Beiträge von Rafterman

    Luftfilter, Benzinfilter und Kerzen können da schon was bringen aber geh mal davon aus das das höchstens 1 Liter bringt. Also mein Omega Caravan nimmt in der Stadt ohne Klimaanlage auch ca 11 Liter. Der Motor ist einfach mit dem schweren Wagen überfordert und dann hast du noch einen mit Automatik. Tja 2.0 16V Ecotec- maximaler Verbrauch bei minimaler Leistung. ;)

    Laut meinem Meister bei Opel soll das mit den Krümmern beim 2.6er und 3.2er nicht mehr vorkommen sonst haben es alle. Wie sieht das ansich beim normalen 2 Liter aus hat der die Probleme auch? Das mit den Krümmern hört sich nicht wie ein Loch im Auspuff an sondern eher wie kaputte Hydros das Tachert stark wenn er kalt ist.

    Also wenn du so schnell wieder Probleme damit hast und das auch schon der 5.Krümmer ist dann macht deine Werkstatt da definitiv was falsch. Und mein Vorredner hat recht du hast eine Gewährleistung auf deren Arbeit und wenn das nichtmal nen Monat hält haben die einen Fehler gemacht. Die Fächerkrümmervariante wäre auch keine schlechte Idee dann hast du Ruhe. Ich weiß bloß nicht ob es da einen für den 2.2er gibt. Also seit Opel das X in der Motorbezeichnung kannst du die Opels motormäßig knicken sind alle zu anfällig also wenn du mit dem Gedanken spielst dir nen neuen kaufen willst dann keinen Opel.

    Diese Probleme haben fast alle Omegas solange das Ding gebaut wurde und bis heute wird das von Opel nicht als Fehler ab Werk anerkannt also glaube ich nicht das sich da noch was tun wird. Übrigens müßten sich dann ja zB ja auch die Vectrafahrer zusammentun denen reissen die ja auch immer. Aber bei dir ist das jetzt ja schon arg viel in welchem Zeitraum hast du 5 Neue bekommen? Ich glaube da macht die Werkstatt was falsch weil ein neuer Krümmer ansich erstmal ca 2 Jahre hält.

    Leistung sollte der Wagen schon haben und sie mag dieses Cruisen so gerne also muß es ein Auto mit zumindest ein wenig Leistung sein und wir wollten ansich bei Opel bleiben weil wir da so schöne Prozente auf die Teile und die Arbeit kriegen und auch selbst genug daran machen können aufgrund der eigenen Werkstatt und der Erfahrung von unseren anderen Opel Autos. Also bleibt bei Opel nur V6 oder Turbo ein XEV oder womöglich noch kleiner kommt mir nicht mehr auf den Hof.

    Klar ist es eine Frage des Geldes aber auch des Geschmacks also den Vectra C finde ich zum Spucken häßlich der Astra GTC OPC wäre noch ganz nett vom Design her aber ich habe den Turbo jetzt in mehreren Autos gefahren und der ist sowas von schei... ( fährt sich wie ein Sauger aber nicht wie ein Turbo) also wenn der OPC genau so eine Leistungcharakteristik hat wie die Anderen dann gute Nacht aber mal abgesehen davon braucht meine Freundin ein Auto mit Platz was einfach nur von A nach B fährt also was soll die mit nem Turbo.

    Mit anderen Worten wenn man sich den kauft bindet man sich die Rute für den eigenen A....
    Na toll Astra Turbo ist fürn Arsch weil keine Leistung und zu anfällig und Vectra kann man wohl auch vergessen naja dann ist wohl langsam Schluß mit Opel.

    Hallo,


    für meine Freundin wird es langsam Zeit sich ein neues Auto zuzulegen und da kam mir die Idee mit nem Vectra B V6 weil es die schon recht günstig gibt und die meist so ausgestattet sind wie wir das suchen. Nun meine Frage hat hier jemand Erfahrung damit am meisten würde mich interessieren ob dieser V6 die gleichen Probleme hat wie der im Omega zb die dauern reissenden Krümmer.

    Ich hab meinen Ölkühler bei Lenk gekauft. War nen fertiger Einbausatz. Rein theoretisch müßte der vom XE aber auch passen man müßte nur gucken ob die Länge der Schläuche reicht.

    Also ich hab mir für 276 Euro ne komplette Gruppe A Anlage von Bastuck gekauft war zwar gebraucht ist ja aber bei Edelstahl egal. Also ich finde 388 Euro nur für einen Endtopf doch recht happig. Ich würde dir immer zu Markenware raten auch wenn es teurer ist bei Ebay habe ich noch nie gute Noname Ware gesehen.