Flashlube
- MV6Olli
- Erledigt
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#2 Sagen wir mal so: theoretisch könnte es was bringen...
Wie es funktioniert, weißt du ja sicher aus den zahlreichen Gas-Foren...
Bei älteren Opel Motoren braucht man das nicht. Zumindest nicht bei meinen einfachen C16NZ und C20NE. Bei neueren wäre es nicht schlecht, besonders die, die keine Hydrostößel mehr haben.
Das Problem ist, niemand kann wirklich beweisen, dass es was, oder dass es nichts bringt. Alles nur Theorie.
So wie: Motor nach kurzer Zeit hin: Ach, hättest du mal FlashLube genommen. Motor läuft 200tkm - natürlich wegen FL... ::: kann aber auch genau anders herum kommen...Ich habe gerade vor ein paar Minuten eine mail von einem Umrüster bekommen, der in einem anderen Forum jemanden für seinen Astra(?), dessen Motor eigentlich gasfest sein sollte, einen Einbau mit FL anbot. Ich fragte nach, warum, und bekam folgende Antwort: "Wir verbauen FL grundsätzlich, so kann der Kunde sebst entscheiden ob er das System benutzt oder nicht. Ssollte es zu einem Ventilschaden kommen kann kein Gutachter behaupten, dass es am fehlenden Fash Lube liegt."
Das sagt meines Erachtens alles...
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#4 Naja, Glaubensfrage würde ich jetzt nicht sagen. Es wird durchaus einen Effekt haben... Aber welchen...?
Und, siehe Umrüstermail, u.a. ein InSicherheitWiegen des Kunden und Absicherung gegen spätere Ansprüche.
Wenn Du einen "gefährdeten" Motor hast, FL einbauen lässt, und dann trotzdem heizt wie ein Kaputter - wird Dir sicher das ganze FL nix nützen. -
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#7 Hallo,
alternativ zum FL gibt's von Irmscher noch einen 2K Zusatz für Benzin- und Gastank.
Meine Anlage hab ich ja beim Freundlichen einbauen lassen, die halten von dem FL nix.
Bei den von Irmscher vertriebenen Anlagen soll's aber in Verbindung mit diesem Wunderzeugs
ne Garantie dafür geben, das er Vollgasfest ist. -
#8 Flash Lube hin oder her, Diskusionsthemen dazu gibt es ausreichend in den Gasforen.
Es gibt aber auch keine feste Aussage ob es was bringt oder nicht.
Einige haben es schon analysiert.Tatsache ist das diese Tröpfchen die mit angesaugt werden mit verbrannt werden und einen leichten Ölkohleähnlichen Rest an den Auslassventilen und SItzen hinterlassen. Welcher beim normalen Super Kraftstoff durch die enthaltenen Additive erzeugt wird
Ich persönlich habs in meinem Omega mit verbaut. Wer gut schmiert der gut fährt.
Ein weiteres System was neu auf dem Markt ist allerding auch nicht erprobt und sogar von Herstellern wie Prins verboten ist TUNEUP welches einmal in den Kraftstofftank und einmal in den Gastank zugeführt wird und für ca 20000 km halten soll.
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