Beiträge von Engelskrieger81

    Heho. Das is ne Alternative, aber vergolden wollt' ich das Coupe nicht. :O
    Wir haben lang geschraubt und den Fehler gefunden: die besagten Trottel haben das Kurbelwellenstirnrad mal mit Gewalt auf die KW gehämmert, was zur Folge hat, dass die Einkerbung auf dem Rad 1cm neben der originalen ist und ein Stück Führungsschiene auf der KW flöten gegangen ist.
    Wenn der Kram rutscht oder bricht is' schlecht... Solchen Leuten sollte man beide Hände amputieren, damit die nie wieder ein KFz anfassen!


    Im übrigen hat mein Bruder einen Z22SE Vectra B - Ketten (beide) bei ~ 60tkm gemacht. Der Wagen hat jetzt 174tkm und läuft wie ein Bienchen. Kette immernoch strafffff und alles im Grünen. Entweder gabs bei febi grosse Unterschiede in der Herstellung / Qualität oder es is reine Panikmache vom FOH...

    Hallo Gemeinde.


    Ich hatte viel um die Ohre und bin nun wieder da.
    Da die Oma leider aus Rost- und Motorenproblemen dieses Jahr wohl keine Zulassung sieht, sah ich mich gezwungen ein sportliches Gefährt zu kaufen.
    Es wurde ein Coupe mit guter Ausstattung. Das gesamte Fahrzeug benötigte jedoch gut eine Woche Zuwendung.
    Die Knallbirnen, welche die Kette gewechselt hatten haben INT und EXT vertauscht, die Kette war gesprungen und der kleine Kettensatz für die Ausgleichswellen war ebenfalls gesprungen. Ob ihr es glaubt oder nicht, damit konnte man noch fahren, aber mehr schlecht als recht. Das Aggregat ruckelte sehr stark u.ä..
    Wir haben alles erneuert und auch den Block gespült und siehe da - er läuft wie ein junges Reh.
    ABER: wir sind ca. 30km gefahren, haben ihn dann abgestellt, das obligatorische Feierabendbier getrunken und dann wollte ich ihn wieder in die Halle fahren...
    Ölleuchte und "Achtungsleuchte" an und extremes Rasseln der Kette.
    Wo liegt nun das Problem?




    Ich frage bewusst Modelübergreifend, da die besten Ideen von Leuten kommen, welche mit dem eigentlichen Vorgang (Z22SE) "nix zu tun haben".
    Vielleicht kennt jemand einen Lösungsansatz.



    Gruß Jens.

    Hallo,


    da ja der Umbau auf X30XE AT erfolgreich geglückt ist, der TÜV / DEKRA den Segen erteilt hat und die 1. längere Ausfahrt (ca. 500km) reibungslos gelaufen ist, war das für mich ein blendendes WE.


    Aber Das Beste kommt ja noch...
    Meine Freundin war heut beim FA und sie ist in der 5. Woche schwanger :)
    Nach unzähligen Monaten hat es nun mal geklappt. :)