Beiträge von hlmd

    Es ist nicht egal.


    E-Plus bietet fast nur UMTS ohne HSDPA an. Da kommt man max auf 384kbits/s (6xISDN).
    Bei O2 hat man nur in den Ballungsgebieten HSDPA (3,6Mbit/s) sonst UMTS oder gar nur GPRS.


    Bei T-Mobile und Vodafone hat man fast immer HSDPA.


    Wo kein UMTS verfügbar ist, haben alle Netze (außer E+) auch noch EDGE im Angebot.



    E-Plus (Aldi-Talk, Base) ist aus den Gründen keine Alternative.


    Günstig ist entweder Fonic (O2).
    Klarmobil (D1 oder O2 Netz)



    Ich selbst nutze 'ne PCMCIIA Karte im Schleppi. Die wird nicht so warm, außerdem hab ich die umsonst bekommen.



    Gruß

    Es hängt davon ab, ob HSDPA verfügbar ist oder nicht.


    Im Allgemeinen hat man bei T-Mobile und Vodafone fast DSL-Geschwindigkeit (1,8 - 7,2Mbit/s. Bei O2 (Fonic) hängt's vom Standort ab, bei E-Plus (Aldi, Base) hat man nur UMTS mit max 384kbit/s.



    Die Sticks werden übrigens ziemlich heiß und können ältere Notebooks ganz schön schlauchen.



    Gruß

    Dann braucht man wahrscheinlich ein neues Thermostat.



    Und es wurde schon geschrieben, eine schwache Batterie kann auch Ursache sein. Gibt dazu auch 'ne Feldabhilfe von Opel.



    Gruß

    Also ich hätte mir nicht mehr die Selben gekauft, eher die Gleichen... :P
    (Sorry musste sein).



    Ich nehme mal an, dass du nicht so lange Vollgasstrecken auf Gas fährst, sonst hättest du wahrscheinlich schon Probs bekommen.


    Sicher sehen die Kerzen meist gut aus, nur der Isolator leidet unter Gas stärker. Gas verbrennt nicht heißer sondern langsamer und unwilliger. Dadurch werden die Kerzen länger thermisch belastet.


    Bei uns war's halt so, dass die Serien-ZK (die V-Line Serie ist ja nix anderes) nach 100km Vollgas (dauerdrehzahl 5300 U/min) Fehlzündungen geworfen haben. Dabei sind der Kat und das Zündmodul hopps gegangen.



    Seitdem wir kältere (thermik) und einpolige (Zündunwilligkeit) ZK drinne haben, tut's auch bei Dauerdrehzahlen über 5000U/min.


    Und die Bosch FR7DC+ (die wir nach diversen (übver)teuerten Gas-ZK im Gebrauch haben) gibt's für'n Appel und 'ne Ei.



    Gruß

    Wenn man die Einbauanleitung hat, ist's 'n Kinderspiel.
    Beim Omega hat man ja einigermaßen Platz, auch bei den Sechsendern. Man kommt von unten ganz gut ran.


    Wenn ich an den Einbau beim Vectra denke... Hier braucht man im Prinzip drei Kinderhände... 8o


    Mir graust auch schon vorm Einbau in den Meriva mein SchwieMa, zu dem ich verdonnert wurde. Hier muss ja vorne fast alles ab...


    Gruß

    Webasto schreibt, dass bei den 4-Zylinder Dieseln keine Standheizung möglich sein... Warum auch immer.


    Vermute eher, dass es hier einen Zuheizer gab, der sich mit einem Heizgerät des Typs "Z" zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten ließ.



    @snub2000
    Der Einbau einer Standheizung ist sooo schwer auch nicht.


    Hab bei unserem Omega und jetzt auch im Vectra 'ne Standheizung eingebaut. Waren jeweils ca. 10h Arbeit plus die Heizung inkl. Kleinteile selbst. Hab dies aber mit gebrauchten Standheizungen gemacht. Beim Omega wär's auch schneller gegangen, nur ist da wo das Heizgerät hinkäme, der Verdampfer der Gasanlage verbaut...


    Neu bekommt man die im bunten Kaufhaus aber auch schon für 500 Euronen, für ca. 600 Euro mit Telestart...



    Gruß

    Also wenn's billig sein soll, nimm Nexen. Hatte ich auch mal. Waren nicht schlechter als die Michelin, die ich jetzt drauf habe (Nexen hatte bis vor ein paar Jahren ein JV mit Michelin).


    Sind deutlich besser als die Chinakracher.


    Wenn's etwas teurer sein kann, dann kommt Kumho in Frage.
    Sind auf dem gleichen Niveau wie das Mittelfeld (Hankook, Fulda, Vredestein, Maloya, Semperit, Falken), sind aber günstiger.


    Die Premiumreifen sind eigentlich einfach nur zu teuer.
    Der CSC2 war bisher der beste reifen, den ich auf'm Omega hatte. Nur der Verschleiß ist unterirdisch, also P/L-Verhältnis mangelhaft.


    Gruß

    Hallo.


    Ich würd vielleicht auch mal beim Stern nachfragen.


    Das T-Modell der nicht mehr ganz aktuellen E-Klasse hat genauso eine blöde HA-Konstruktion.
    In der Regel bekommen die, die sich mit der E-Klasse auskennen, das auch beim Omega hin...


    Diese Sturzkorrekturbuchsen sind eigentlich dazu da, die Belastung der Antriebsgelenke bei den 4x4 Modellen beim Calibra/Vectra zu verringern.
    Inwieweit die Gelenke beim Omega leiden? Keine Ahnung.


    Wir haben hinten auch 'nen Sturz von -2°40'. Seitdem die Spur hinten richtig eingestellt wurde, fahren sich die reifen auch nicht mehr innen ab.


    Ach ja, der Reifendruck ist auf relativ normalem Niveau (fahre vorn 2,5 hinten 2,7bar, Voll 2,8 und 3,2).


    Vor der Einstellung unbedingt auf Freigängigkeit der Spurstangen vorn und hinten achten.
    Hinten muss man zweimal einstellen. Man fängt hinten an, macht vorne weiter und korrigiert hinten wieder.
    Wenn man nämlich denkt, hinten passt's und geht nach vorne ohne hinten danach nochmal zu kontrollieren, dann hat man nix gewonnen.


    Bei unserem Omega stimmte nämlich nach der VA Einstellung hinten nix mehr (obwohl vorher top).



    Empfehlenswert sind übrigens asymmetrische Reifen auf der HA, vorne wären eigentlich symmetrische von Vorteil.
    Es gibt nur von Pirelli so 'ne Kombi (vo. symm., hi. Asymm.).



    Gruß

    So sieht es aus, wenn die Spur hinten nicht stimmt.


    Meine Hinterreifen sahen genauso aus, als die Spur falsch eingestellt war. Nachdem diese richtig eingestellt wurde (ist beim Omega ein bisschen tricky), laufen die Reifen schön gleichmäßig ab (trotz Tieferlegung).


    So 'ne StuKo-Buchsen sind eigentlich erst bei extremen Tieferlegungen notwendig.


    Gruß