Servus,
also wenn du was von Navi schreibst, hast das NCDC 2013 oder 2015, right??
Dann erzaehlt dein Opelaner aber gehoerigen Mist, den die Dinger haben keine Codes mehr.
Radio und Navi bilden eine Einheit, funktionieren also ohne Entheiraten nur mit dem Orginalgeraet.
Zeigt dein Radio jetzt "SAFE" hast du entweder ein geklautes Radio (was ich mal ausschliessen moechte) oder die FOH-Typen hatten in deinem Auto kurzzeitig nen anderes Radio eingesetzt bzw. dein Radio in nem anderen Auto.
Damit hast du jetzt nen schoenen Klumpen Elektronikschrott, denn soweit ich weis, kann niemand ein einmal gesperrtes Geraet wieder freimachen.
.....wollt sichergehen das ich kein Murks erzaehle und hab ma die Papiere rausgekramt.
Radiocode is nich, alles durchgeickst.
Nochwas: wen die sich schon bei nem Radio so anstellen, schreib doch mal was die beim Dichtungswechsel alles gemacht haben, wenn sie dir das aufgeschluesselt haben.
Ich meine, nicht das die vielleicht noch den alten Zahnriemen wieder montiert haben.
Vielleicht (nur vielleicht und vorausgesetzt die haben die ZKD richtig montiert) ruehrt der Wasserverlust von nem undichten Oelkuehler/Waermetauscheranschluss (kenns leider auch nur vom hoerensagen). Meiner war deswegen schon mal in Behandlung.
Das mit dem Anwalt is vielleicht nen bissl voreilig (hat immer so'n Schlipstraeger- und Sesselfurzertouch).
Vielleicht reicht's ja schon wenn du da mal gehoerig auf den Tisch haust (immer sachlich bleiben) und zwar richtig. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.