Beiträge von Rafterman

    Also der Wagen würde definitiv nur als Spaßauto gekauft werden. Das heißt um wieder den Basteldrang zu befriedigen. Desweiteren habe ich eine voll ausgerüstete Werkstatt und ne Halle wo ich den stehen lassen kann. Der Wagen steht bei einem Opel Händler. Das mit der Teileversorgung hab ich auch schon gehört am meisten würden mich jetzt aber ein paar Tipps zum Motor usw interessieren. Sind die Automatikgetriebe ansich anfällig?

    Hallo,


    spiel gerade mit dem Gedanken mir einen 93 Senator zuzulegen. Hat noch nict wirklich viel gelaufen und es soll halt nur die Klima kaput sein weil der Vorbesitzer die wohl nie laufen hat lassen. Der Wagen hat ne Automatik.
    Worauf sollte man da beim Kauf denn nun so achten? Wie sieht es mit Rost bei den Modellen aus? Ach ja ist nen 204PS R6 wäre nett wenn die eingefleischten Senator Fahrer hier ein paar Tipps hätten. Wird das mit der Klima zum Problem oder gibt es da noch die Ersatzteile?

    Ich frag Montag mal bei Opel nach. Ansonsten wen de mir das auch so sagt was ich nicht glaube ruf mal bei Lexmaul an der Herr Lehmann war immer recht nett und die haben ab un dzu nochRrestbestände. Wenn ich mehr weiß schreib ich dir.

    Da hat der Teiletyp wohl keine Ahnung gehabt für unsere alten XEV`s gibt es von Lexmaul auch noch die alten Fächer ohne den integrierten Kat. Ich glaube die mit dem Integrierten Kat gibt es gar nicht für den alten Omega das haben die nur gemacht weil die neuen Ecotecs die Kats in den Krümmern haben. Entweder du rufts bei Lexmaul direkt an oder ich frage bei meinem Händler was der Krümmer für mich kostet un dich besorg dir den dann wenn du den haben willst kostet auf jeden Fall weit weniger als die Preise die du dir da geholt hast.

    Das mit dem hohen Verbrauch ist durchaus realistisch in der Stadt weil ma den Wagen immer so scheuchen muß um auf Geschwidigkeit zu kommen also mein Omega nahm damals als ich ihn bekam auch gut 12 Liter in der Stadt und das ist ein Schalter. Ist halt Ecotec wenig Leistung bei maximalen Verbrauch.

    In der Bedienungsanleitung steht wie man die Schlüssel neu programmiert einfach mal versuchen und wenn das nicht geht einfach zu Opel die können die auch neu programmieren ist bei mir umsonst gewesen.

    Wie gesagt wenn XEV Tuning dann Fächer Gruppe A ab Kat ordentliche Wellen zB Irmscher. Damit hat man so um 165PS und der Caravan bewegt sich damit schon ganz gut. Später kann man diese Kombi noch durch das Dbilas Saugrohr ergänzen bei dem dann auch eine Abstimmung der Motronic vorgenommen wird. Einziger Nachteil dann ist das man Super Plus fahren muß. Umbauten auf Z20LET kann man vergessen allein wegen der Kosten und der Tatsachen das der sich schon in einem leichten Auto überhaupt nicht bewegt. Ein so aufbereiteter XEV ist dann nen schönes Alltagsauto mit annehmbaren Fahrleistungen was gegenüber den 6Zylindern den Vorteil der einfachen und günstigen Reparaturen hat. Man sollte aber nicht vergessen das ein Omega nun mal kein wirklich sportliches Auto ist egal ob nun 4 oder 6 Zyinder.

    Ein Chip bringt beim XEV mehr Probleme als das es was bringt. Wenn man unbedingt so etwas machen will dann erst nachdem die Hardware geändert wurde und dann auch nur eine individuelle Prüfstandabstimmung. Von den Chips von der Stange halte ich nicht viel .

    Danke für die Antworten hab erstmal in der Tülle von Oben rumgestochert damit die Liter Wasser da raus gehen und nicht weiter ins Auto laufen. Werde am WE die Tülle rausnehmen und den Wagen richtig trockenlegen aber ich sag euch ist ganz schön blöde wenn einem das in der Woche passiert und man ohne Werkzeug und ordentliche Werkstatt in diesem Schacht rumzustochert um das Auto halbwegs trocken zu bekommen naja zum Glück ist ja schon Donnerstag.