Langsam aber sicher weiß ich nimmer weiter...
Lambdasonden (beide zusammen 187EUR, original Bosch, bei Opel 157Eur pro Stück!) habe ich gewechselt, Motor läuf meiner Meinung nach etwas sauberer, aber der Fehler ist immernoch vorhanden.
Bin dann also zum FOH, Fehler ausgelesen (war bis auf FC 19 nix vorhanden), 2 Mechaniker, 1 Meister ums Auto gestanden und net wirklich gewusst was es sein kann...
Naja, was soll ich sagen. Vermutung liegt bei Drosselklappenpoti oder Zündmodul. Nur auf Verdacht wollte ich das Poti nicht tauschen (60Eur), hat jemand ne Idee wie man das selbst mal prüfen kann? Aufs DIS wollte ich erstmal verzichten
Hat eigentlich jemand für ne Software zum Auslesen vom Omi vor OBD-II gefunden?
EDIT:
OK, ich habe in den sauren Apfel gebissen, habe jetzt auf Verdacht das DIS und das Poti getauscht. Und was soll ich sagen...
Es is immernoch derselbe Scheiß... wenigstens war ich nicht beim FOH, da wäre der Spaß nochmal um einiges teurer geworden. Langsam weiß ich nimmer weiter. :crying:
Allerdings hätte es das DIS wohl nimmer lang gemacht, alles aufgerostet (!!) und das Gehäuse war aufgeplatzt. Morgen mal Fotos von dem Ding machen...