Beiträge von Rafterman

    Kein Wunder das die bei allen anderen Marken Designelemente abgekupfert haben, die verkaufen sich ja auch. Also vom Design her ist das ein Quantensprung zum häßlichen Vectra C oder Signum. Allerdings ist mir aufgefallen das der Wagen komisch schmal und hochbeinig wirkt. Bei uns auf der Arbeit standen mehrmals Erlkönige und in letzter Zeit auch ungetarnte Insignias rum.

    Also wenn du die Lambdasonde in Verdacht hast, dann lass die doch mal bei Opel testen. Hängst einfach das Tech rein und dort kann man dann sehen ob die ordentlich regelt. Wenn es die nicht ist, würde ich mir wirklich die Temperatursensoren für die Ansaugluft und die Wassertemperatur anschauen bzw. tauschen. Vielleicht läuft er ja zu fett aufgrund falscher Werte. Häng ihn doch mal an einen Abgasester da kannst du das Problem ja auch schon einkreisen. Tja und sonst bleibt da ansich ja nur noch die Zündung. Defekte Zündboxen sind ja auch nichts seltenes oder ein defektes AGR das verursacht auch das ruckeln und wird nicht immer als Fehler angezeigt. Sind die Zündkerzen ölig? Vielleicht ist deinen Ventildeckeldichtung ja auch hin. Und das Drosselklappenpoti wäre auch möglich wenn er es als Fehler anzeigt.

    Ja aus der Anzeige wird man ja besonder schlau so ohne Bilder. Ich denke mal das wichtigste wurde hier gesagt. 1. Deine Startbudget ist zu klein und 2. Als Lehrling wird dich ein Auto deiner Preiskategorie arm machen. Und der Hinweis im Text STG und Einspritzdüsen ist schon komisch genug. Da hatte der Besitzer wohl schon arge Probleme mit dem Motor weil diese Teile ansich nicht so oft gewechselt werden. Da kannst dann schön den Fehler in der Motorelektrik bzw Steuerung suchen wenn die Kiste komisch läuft. Wenn es dir so auf den Preis ankommt und dir der Zustand BJ Pflege usw ansich egal ist guck doch mal bei den Zoll Versteigerungen nach. Die haben da zwar relativ viel gelaufen aber da weiß man was mit den Autos ist und die liegen dann in deiner Preisklasse.

    Interessant wäre doch wie hoch dein Budget ist. Nachdem zu urteilen was du bis jetzt rausgesucht hast liegt das bis max 2800€. Und dafür bekommst du nun mal keinen ordentlichen V6 an dem nun alles perfekt ist, das muß dir klar sein.


    Wobei die 3 Angebote die mein Vorredner rausgesucht hat auf jeden Fall schon mal eine Überlegung wert wären.

    :( 500€ wenn überhaupt. Wahrscheinlich würden mich diese zum K... hässlichen Lackbildchen abschrecken. Tut mir leid aber die Karre sieht sowas von schlecht aus. Pflegezustand, Abnutzung, "Tuning" alles im denkbar schlechtestem Zustand. Da hast du dir was vorgenommen. Mal ganz ehrlich warum muß es der sein? Hast du nicht mehr Geld zur Verfügung für einen ordentlichen V6? In die Kiste butterst du nur noch rein.

    Irgendwie gehen deine Rechnungen nicht auf. 200 € fürn Krümmer ist schon ganz gut der hat aber 2 dazu kommen dann noch die Kleinteile sowie der Ausbau des Motors. 170€ fürn Zahnriemen, wie jetzt nur der Riemen ohne Spannrollen? Der Kit liegt bei Opel bei rund 300€ und deine Verwandschaft wird sich bedanken wenn die nen ganzes WE an deinen Krümmern rumwurschteln oder den versuchen den Zahnriemen ohne das Einstellwerkzeug von Opel ordentlich rauf zu kriegen. Was der Langlebigkeit doch abträglich ist


    Um die Laufleistung zu prüfen kannst du dir die TÜV Berichte der letzten Jahre geben lassen. Wetten das der nur den letzten hat. Außerdem das Scheckheft prüfen (wenns noch da ist) die Vorbesitzer anrufen (wenn der nicht einen neuen Farzeugbrief hat) versuchen rauszufinden bei welchen Opel Werkstätten der war und mittels der Fahrgestellnummer bei denen im Computer gucken lassen was wann gemacht wurde.


    Ich persönlich finde das du da doch ein wenig zu doll durch die rosa Brille schaust aber wenn du dich nun so in die Kiste verliebt hast, musst du deine Erfahrungen machen. Dann kann man dir nur wünschen das das wirklich alles so toll läuft wie du dir das vorstellst. Und bedenke bei allem was du tust das der Wiederverkaufswert dieses Autos bei null liegt. D.h. alles was du daran machst ist das verbrennen von Geld.

    Zu dem Thema Omega Freak oder Leidensgemeinschaft: Ich finde das sich das nicht unbedingt ausschließt. Der Omega ist ein schönes Auto und man bekommt für relativ wenig Geld sehr viel Auto. Nicht zu vergleichen mit Audi, BMW oder den anderen "Premiummarken". Nur denke ich man sollte sich schon im Klaren sein das der Omega ein Auto mit diversen Krankheiten und Fehlern ist. Und man sollte genau abwägen ob Kaufpreis+ Reparturen dann nicht doch schon ein Audi oder BMW sind. Bzw. ob man nicht selbst was dran machen kann. Bei meinem ersten Omega hab ich nie verstanden warum der dauernd in der ADAC Statitik als einer der schlechtesten Autos geführt wurde. hatte nie Probleme und lief super. Erst seit ich den XEV hab versteh ich das. Und das geile ist ja die Erfahrung das man wirklich alle fehler die dieses Auto hat auch einmal mitmacht. Ich mein ich hatte jetzt ansich in den letzten Jahren nichts mehr und seit dem Tuning ist der Motor fürn Alltag auch zu gebrauchen aber ich möchte das Verhältnis zu meinem Omega mal als Hassliebe bezeichnen. Ich bin ja nun auch schon 2.5er und MV gefahren bzw hab diese gehabt,ich würd mir bei einem angemessenem Preis auch immer wieder einen holen. Denke aber auch das man sehr genau überlegen muß ob das mit dem V6 wirklich sein muß. Dafür stehen Preis/Leistung einfach in keinem Verhältnis das gut genug ist.