Beiträge von Rafterman

    Welche Rad Reifen Kombi? Und d.h. deiner dreht immer unter jeder Bedingung mehr als 5500 Touren? Irgendein Tuning? Wie gesagt mich wundert das der nicht über 5500 Touren läuft ohne Rückenwind oder bergab zu fahren. Auf dem Weg zurück von HH lief der letzten Tachoanschlag aber er brauch halt Rückenwind um einen gewissen Punkt zu überwinden um höher zu drehen. Ich dachte da schon an einen defekten LMM. Kommt mir hal so komisch vor.

    Eingetragen 202 also ist 201 laut GPS ja ganz gut. Aber das erreicht er auch erst seit dem Fächer Und der Gruppe A Anlage mit K&N Matte. Vorher hat der nicht mal 200 Tacho geschafft. Am einfahren kanns nicht liegen der fährt jeden Tag um die 40Kilomter Landstraße und Autobahn. Mir kommt das komisch vor wo doch alle sagen das ihr Caravan serienmäßig 210 Tacho läuft.

    Mich interessiert ob der XEV Caravan Schalter normalerweise den 5. Gang ausdrehen müßte. Die Drehzalgrenze ist ja irgendwo über 6000 da müßte er doch hinkommen. Tut er aber nicht.

    Hallo,


    hab einen Freund dessen XEV Caravan (Schalter) seine Vmax bei Tacho 205 GPS 200 erreicht. Dabei dreht der Motor bei ca. 5500 Touren. Darüber dreht der Motor im 5 Gang auch nicht. Es sei denn bergab mit ordentlich Rückenwind. Wie hoch dreht euer XEV Caravan und welche Vmax erreicht der auf gerader Strecke und immer. Hab irgendwie das Gefühl der hat zu wenig Leistung für das was am Motor alles gemacht ist (Fächer Gruppe A Anlage ab Kat)

    Daran sieht man mal wierder das es ganuso ein Märchen ist das die Facelift Omegas besser sind als die Vorfacer. Genau wie die "Legende" das die Calibra aus Finnland besser konserviert sein sollen als die aus Rüsselsheim. Jedenfalls waren die die ich gesehen habe bis jetzt immer ein Wrack. Die gleichen Erfahrungen ha ich mit den Facern gemacht. Rostansätze an der Heckklappe die mein 97er nicht mal hat. Krümmer usw usw. Nun muß man aber wohl auch sagen das du da ein extremes Modell erwischt hast normal kommen diese ganzen Sachen nicht so schnell auf einmal. Das nennt man dann wohl Pech.

    Im Astra/Kadett GSI arbeitet u.a. der C20XE. Das ist auch einer der wenigen Opelmotoren die von Haus aus Fächer hatten. Im Omega A gab es den Motor nie. Und ich glaube nicht das es noch einen anderen Anbieter für Fächer für diesen Wagen gibt. Man bedenke das Alter und das Marktpotential. Außerdem kann ich nur sagen das die Qualität bei Irmscher stimmt auch wenn man vielleicht mehr bezahlt als bei FM.