichtmaschine sein.Ist sonst ja auch nicht schlimmer wenn du ne Größere einbaust. Einbau kannst du selber machen ist total einfach. Auf jeden Fall die neue Maschine nicht bei Opel kaufen da werden sie dir ne Delco verkaufen und die gehen immer genau nach 2 Jahren kaputt ich hab mir beim freien Teilehändler ne Bosch 120er repariert gekauft weil du die neu nicht bezahlen kannst. Versuchs mal kostet so um die 15o Euro und du hast Ruhe.
-
Auf jeden Fall nicht mehr so nen Schaukelkutter wie jetzt mit dem Serienfahrwerk. Sollte ne gute Mischung aus sportlich und komfortabel sein.
-
Wie schon gesagt versuchs bei Ebay oder nem freien Teilehändler nur achte daraufdas das Ding neu ist mit nem Gebrauchten kann man nichts anfangen weil die auch schon dreckig sind. Sonst lieber in den sauren Apfel beißen und 130 Euro bezahlen. Hab ich damals auch gemacht und hab seitdem über 2 Jahre Ruhe.
-
Gnerell ist meine Erfahrung das es keinen Sinn macht beim XEV den LLR zu reinigen hat bei mir und Bekannten noch nie geklappt sobald der nervt einfach nen Neuen kafen und nicht vergessen den Ölabscheider gleich mit einzubauen dann hast du nämlich Ruhe mit dem Problem.