Ja das ist nämlich das was mich wundert. der läuft nicht über 5500 Touren. Ich hab ja den Vergleich weil ich das gleiche Setup gefahren habe bevor die Nocken usw. reingekommen sind. Was meint ihr liegt es vielleicht am LMM? Hatte das mal bei einem der 16V Calis. Der hat auch keinen Fehler gesetzt und lief auch sonst normal nur eben nicht mit voller Leistung. Nach einem neuen LMM lief er dann wieder.
Nochmal nebenbei hat der Omega vor 97 eigentlich auch diesen Ansaugschlauch vor der Drosselklappe mit diesem Wulst? Vielleicht laufen die alten 16Vs ja besser wegen dem alten Ansaugsystem? Beim I500 läßt sich ja auch nur über ein paar Änderungen in der Richtung eine deutliche Verbesserung erreichen.
So Problem gefunden-Es war der LMM und gleichzeitig haben wir sozusagen zurückgerüstet auf die Ansaugwege vom 95er Modell. Ergebnis dreht schön aus und hängt wesentlich besser am Gas. Hat jetzt nicht mehr dieses typische Absacken der Drehzal beim Anfahren. Hab diesen Ansaugschlauch auch bei mir gewechselt und auch ich bin der meinung das die Gasannahme wesentlich besser ist.