Beiträge von chandeen

    Hallo,


    die Idee ist mir auch schon gekommen, aber wie sieht's dann mit der
    Elektronik - OnBoard Diagnose - aus, wenn ich die Kats und die ersten beiden Lamdasonden weglasse. Meckert die dann nicht pausenlos ueber Katalysatoreffizenz oder so???


    ...und vorallem: Was sagt der TUEV, Dekra oder AU Mann das naechste mal wenn's heisst: "Hauptuntersuchung" oder AU.

    Hallo zusammen,


    befinde mich gerade in einem emotionalen Tief (schluchtz, heul).
    Nachdem ich Anfang der Woche bei Porsche auf dem Pruefstand war und meinem Baby
    bereits im O-Zustand sehr gute Gene attestiert wurden, wollte ich jetzt die neuen Faecher und Kats bestellen.
    Nach anfaenglicher Zusage ("Ja, die Passen") war von zwei Haendlern zu hoeren, das die
    beim 2.6er und 3.2er (die mit den Vorkats) nicht passen (wegen der Vorkats).
    Es ist auch egal wo man anruft , da alle genau denselben verkaufen, der immer irgendwie von
    Friedrich stammt.


    Hab auch bei DSOP angerufen, der hat vom Friedrich eher abgeraten und einen aus Amiland empfohlen, den die mal fuer cen Catera gebaut haben.
    Die Suche danach ist aber im Sande verlaufen.


    Hat einer von euch 3.2er Fahrern beriets nen Faecher verbaut und kann berichten????



    MfG Rene



    Hallo,


    wenn das BIOS die Platte korrekt erkennt (nach dem anschalten), kannst du es mal mit ner Linux-LIVE CD probieren. Das hilft dir zwar nicht beim Windows reparieren (ist im Normalfall auch immer fuer Umsonst - Neuinstallation tut Not), aber du kannst deine Dateien sichern.
    Lade dir auf nem funktionierenden Rechner nen CD-Image runter (z.B. unter www_sabayon_org), brennen und davon starten.
    Der Rechner laedt nen kompletten Desktop und, sofern die Platte noch funktioniert, kannst du auf deine Partitionen zugreifen und alles z. B. auf nen USB-Stick kopieren.


    MfG Rene

    Einen Zungenbrecher mehr bei Opel :hammer:


    Die Front, wenn sie so kommt, sieht wirlich nicht schlecht aus, aber die Instrumenten Tafel (KLICK MICH) finde ich doch sehr zerklüftet. :(
    Sind mir viel zu viele Schalter.[/quote]


    Hallo zusammen,


    aber zumindest sieht das Cockpit nicht mehr ganz so nach "Astra-H-Einheits-Brei" aus.
    (Corsa, Astra, Safira, Vectra - sieht doch alles gleich aus - innen wie aussen)



    Und aussen?? Lasst ih n doch nen bissl nach A4 aussehen, mir gefaellt's.


    Nachdem ich heute nach neun Stunden "Safira-Miet-Schlorre-fahren" wiedermal Kopf- und Rueckenschmerzen habe, warte ich sehnsuechtig, bis ich meine geliebte, gemuetliche Omme morgen wieder aus der Werkstatt holen kann. Ich hasse neue Opels.


    Also, haltet euren Dicken in Ehren, er ist das einzige und letzte AUTO, das Opel gebaut hat.


    MfG Rene

    Guten Abend



    ...und jetzt ratet mal, welches Problem ich habe.


    Facelift Caravan, Baujahr 2001, Stellmotor der Beifahrertuer i.A.
    Vielleicht melden sich noch mehr und wir leiern ne Sammelklage gegen Opel an, wie einst bei den Kruemmern geplant. ;) ;)


    MfG Rene

    Hallo yuammen



    mein alter "Zwei-Liter-sechzehn-Vau" hat schon im Benzinbetrieb 12 Liter verbraucht, weil der "kleine" mit dem schweren Auto einfach ueberfordert ist.
    Das ist der Grund warum hier viele Sechszylinder fahren, der mehrverbrauch - wenn mann sinnig faehrt - ist echt laecherlich.



    Zu dem Ruckeln:


    mein3.2er bockte die letzten Monate staendig sobald's unter 8 Grad Aussentemp. ging (Fehlzuendungen, stottern, blinkende Laempchen). Also wurde die Einschalttemp. auf 67 Grad erhoeht, andere Zuendkerzen und und und...)
    Dann kam einer auf die Idee das die Injektoren teilweise einfrieren, jetzt bekomm ich sechs verbesserte auf Garantie (was sonst). Vielleicht sowas?????

    Moin zusammen,


    bei mir steht bald folgendes an:


    - neue (LPG-) Injectoren, da meine dauernd einfrieren - auf GARANTIE


    - Zahnriemenwechsel (schon wieder:-( )
    - Faecherkruemmer (vielleicht bringt's was , wenn einer meine Alten (i.O.) haben will, melden!!)
    - komplett neue Katalysatoren (welche, weiss ick noch nich)
    - und eventl. neue Nockenwellen (weil die " Bella Machina" nu schon mal draussen is)


    Der Karren frisst einem buchstaeblich die Haare vom Kopp :) :)



    MfG Rene

    Hallo,


    k.A. - von den anderen Fehlern hab ich noch nix gehört.


    Und nein die alten Kats sind bei mir nach wie vor drinn. Seit ich auf LPG umgerüstet habe, geht die Lampe (übrigens Abgaskontrolle , nicht MKL) so gut wie nie mehr an. Irgendwann hatte ich den Fehlercode löschen lassen, Lampe war aus und blieb aus.
    Die Vermutung war jetzt, das durch die geringeren Schadstoffemissionen bei Autogas die Kats wieder geradeso innerhalb der Toleranz arbeiten.


    Aber mach das Mal, geh zu FOH, lass den Fehler löschen und schau wie lange es dauert bis der Fehler wieder kommt.
    Nebenbei bist du ja noch gut dran, bei die ist nur eine Seite defekt, bei mir beide.

    Hallo,


    alternativ zum FL gibt's von Irmscher noch einen 2K Zusatz für Benzin- und Gastank.
    Meine Anlage hab ich ja beim Freundlichen einbauen lassen, die halten von dem FL nix.
    Bei den von Irmscher vertriebenen Anlagen soll's aber in Verbindung mit diesem Wunderzeugs
    ne Garantie dafür geben, das er Vollgasfest ist.

    Hallo Thomas,


    lange Zeit dachte ich, ich wäre der einzige mit diesem Dilemma.
    Ich fahre mit dem Fehler schon seit 60.000km rum, ohne Probleme - das war der positive Teil.


    Der negative ist, das bei OBD-Fahrzeugen (OnBoardDiagnose) herstellerübergreifend die Kats ziemlich schnell das zeitliche segnen - halt an Effizenz verlieren.
    Wenn du artig zum FOH gehst und das ganze reparieren läßt, bist du hinterher um die 3 1/2 Lappen los. Neue Kats (zwei pro Seite) kosten pro Seite (pro Bank) 1485,- .
    Alternativ gibt's Kats im Zubehör.