Du meinst nicht zufällig dieses Geräusch? http://www.youtube.com/watch?v=ymPYXG3Q0f0
Wenn ja hab ich genau das gleiche Problem gehabt und selbst schon Wochen mich damit rumgeärgert. Wie es bis jetzt schein hab ich auch die Lösung dafür.
Beiträge von Rafterman
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Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Kurbelwellensensor. Einfach mal den Fehler ausblinken oder auslesen lassen.
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Der wird wohl die 170PS haben die im Schein stehen. Die X25XE streuen ja aufgrund der anderen NW im Vergleich zum C25XE nicht mehr so stark nach oben. Generell reagieren die V6 sehr positiv auf ne ordentliche Gruppe A Anlage ab Kat. Das dürfte ein paar Zusatz-PS mobilisieren und macht den Wagen ein wenig spritziger. Ab da ist es dann auch mt dem günstigen Tuning vorbei. Danach gehts mit anderen NW (z.B. I500) los. Generell ist der Omega sowieso kein sportliches Auto auch nicht mit 3.2er von daher solltest du vom 2.5er nicht zu viel erwarten.
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Naja bei den Vectra V6 weren die Schläuche an der Kühlmittelbrücke auch gerne undicht wenn das dann bei dir in richtung Krümmer läuft verbrennt das da auch. Hättest du Wasser im Innenraum müßte da ansich was naß sein.
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Kühlwasserverlust beim V6 ist auch gern mal das Heizungsregelventil auf der Beifahrerseite oder ne alte Wapu. Das wäre aber alles nicht auf der Fahrerseite.
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Gut dann versteh ich das mit dem Fahrzeugwechsel. Generell achte darauf das der Zahnriemen in einem Intervall von allen 60000km oder 4 Jahren gemacht wurde. Achte darauf das im kalten Zustand nichts tackert würde u.a auf einen defekten Krümmer hinweisen. Achte darauf ob die Abgasanlage dicht ist besonders die Region ums Flexrohr. Dann natürlich das die gelbe Motorkontrollleuchte nicht leuchtet und guck dir den Wagen unbedingt von unten an. Und natürlich Rost. Besonders drauf achten ob die Türen Rost haben ne Tür wechseln nervt. Ansonsten frag einfach wenn dir was auffällt.
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Hast du dich mit dem Thema Omega schon mal näher beschäftigt? Ich glaube nicht das es sehr sinnvoll ist einen neuen Wagen gegen einen alten Omega zu tauschen. Da gibt es immer eine Menge dran zu tun. Den Rost an den Einstiegen hat der Omega nicht so wie der vectra. Beim Vectra liegt das an den Haltern auf die die Gummileiste imEinstzieg aufgeclipst wird. Und ja der omega hat ne ganze Menge Macken und da solltest du dir wirklich überlegen ob du das willst. Und vorallem mal den Wagen probefahren der 2 Liter ist dann doch recht behäbig.
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Er schreibt ja nicht der Wagen wäre nicht intakt nur das ein wenig Rost an den Radläufen vorhanden ist. Das ist bei dem Alter in einer region mit starkem Winter und nem ottonormal Vorbesitzer völlig normal. Anders sehen die meisten vergleichbaren Autos bei Mobile usw auch nicht aus. Wie gesagt ein wenig handeln und dann ist das in Ordnung vorrausgesetzt das stimmt mit dem Kilometerstand und dem Scheckheft.
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Die Füllmenge Öl liegt beim Vectra 2.5 und ich glaube auch beim Omega 2.5 bei 4,5 - 5 Litern. Dann steht der Ölstand bei Max. bei dir hat aber ein 3/4 Liter gefehlt also fast auf Min. Ich denke das ist dann normal das der BC darauf hinweist das du mal Öl gucken solltest.
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Die Bewertung schmeißt einen Händlerpreis von guten 2000€ raus. Wenn in Österreich die Autos eh teurer sind und du noch ein wenig handeln kannst denke ich das die Preisregion zumindest nicht deutlich übertrieben ist.