Was ja noch billig ist wenn man bedenkt was die neu kosten. Außerdem bringt das auf jeden Fall was was ich nicht glaube wenn man sich auf Verdacht irgendwas bastelt. Tuning ist halt teuer!
Beiträge von Rafterman
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Machs dir einfach und kauf dir ne gebrauchte Lexmaul Ram Brücke. Bringt auf jeden Fall mehr Leistung und kostet bei Ebay nicht viel. Dazu gibt es noch ne passende Nockenwelle von Lexmaul. dann noch ne gute Gruppe A Anlage und vielleicht nen Fächer und dann dürftest du so bei 140PS liegen. Kenne diese Kombi aus dem Vectra A und Calibra und fand das recht gut.
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Schau mal nach ob du den offenen Kühlergrill hast oder den Geschlossenen das bringt schon viel. Am besten du rüstest um auf Steinmetz oder Kamei Grill. Oder du verbaust nen Ölkühler. Beides habe ich gemacht weil ich das gleiche Problem hatte. Dafür mußt du aber erstmal gucken ob bei dir auch alles heil ist und dieses Hitzeproblem keine technischen Ursachen hat.
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Also ein bischen Rauch bei starten und losfahren ist beim Ecotec normal haben alle. Aber das was du hast ist definitiv nicht normal. Wie hoch ist dein Ölverbrauch hört sich so an als wenn der Wagen Öl verbrennt das kann wie hier schon gesagt wurde an den Schaftdichtungen oder an den Abstreifringen liegen die dürften aber bei der Laufleistung normal nicht kaputt sein. Achte auf den Ölverbrauch und lass mal die Kompression messen,
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Bevor du suchst nimm die Zimmermannscheiben sind billiger als die Serienscheiben und lassen sich mit den Serienbelägen fahren. Ich bin zufrieden damit.
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Genau schick mal nen paar Bilder und ne Beschreibung was alles kaputt ist. Ich hab damals meinen ersten Omega 8cm kürzer gemacht und weiß daher wie man die Front an nem Omi repariert seitdem kriege ich ordentlich Prozente bei Opel weil ich damals nen halbe Omega bei denen bestellen mußte. War damals nen 2.5TD.
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Dann auch noch ein Hallo von mir. Hast dich ja schnell zurecht gefunden. Viel Spaß auf dieser Seite. Was mich aber noch interessieren würde wie kommt ein 22 jähriges Mädchen zu nem Omega Kombi? Will man da nicht eher was Anderes?
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Genauso sehe ich das auch seitdem das X in der Motorbezeichnung steht kann man die Motoren vergessen. Deshalb wird mein jetziger Omega auch mein letzter Opel sein. Es sei den Opel schafft es irgendwann nochmal nen ordentlichen Motor auf den Markt zu bringen.
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Ich hab mir immer das an Autos gekauft worauf ich Lust hatte und so kam ich neben Opel zu Ford. Fand das ganz reuzvoll leichtes kleines Auto und gut Leistung hat Spaß gemacht. Zu Opel kam ich weil mein erstes Auto nen Omega B war und nachdem ich damit nen netten Unfall hatte hab ich soviel Prozente bei meinem FOH bekommen das ich bis jetzt dabei geblieben bin. Wenn du mehr Leistung willst empfehle ich dir nen Lexmaul Fächer mit ner ordentlichen Gruppe A Anlage und die Irmscher Nockenwellen danach ist der Omega XEV zwar kein Rennwagen aber läuft dann endlich halbwegs.
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Naja dein Kombi ist ja auch nur mit 202 eigetragen und das Tacho ist recht genau deshalb läuft er doch so wie er soll. Mein Kombi lief als er Serie war nicht mal 200 laut Tacho also sei froh. Und die Ford Tachos dieser Baujahre sind wohl eher als Schätzeisen zu betrachten mein Xr2i lief laut Tacho 215 und das bei 104 PS und 185 eingetragen.