Jepp, hast du recht hatte ich überlesen.
Beiträge von Rafterman
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Wenn der Riemen 2011 gemacht wurde, wäre für mich noch die Frage, ob man nicht an die Werkstatt herantritt, die diese Arbeiten durchgeführt hat. Nen Riemen springt nicht einfach so über. Da ist falsch montiert worden oder das material hatte nen Fehler. Vielleicht lässt sich da noch was in Richtung Gewährleistung machen. Also lass das nicht unbedingt in der gleichen Werkstatt testen.
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War das DIS neu? Und von nem Markenhersteller (Bosch, Beru...)? Stehen die Kerzen im Öl? Und warum NGK-Kerzen? Opel verwendt normalerweise Bosch. Da kann der Hund schon begraben sein.
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Wäre natürlich interessant was für Spuren da in den Zylinderlaufbahnen vorhanden sind, vielleicht ist das Hohnen usw. ja gar nicht nötig. Die zuletzt genannten Arbeiten werden die Kosten nochmal mindestens vordoppeln. für den Wechsel der ZKD`s mit den genannten Teilen und dem planen der Krümmer kannst du schon mal gute 600€ rechnen. Der rest kostet nochmal das Gleiche, mindestens. Bei den Kosten würde ich schon über einen Austauschmotor nachdenken.
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Welche Kühlflüssigkeit ist denn bei dir drin? Da müsste die blaue oder grüne drin sein und die sieht man auch bei verblichenem Tank. Die rote wäre falsch. Die ZKD mag die gar nicht.
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An das Kühlmittelrohr, welches hinter den Motor läuft kommt man ran. Ist sogar im TIS beschrieben beim Ausbau des Krümmers auf der Beifahrerseite. Ist bloß der letzte Krampf und man muss halt da gesammte Ansauggeraffel wegbauen + Kühlmittelbrücke und lösen der Ölleitungen am Motorblock.
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Hab heute den Zylinderkopf auf der Fahrerseite wieder eingebaut. Also egal was man macht man bekommt den Krümmer auf der Fahrerseite definitiv nicht raus ohne den ZK auszubauen oder den Motor zu ziehen. So weit kann man den Motor gar nicht drehen oder ablassen das dort jemand ran kommt.
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Ich würde mit der LIma nicht anfangen. Bringt alles nichts wenn die ZKD`s hin sind. Leicht kommt man beim V6 auch nicht an die LIma. Die obere Schraube ist verbaut und dann muss man eine Mutter gegenhalten und die sieht man nicht und kann die nur erfühlen. Ist auch ne Arbeit fpr einen der Mutter und Vater erschlagen hat. Beim Omega V6 gibts ansich gar nichts was total einfach zu wechseln wäre.
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Oder halt selbst machen. Danach schockt dich dann nichts mehr am Auto. Ist auch gleich die Gelegenheit alle anderen Kinderkrankheiten zu beheben. Anleitungen bekommst du bei Eba* oder im Netz. Dann kommst du mit 500-700€ Teilekosten hin.
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ZKD`s in ner Werkstatt mit Ölkühler (Riemen wird dann eh gemacht) 1500-2000€. ZKD ist so ziemlich der Supergau bei dem Auto.