Beiträge von hlmd

    Falke
    Hmm ja oder auch nicht...


    Mir erschließt sich der Unterschied nicht wirklich.


    Die Lampe mit dem Schlüssel zeigt ja einen hinterlegten Fehler an. Soweit so gut.
    Dass die herkömmliche MKL nur noch Fehler Abgasreinigung anzeigen soll, kann ich nicht so recht glauben...


    Bei unseren Versuchen mit der TC kam beim Aktivieren der TC immer die MKL und nicht die andere Leuchte (Gab dann den Fehler: Fehler CAN-Bus).



    ebenso kam die MKL bei dem Einbau einer neuen LiMa, bei der der Regler im A war (lieferte satte 18V), da ging zuerst die ABS, dann die MKL, dann die Service-WFS-was weiß ich leuchte) an...



    Als diese Service-Leuchte kann nicht allein für die Anzeige von Fehlern verantwortlich sein...



    Gruß

    Hallo.
    Das ist die leuchte für die WFS.
    Beim Facelift gibt es ja zwei Kontrollleuchten: WFS (auto mit Schlüssel) und MKL (die übliche halt)...


    Die leuchte für die WFS hat außerdem die Funktion, einen eventuell vorhandenen Fehler anzuzeigen.


    Geht nach dem Einschalten der Zündung diese Leuchte nicht aus (wenn man den Motor NICHT startet), dann ist ein Fehler hinterlegt.



    Den Fehler kann man dann ausblinken:
    Zündung aus
    Bremspedal treten, gaspedal treten (Bodenblech)
    Zündung ein (Motor NICHT starten)


    Die WFS-Leuchte fängt an zu blinken.


    Erst einmal lang, dann folgt der hinterlegte FC als Blinksequenz.
    Bsp.: P0340 -> 10x 3x 4x 10x



    gruß

    Hi.


    Woran kann es eigentlich liegen, dass der Wagen auf nach der Umschaltung auf Gas etwas bockt?


    Es passiert nicht sofort, sondern nachdem der Motor etwa 30-60 sec. auf Gas läuft.


    Da es anfangs Probleme mit der Gasnalage gab, waren 45°C eingestellt, nachdem der Übeltäter (LMM) erneuert wurde, haben wir die temp auf 27°C umgestellt (lt. Prins ist für den Motor 18°C vorgesehen).


    Die Symptome mit dem Ruckeln nach den 30-60 sec. sind immer vorhanden, egal ob 20°C, 27°C oder 35°C, erst bei 45°C waren die nicht da...



    Wie wird eigentlich der Verdampfer beim 2.2er (Y22XE) in den Kühlkreislauf eingebunden?
    Der Umrüster hat bei uns den Verdampfer parallel zum Wärmetauscher eingebaut und nicht in Reihe. Er macht das sicherheitshalber immer so, weil viele Autos mit Klimaautomatik im Sommer kein warmes Wasser zum Wärmetauscher lassen...
    Wie ist das beim Omega?



    Ich werde jetzt am WE die Standheizung einbauen und könnte da ja den Verdampfer in Reihe einbinden...
    Mit Standheizung wäre die Umschalttemp im Grunde dann egal... Oder?



    gruß

    Hi.


    habe jetzt den Supersport ESD drunter.


    Also von der Verarbeitung ist er 1b (man sieht die Schweißnähte am Topf deutschlich, aber vielleicht ist das bei Edelstahl-ESD normal).
    Bei der Passgenauigkeit gibt es nix zu meckern.


    Das Einzige was mich etwas stört ist die Größe des Absorbereinsatzes im Endrohr, das sieht man leider deutlich, aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich.


    Von Klang her muss ich aber jeden Krachfetischisten enttäuschen. Er ist genauso laut oder leise (wie man's nimmt) wie Serie, einzig im Stand blubbert er gaaaanz dezent. Die zwei VSD nehmen 'ne ganze Menge weg...
    Ist uns eigentlich Schnuppe, hatte eher Angst, dass es lauter wird...


    Wenn ich Sound haben will, dann nehme ich den Ascona... :P


    Der Einbau war übrigens voll der Sackstand. Die Töpfe der VSD sind zwar i.O., aber deren Rohre... In einem war genau am Bogen ein fettes Loch. An der Naht des anderen war ein fetter Riss. Die Schrauben zum Kat waren nur noch halb so dick...


    Das Flexrohr sieht auch Sch...e aus... Nee nee...



    Bilder werde ich die taghe mal machen, Soundfile ist wohl nicht notwendig...



    Gruß

    Hi,
    ich fahr die Green-Stuff in Verbindung mit den gelochten Zimmermännern.


    Nach gut 40tkm gibt es noch keine Probleme, Bremswirkung war vom Anfang an deutlich besser als Serie...



    Leider gibt's für den Omega nicht die Brembo Max.


    Die Kombination Brembo Max und EBC GreenStuff habe ich auf dem Ascona. Das Bremsverhalten ist aber Geschmacksache. BremboMax + EBC Green ist extrem giftig, was die Reaktion angeht, macht aber extrem Spaß.


    Beim Omi würde wahrscheinlich ein Teil der Giftigkeit aufgrund der Fahrzeugmasse verloren gehen.



    Von den ATE PowerDisc halte ich nicht viel.
    Wenn nicht Zimmermann (wegen der Optik) , dann normale Brembo-Scheiben. Brembo steht qualimäßig am oberen Ende...



    gruß

    Hallo.
    Ruf mal bei Fosab an. Die sind der Remus-Vertriebspartner in Deutschland.


    Hier bekommt man in der Regel ohne Probleme ein Gutachten / eine ABE per Fax oder Mail.



    FOSAB Handelsges.m.b.H. & CO KG
    Tel.: 0049-(0)8654 / 60 02-0



    Gruß

    Hi.
    Ich habe gerade so 'nen Supersport ESD bestellt (beim gleichen Händler). Allerdings habe ich das Endrohr 75x135 (EV_H) gewählt.


    Mal gucken, wie es aussieht.


    Die Endrohrvariante 2x 92 x 72 habe ich am Ascona (allerdings Remus-ESD). Meiner Meinung nach passt diese Variante nicht zum Omega, zumindest nicht beim Caravan. Wie's bei der Limo aussieht???



    gru0

    ?Opel?
    Also am Zuverlässigsten ist immer noch der gute alte 8V OHC (X20SE). Der ist so gut wie unkaputtbar und dazu noch ein Freiläufer (wenn ZR reißt, neuen drauf und fertig).


    Der X20XEV (2.0 16V), ist etwas agiler, zieht aber auch keine Butter vom Brot.


    Beide 2.0er sind beim Omega-B doch deutlich am Limit, zum fahren reicht's aber.



    Der X20XEV ist, wenn man die Wartung beachtet, relativ problemlos.


    Aber:
    Der Krümmer wird gern undicht/krumm und die Sensoren (Nockenwelle/Kurbelwelle) machn gerne Probleme...


    Die V6 sind was das Thema Krümmer angehet, genauso "zuverlässig", nur sind die V6, was die Wartung angeht, deutlich teurer aus die Vierzylinder...



    gruß


    Glaub schon.


    Man kann aber den Widerstand (Rädchen) umgehen, in dem man die beiden Kabel miteinander verbindet...



    Ich habe immer um die 5 Euronen (+ Versand) in der Bucht für das Relais bekommen.



    Gruß