Beiträge von hlmd

    Hä?


    Warum sollte das so sein?


    Der Omega war das Flottenfahrzeug bei Opel.
    Er ist auch nicht wartungsintensiver als die anderen aktuellen Autos.


    Man zahlt zwar beim FOH den 6-Zylinder Aufschlag, der Rest hält sich aber in Grenzen.


    Wir haben damals nach 'nem Sechszylinder Ausschau gehalten, leider gab's den nur mit Automatik, so ist's der 2.2er geworden.
    Wir wollten 'nen Sechsender, da der Gasumbau fest eingeplant war.


    Der Y32SE fiel wegen der Automatik aus. Nach 3,5 Jahren Omega-B würden wir uns auch den 3.2er holen, aber dann ein Schaltgetriebe einbauen.


    @lupo
    Um Spritkosten zu sparen, bau dir 'ne Gasanlage ein und tausch, wenn möglich das Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe aus. Mit Schaltgetriebe bist du erstens spritziger unterwegs und sparst auch ca. 'nen Liter.


    Und bei Ersatzteilen, wenn's geht, nur Markenteile.



    Gruß

    So'n sinnentleerter Schwachsinn.


    Was ist an Vista denn schlecht?


    Win 7 ist nix anderes, als ein Vista mit gigantischem Service Pack. Vista ist ja Windows 6. Win 7 ist eigentlich ein Win 6.1 (schön anden Hotfixes zu Win 7 zu sehen, die beginnen alle mit Windows6.1 ...). ;)



    Linux ist auch ok, wenn man denn damit klar kommt, bzw. auch alle Anwendungen dafür hat (woran es im Allgemeinen hapert).



    Und dieser Satz: "never touch an running system". Schwachsinn. Das galt mal vor 20 Jahren. Da gab's aber noch kein WWW und Co.


    heutzutage MUSS man alle Updates und SPs machen, um halbwegs sichr im Netz unterwegs zu sein. Und auch BIOS-Updates sollte man immer dürchführen.
    Es werden ben Produkte zu schnell auf den Markt geworfen...



    Gruß

    Entweder die 6x15 (Teileschlüssel JZ o. LK) oder 6,5x15 (Teileschlüssel KN o. NU) beide ET33.
    So steht's im Umrüstkatalog.


    gruß

    Kleiner Hinweis:
    Der W400 ist das ältere Model. Gab's schon vor 5 Jahren.


    Warum Hankook die Bezeichnungen so gewählt hat... ?(

    Der 2.2er läuft für einen 4 Zylinder auch sehr ruhig, nicht mit dem 2.0 16V zu vergleichen.


    Rein von den Kosten her ist der 2.2er natürlich günstiger. Er ist zwar nicht der Sprinter, aber es reicht. Manchmal wünscht man sich schon etwas mehr bums, vor allem, wenn man 'nen Anhänger am Haken hat.
    Unser Caravan bringt übrigens 1.6t auf die Waage, die Sechsender sind hier natürlich auch schwerer.


    Unser hat jetzt 210tkm auf der Uhr (bin selbst jetzt damit 105tkm gefahren, davon 100tkm auf Gas).


    Probleme mit dem Motor? Krümmer und LMM, sonst nix. Seit der Fächerkrümmer drin ist, ist das Krümmerprob auch erstmal gegessen.
    Einzig das Zündmodul und der Kat haben sich mal verabschiedet, war aber meine Schuld (kerzen waren falsch).


    Die anderen Macken haben alle Omegas (Koppelstangen, Radlager, usw.). Aufgrund des unterdimensionierten Fahrwerks hat man es bei den schwereren Sechsendern allerdings hier eher damit zu tun.


    Wir waren damals lange auf der Suche nach dem Sechszylinder. Es gab aber zu dem Zeitpunkt nur Automatikauto, keinen Schalter. Deshalb ist's der 2.2er geworden.


    Wen ich aber sehe, wie hoch die Rep-Kosten bei den Sechsendern ist, dann sind wir ganz froh nur den Vierender genommen zu haben.
    Hier kann man auch den ZR selbst wechseln, was beim VR6 nur bedingt geht. Genau die Krümmerrisse können beim VR6 in's Geld gehen (abgesehen vom Y32SE, der Edelstahlkrümmer bekommen hat).



    Also, wenn man genug Geld für die notwendigen Reparaturen hat, dann VR6, wenn man auf's Geld achten muss, dann den 2.2er.



    Gruß

    Am Steuergerät Glühlampenkontrolle.


    Gruß