Hab das gleiche Problem bei Opel kriegst du das Ding nicht mehr und auch die Schrotthändler haben die nicht ist wohl nicht gefragt das teil und kommt dann gleich mit in die Presse. Hab Ebay mal versucht aber auch da Fehlanzeige. Also wenn hier jemand sowas hat PN an mich.
Beiträge von Rafterman
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Ist definitiv dein LLR. Einfach nen Neuen kaufen + den Ölabscheider und dann hast du Ruhe.
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Wieso einschweissen? Die sind geschraubt. Fangen halt nach ne Zeit an zu knacken verstärkte gibt es meines Wissens nicht.
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Weiß nicht ob Knetstahl für den Anwendungsbereich das richtige Mittel war aber wenn es hält was solls. Durch die AU kommst du auch mit gerissenem Krümmer. Und der Tüv beguckt sich den Krümmer gar nicht.
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Finde erstmal raus ob der nun gerissen ist oder sich verzogen hat. Reißen tun die ansich nur recht selten ansich verziehen die sich. Wenn das der Fall ist und du keinen Fächer bezahlen willst nimmst du den verzogenen Krümmer und läßt ihn planen dann fragst du bei Opel ach der neuen Krümmerdichtung und dann dürfte dieses Problem behoben sein. Man nimmt in der Regel den alten Krümmer weil die sich wenn sie sich schon mal verzogen haben nicht mehr dazu neigen.
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Naja der Omega B und speziell der MV6 ist aber eine total verbaute Karre. Jeder Handgriff bzw Reparatur zieht weite Kreise bestes Beispiel ist da die Reparatur der Krümmer wo gleich der ganze Motor raus muß. Also ich hab ne eigene Werkstatt mit Bühne und allem Equipment und ich gebe lieber das Geld bei Opel aus als mich mit dem Mist rumzuschlagen und ich hab nur einen XEV. Wenn ich da an den Terz denke als die Ölwannendichtung neu mußte werde ich heute noch agressiv. Ich persönlich würde mir jedenfalls keinen Wagen kaufen von dem ich weiß das ich dann keine Freizeit mehr habe. Gib lieber mehr Geld aus und kauf dir nen jüngeren oder einen der weniger gelaufen hat. Rost gibt es an den hiteren Türen, den Radläufen und ich habe schon mal welche gesehen wo es an den Türgummis rostet. Allerdings ist das glaube ich nicht wirklich eine große Schwachstelle des Omega B.
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Naja dann wüsch ich dem mal viel Glück weil das Auto jetzt 115000km runter hat und mit dem ersten Riemen fährt.
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Also der hat definitiv zuviel gelaufen da werden jetzt demnächst die Alterserscheinungen losgehen und wenn du dann mal bei Opel nach den Preisen für Reparaturen beim MV6 fragst kosten die dann genau so viel wie der Kaufpreis mit dem wirst du nicht glücklich.
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In der Anleitung vom 2000er MV6 meines Freundes steht alle 120000km das kann doch nicht richtig sein ich denk das ist mal auf 60000km zurückgenommen worden weil so viele V6 an gerissenen Riemen verreckt sind.
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Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen das wird normal sein macht meiner auch schon solange ich den habe.