Beiträge von Rafterman

    Hallo,


    habe seit einiger Zeit wieder das gute alte Poltern an der Vorderachse. Also erste Vermutung das es mal wieder die Spurstangen sind. Wenn ich jedoch an den Rädern rüttel so haben die kein Spiel. Schaut man sich aber die Spurstangen an so kann ich die mit der Hand verdrehen. Ist das jetzt normal?

    Wie sieht das ansich mit den STG für en tempomaten aus. Kann man da irgendeins nehmen oder muß das eins vom XEV sein? Bei Ebay gibts ja ansich nur welche vom V6 hab nur ganz selten mal eins vom XEV gesehen.

    Ja das ist nämlich das was mich wundert. der läuft nicht über 5500 Touren. Ich hab ja den Vergleich weil ich das gleiche Setup gefahren habe bevor die Nocken usw. reingekommen sind. Was meint ihr liegt es vielleicht am LMM? Hatte das mal bei einem der 16V Calis. Der hat auch keinen Fehler gesetzt und lief auch sonst normal nur eben nicht mit voller Leistung. Nach einem neuen LMM lief er dann wieder.


    Nochmal nebenbei hat der Omega vor 97 eigentlich auch diesen Ansaugschlauch vor der Drosselklappe mit diesem Wulst? Vielleicht laufen die alten 16Vs ja besser wegen dem alten Ansaugsystem? Beim I500 läßt sich ja auch nur über ein paar Änderungen in der Richtung eine deutliche Verbesserung erreichen.


    So Problem gefunden-Es war der LMM und gleichzeitig haben wir sozusagen zurückgerüstet auf die Ansaugwege vom 95er Modell. Ergebnis dreht schön aus und hängt wesentlich besser am Gas. Hat jetzt nicht mehr dieses typische Absacken der Drehzal beim Anfahren. Hab diesen Ansaugschlauch auch bei mir gewechselt und auch ich bin der meinung das die Gasannahme wesentlich besser ist.

    Bei Irmscher kosten die Irmscher Wellen 499 Euro. Leistungssteigerung auf ca. 150PS. Spritverbrauch steigt nicht wirklich stark an es sei denn man fordert die Mehrleistung dauernd. Dann ca. 1 Liter. Deutlicher Anstieg der Leistung ab 3000 Touren darunter etwas schwächer. Generell hört sich das Angebot von kreis Motorsport für den XEV interessant an. Die bieten Wellen +Chip der mit Super läuft an. Die Irmscher Wellen kannst du mit Super und Super+ fahren und die Elektronik muß nicht zwingend abgestimmt werden.

    So was bringt denn bei dir Leistung? Die Doppelendrohre oder die anklappbaren Spiegel? Nicht mal auf eurer Webseite steht was von Motortuning. Also ich glaube die 165 realen PS meines Alltagsautos dürften für die herbeigeredeten PS deines 2.2ers reichen. Und sonst nehm ich meinen Turbo Calibra, den i500 oder den 3 Liter Cali wobei mein 16V Cali oder der Vectra A V6 ja auch reichen dürften. Also nicht so viel schnacken Kleiner.. ;)

    Uiii da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Warum regst du dich so auf? Das war meine persönlich Meinung und hat nun relativ wenig mit dir zu tun. Ja nen MV bin ich auch schon länger als ein paar Kilometer gefahren nämlich der den ich dann geschlachtet hab für meinen 3 Liter Umbau und dann auch noch die Schalterversion vom MV und den 3.2er öfters weil mein Bruder und einer meiner Freunde so einen fahren. Bin also reltiv sicher das ich Aussagen darüber treffen kann ob mir der gefällt oder nicht. Mich hat an deiner Ausführung nur dieser Teil "viel Spaß" gewundert, weil meine Erfahrung ist das der Wagen nach ner Woche langweilig ist. Genauso übrigens wie die von dir aufgeführte OPC Versionen vom Astra aber das ist ein anderer Punkt. Und für die wahnwitzigen210 des 2.2ers reichts bei mir gerade noch dank einiger Spielereien von daher häng dich da mal nicht zu wei ausm Fenster. Und wenn das nicht reicht hab ich noch genug in der Halle stehen die dann für solche Spielereien ausreichend motorisiert sind. :P In diesem Sinne....

    Bist du denn schon einen gefahren? Ich mein im Vergleich zum 2.2er natürlich ganz nett aber wenn man andere Autos mit 200PS zum Vergleich nimmt dann läuft der MV6 doch eher bescheiden. Und meiner Meinung steht die Leistung und damit der Fahrspaß in keinem Verhältnis zu den Kosten die einen mit so einem Auto erwarten können.