Moin moin,
gab zwei versch.
Eins von Delco Electronics (CDR 500 - geht so) und eins von Siemens bzw. VDO (ebenfalls CDR 500 - besser).
Moin moin,
gab zwei versch.
Eins von Delco Electronics (CDR 500 - geht so) und eins von Siemens bzw. VDO (ebenfalls CDR 500 - besser).
Nabend,
was genau heisst "nicht angeht". Kriegst du die Tuer per Fernbedienung auf??
Lampen im Cockpit an bei Zuendung?? Dreht der Anlasser?
Moin moin,
Hab gerade mit Friedrich Motorsport telefoniert. Die sagen auch die Faecher passen nicht
beim 2,6er bzw. 3,2er.
"Die Information auf ihrer Webseite waehre ein Fehler und wuerde demnaechst behoben, die
Vorkats sind im Weg ohne den Ausbau der Vorkats (nicht erlaubt) oder grossartige Rumbruzelei
ist es nicht moeglich."
@ KTF:
Wenn du mir die Dinger einbauen moechtest und gleich noch nen Satz(4) OBD-Metall-Katalysatoren drauflegst (incl. neuer Lamda-Sonden), komm ich runter und stell dir den Hirsch aufn Hof.
Tach Chef,
ist vielleicht nicht ganz dasselbe, aber bei meinem VFL hatte ich das Bedienteil mal ausgebaut.
(In den 10min, in denen ich geil auf blaue LEDs war).
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe,
aber nach dem Birnchenwechsel und dem Wiedereinbau ging nix mehr.
Vielleicht hab ich zu stark gedrückt oder nen Taster hatte Kurzschluss, keine Ahnung.
Ne andere Bedieneinheit (dann wieder mit Norm. Lämpchen) hat das Problem gelöst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thom
wenn er im omega steckt ?? da muß der 4 lieter aber die handbremse vergessen zu lösen
Genau, zeig dem Junior mit dem Scheibenwischermotor, wo der Hammer haengt!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von irmscher
Wir habren mittlerweile 10 Grad hier, das ist für winterräder auch nicht besonders gut.
Hallo,
hier genauso.Die ganze letzte Woche 11-15Grad und eitel Sonnenschein. Ich war viermal auf Tour und meine neuen Winterreifen haben's so gut wie hinter sich. Reifen runterradiert im Zeitraffer.
Also kommen se dieses WE runter, Sommerreifen druff und jut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Uwe
Hi MaxPower,
natürlich gab es den Omega mit Turbo, aber doch nicht mit Spielzeugmotor
Gruß,
Uwe
Dem is nix hinzuzufuegen.
C20LET is wirklich nen toller Motor......
...im Corsa oder Astra.
Im Omega hat der nix zu suchen. Schau dir die alten 2Liter im A-Omega an, die musst du in dem Riesen Schlund mit ner Lupe suchen.
Und selbst wenn 300PS drin waeren, da klappt dann einer wie der Thom die Haube auf und zeigt dir was n Motor ist.
Ganz zu schweigen vom Sound den die Kiste von sich gibt. (An dieser Stelle Tim Tailor Grunzen einfuegen, Grrrrrrrrr)
Hallo,
richtig, das einzige was am A-Omega Turbo war, war der Turbo-Diesel mit 100PS.
Von Steinmetz gab's, glaub ich nen Sechszylinder Turbo, aber wahrscheinlich sowenige das
die nur zu Liebhaberpreisen den Besitzer wechseln (Stichwort viiiiiiiiiel zu teuer).
Aber wenn du nen A-Omega haben moechtest, muss es doch kein Turbo sein.
Nen 93er Facelift als 3.0L 24V mit guter Ausstattung ist doch kein schlechtes Auto.
Ich persoehnlich wuerde dem 2.6er den Vorzug geben, hat zwar nicht ganz soviel Leistung, laeuft
aber bissl besser.
Hallo,
hast natuerlich recht, anschei... kann man sich ueberall. Vielleicht hab ich auch nur mordsmaessig
Pech gehabt - und das die Teile auch nur von nem Zulieferer kommen weiss ich.
Aber wie geschrieben 80.000km - das entspricht bei mir ca. einem Jahr - halten die ohne Probleme.
Aber alles ist endlich, wenn ich das naechste mal drann bin komm ich auf dich zurueck.
Btw. Bremse ist bei mir demnaechst faellig. Schreib mir mal ne PN fuer v. und h. komplett (hinten innenbelueftet).
Hab's auf deiner Webseite probiert, da erscheint nur "Wartungsmodus"
Moin moin,
mit meinem alten 96er Caravan hab ich ne richtige Odyssey in Sachen Querlenker hinter mir.
Angefangen hat alles mit ungleichmaessiger Reifenabnutzung. War beim FOH, die haben sofort reagiert (an sich ja positiv), beide Querlenker ausgebuchst und einen Spurstangenkopf getauscht.
Fahrzeug wurde vermessen und Abflug.
Dann ging's los. Der Reifenverschleiss wurde immer schlimmer. Mehrere Achsvermessungen ohne Verbesserung, bis jemand feststellte das sich die neuen Buchsen in ihrer Aufnahme drehen.
Der Depp, der sie in einem Beispielhaften Versuch festschweissen wollte, hat prompt den Gummi verbrannt.
Schnauze voll, ab zu ATU: zwei komplett neue Querlenker,Traggelenke und nen Umlenkhebel neu.
Achsvermessung und runter vom Hof.
Drei Wochen und ungefaehr 2500km spaeter faengt's vorne rechts an zu qietschen, meist beim Einlenken auf ner Einfahrt.
Wieder zu ATU, rauf auf die Buehne und am Lenkrad geruettelt. Diagnose rechtes Lager i.A.
Neuer Querlenker auf Garantie.
Anschliessende Achsvermessung misslingt mehrmals weil auch der Linke, Zitat " irgendwie defekt" ist. Fahre um 3 min. nach 20 Uhr vom Hof, 500m spaeter die erste Bremsung und mir reist's das Lenkrad aus der Hand, waehrend das Auto weiter geradeaus faehrt. Bei jeder Aktion mit Gas und Bremse macht das Lenkrad, was es will.
Naechsten Frueh wieder zu ATU, anderer Meister in der Werkstatt, der kriegt nen Tobsuchtsanfall wie denn der Typ vom Vorabend mich mit so nem Kreuzgefaehrlichen Karren nur vom Hof gelassen hat.
Er macht Naegel mit Koepfen und baut nen Orginalen Opel Querlenker ein (dreimal so teuer), nat. wieder auf Garantie und gibt mir nen Kostenlosen Mietwagen (nicht unbedingt selbstverstaendlich bei ATU).
Zwei Tage und 1500km Mietwagenkilometer spaeter steht meine Omme fertig da und faehrt endlich so wie man es erwartet.
Bei meinem jetzigen hab ich dann Naegel mit Koepfen gemacht: Neuen FOH gesucht und die komplette Vorderachse prophylaktisch wechseln lassen, haelt jetzt seit 80.000km
Aber das wolltest du ja alles gar nicht wissen. Ich bin jedenfalls von den ganzen Nachbau-Teilen geheilt.
Die drei Querlenker von ATU stammten jeder von nem anderen Hersteller, keiner von denen hat was getaugt.
Div. andere Verschleissteile hielten auch nicht das was sie versprachen.
Mancher meint ich haette zu viel Geld, aber seitdem kommen nur noch O-Teile in mein Auto.