Beiträge von Rafterman

    Das Agr zu verschliessen bringt nichts ist schon oft in vielen Foren diskutiert worden beim Calibra Forum hat sogar einer das aufm Prüfstand nachgewiesen das das null Leistungszuwachs bringt. Mal abgesehen davon das du dann nicht mehr durch die AU kommst und es im schlimmsten Fall Steuerhinterziehung ist.

    Unter 3000 Touren leicht schlechter als Serie ab 3000 Touren besser. Man muß sich im Klaren sein das der XEV ein sch....ß Motor ist und wenn der dann noch in nem schweren Auto steckt dann brauch man gute Fahrleistungen nicht erwarten. Mit dem billigsten Tuning ( das was ich jetzt gemacht habe) ist der Wagen nun gerade erträglich sonst hätte ich den auch verkauft. Wenn der wenigstens sparsam gewesen wäre aber meiner hatte nen Verbrauch wie mein V6 bei Vollgas und lief nicht, jetzt wo man den nicht mehr so scheuchen muß ist sogar der Verbrauch mit ca 10 Litern in Ordnung. Wenn man also wirklich nen netten XEV will dann muß man wohl nen Turbo ranbauen oder eventuell nen 2.3er drauß machen ansonsten bleibt er wohl oder übel nen Motor der für einen Rentner reicht sonst aber fürn Müll ist.

    Meiner fährt 220 schon ohne Tuning welch intelligente Aussage. Du fährst ja auch ne Limo die wiegt ein wenig weniger und ist mit 210 eigetragen ein Caravan nur mit 202 die meiner vorher nie erreicht hat als finde ich meine 220 schon ganz gut voralledem weil es laut GPS 216-218 echte je nach Tageslaune sind.

    Also "von unten " kann beim XEV nicht viel kommen weil ihm dafür der Hubraum fehlt und alle gängigen Nockenprofile die ich kenne auf mehr Leistung bei höheren Drehzahlen ausgelegt sind. Für den XE gibt es eine Nocke die für Bums von unten ausgelegt ist aber damit ist dir ja nicht geholfen. Also ein Fächer zB von Lexmaul macht sich auf jeden Fall deutlich bemerkbar weil der Motor nicht mehr so zugeschnürt läuft außerdem reißt der nicht mehr. Dann noch ne ordentliche Gruppe A ab Kat und dir müßte geholfen sein voralledem weil deine Limo ja leichter ist als nen Kombi. Wenn dir das an Leistung nicht reicht empfehle ich dir die Irmscher Nocken die oft bei Ebay angeboten werden. Laufen wie Serie und machen ab 3500 Touren ordentlich Dampf. Das Gute an denen ist du mußt keine Elektronik angleichen und kannst durchaus auch mit Super fahren auch wenn dann ein bischen weniger Leistung anliegt. Das man mit Nocken Super Plus fahren muß stimmt nicht. Es sei denn du stimmst das noch Alles ab per Chip. Ergebnis dieser Sachen sind bei mir 165 PS und 220 km/h Tacho bzw 216 BC.

    Hallo,


    habe mich nun doch entschlossen meinen Caravan ein bischen Tiefgang zu verpassen. Hab mir jetzt Koni Rot Stoßdämpfer gekauft und überlege jetzt welche Federn ich mir zulegen soll. Ich schwebe so zwischen H&R 35mm oder dem Irmscher Federn. Welche sind nun besser? Muß ich auf sonst noch was achten vielleicht irgendwas im Bezug auf den Sturz an der Hinterachse?

    Da guck doch mal bei Ebay rum da gibts genug Händler di auch Karosserieteile führen oder du guckst bei dir ins Branchenbuch und suchst dir nen freien Teilehändler oder gehst direkt zu Opel und sagst das du aufgrund eines Unfalls demnächst mehrere Teile brauchst und ob die dir Prozente geben hab ich damals jedenfalls so gemacht und hab noch heute nen Firmenkonto bei meinem Händler obwohl ich Privatperson bin.

    Schätze mal das Problem liegt bei der Endstufe hast du den Bass auf eigenen Ausgängen leg den mal auf andere Ausgänge der Endstufe wenn es dann wieder geht sind die Ausgänge hin war bei mir jedenfalls mal so.

    Naja ich wollte mir den halt Montag mal genauer angucken und mal nen Stück fahren deshalb wären ein paar Tipps worauf man nun während einer Probefahrt achten sol recht hilfsam. Bei dem Motor selber sollte bei 123000 wohl noch nicht viel sein. In welchen Intervallen muß man sich ansich um die Steuerkette kümmern?