Beiträge von Rafterman

    Die Karre ist ja total verbastelt. Und Rost an den Stellen wie du es beschreibst heißt das er da durch ist. Kannst dir also schon mal neue Türen ins Lager legen. Das Lenkrad sieht auf gar keinen Fall nach 178000km aus wohl eher 378000km. Geh mal davon aus das die Karre fertig ist. Und mal als Tip nebenbei Ebay ist immer der letzte Weg wenn man sein Auto aus welchen Gründen auch immer nicht mehr auf normalem Weg verkauft bekommt.


    Dem ist nichts mehr zuzufügen.



    Flugrost an nem Opel! Da kannst du dir sicher sein das da noch mehr hinter lauert.



    Ist ja nun nicht so das das nun ein total schlechtes Auto ist. Aber man sollte schon wissen worauf man sich da einlässt. Wenn dein Angebot einer vor BJ 97 ist dann lass das mal lieber dann haben die noch mehr Krankheiten. Dein GSI Projekt hört sich da wesentlich vielversprechender an. Bist du denn schon mal mit nem Caravan V6 gefahren? Also ein Kadett XE auch als Caravan läuft da besser bzw agiler bei weniger Verbrauch. Aber letztendlich mußt du ja wissen ob das um jeden Preis sein muß.

    Lies dir doch bitte mal die Kaufberatung bezüglich des V6 durch. Dann erledigt sich deine Frage von selbst. Und lies doch auch mal ein bischen rum bezüglich der Schwachstellen von denen es beim Omega genug gibt. Ich bezweifel das ein 2.5er mit 180tkm und Rost wirklich so eine gute Idee ist wenn du den auch noch von einem Lehrlingsgehalt bezahlen sollst. Auch wenn 2000€ für ein Auto auf den ersten Blick nicht viel ist aber das hat meist seinen Grund. Also um es kurz zu machen du wirst eine menge Lehrgeld zahlen im wahrsten Sinne des Wortes. Besorg dir lieber nen GSI oder nen Calibra Vectra mit C20XE oder V6 da hast du dann dein sportliches Auto und die Kisten sind nicht alle 2 Monate im A...

    Die Kosten für die Teile halten sich danke Eb..y usw. inzwischen ja in Grenzen. Was du aber nicht vergessen darfst sind die Kosten für die Arbeit und die sind bei Opel gesalzen. Dazu kommt noch das ich zumindest nicht alle Arbeiten in einer freien Werkstatt machen lassen würde.(Zahnriemen) Für den Wechsle des Zahnriemens beim V6 kannst du mal locker zwischen 400 und 700 Euro rechnen je nachdem welche Kontakte du hast. Krümmerwechsel liegt dann schon ebi 1000€ aufwärts. Und nicht alle Arbeiten kann man allein machen auch nicht wenn man bei Opel arbeitet. Nen TZahnriemen beim V6 machen bei Opel auch nur die die das schon 20x gemacht haben. Da kann ne Menge schiefgehen. Dazu kommen die Spritkosten die gerade beim Kombi mit AT recht nett sind. mein Tip wenn es unbedingt ein V6 sein soll dann gleich MV6. hat die gleichen Krankheiten aber mehr Leistung. Wenn du dir so einen Wagen allerdings zulegen willst weil dich die Leistungsdaten beeindrucken und du nen sportliches Auto willst dann lass das mit dem Omega mal lieber. Der ist auch als MV kein Rennwagen, eher was zum cruisen und die AB.

    Ja das kannte ich schon. Bleibt natürlich die Frage ,ob die da nur das Kit von Dbilas mit meinen und das ist nur für die Opel Fronttriebler und passt nicht beim Omega. So ein Turbo oder Kompressorumbau (der dann auch wirklich läuft) wäre für den Omega optimal. Fahre zur zeit öfters mal die A6 2.0T`s und bin von den Alltagsqualitäten begeistert und die haben nur 170 PS. Ich denke das wäre eine richtige Alternative zum V6.

    Das mit dem Kompressorkit für den XEV ist mir neu. Wo kann man sich darüber informieren? Oder was kostet das und was beinhaltet das Kit? Ich denke mal wenn man da nicht über 6000€ oder mehr spricht wie beim V6 dürfte es da durchaus einige Leute geben die sich dafür interessieren.

    Naja in der Suche wärst du fündig geworden. Also wenn du wirklich Ruhe mit dem Krümmer haben möchtest mußt du dir einen Fächerkrümmer zulegen. Der kostet ohne den Einbau um 500€. Jeder normale Krümmer wird nach einer gewissen zeit wider reissen oder sich verzeihen (dabei reissen dann auch die Bolzen ab). Weiterer Vorteil Fächer es bringt spürbar was an Leistung auch wenn man sich schnell dran gewöhnt. Andere Möglichkeit wenn deiner nur verzogen und nicht gerissen ist kannst du den planen lassen das soll angeblich dann dauerhaft halten. Ich persönlich hab mich damals für den Fächer entschieden und bereue das nicht.

    Na dann bin ich mal auf weitere Erfahrungen gespannt. Das mit dem Problem der Demontage des Röhrchens kenne ich auch. Beim Fächer kommt man dann gar nicht mehr ran. :rolleyes: