Beiträge von chandeen

    Hallo,


    kurze Zwischenfrage, woran siehst du soetwas wie den GPS-Empfang??
    Nicht etwa die Anzeige in der oberen rechten Ecke, oder??


    Edit: Ich frage, weil bei mir keine GPS, TMC oder Stumm-Anzeige existiert, so wie sie im Handbuch
    beschrieben steht.
    Das einzige was ich sehe ist das Treppchenvom Telefonempfang ganz oben rechts.

    Moin moin,


    ja genau, Leerlaufsteller. Ich war nich ganz bei der Sache mit der Abkuerzerei.
    Und wie schaut's aus?? Leerlauf besser nach deinem "Husarenritt" ??
    In meiner Welt sind "ca. 100 Kilometer" wie du schreibst, eine "um-die Ecke" Fahrt.


    Wenn du den Steller nicht gleich tauschen willst, kannst du vielleicht mal mit Drosselklappenreiniger rangehen. Der wird im den Ansaugtrakt NACH dem Luftmengenmesser gesprueht, und loest eventl. Ablagerungen im Drosselklappengehaeuse.
    Ob das was bringt, kann ich nicht sagen. Habs nie ausprobiert (war auch nie noetig).
    Aber einer von den OPEL-Boyz hat mir das gesteckt.

    Moin moin,


    die leckere weisse Sosse im Einfuellstutzen kommt von deinem "nur-zum-Briefkasten-und-zurueck/ nur-um-den-Kirchturm" Getucker.
    Fahr mal zwei, drei Stunden zuegig ueber Landstrasse oder Autobahn (du musst auch nicht heizen wie'n Wilder), das der Bock mal richtig Temperatur kriegt,dann is der Schmand weg.


    Zum Leerlauf, siehe oben. Meiner sprotzte und hustete auch,lief teilweise nur auf Fuenfen, als ich ihn gekauft habe.
    Aber der Vorbesitzer war ganz stolz nur 8,9 Liter auf 100 im Durchschnitt verbraucht zu haben ;) ;) ;)


    Kann nat. auch sein, das der LL-Steller i.A. ist, dann kann, glaub ich, ein neuer helfen.


    Das mit der Drehzahl muss nix heissen, meiner zeigt auch nur 500 an, laeuft aber mit den angepeilten 670-700,soll heissen der Drehzahlmesser zeigt schlicht falsch/zuwenig an. Da soll der
    FOH deines Vertrauens mal fuer die Kaffekasse sein Tech ranhalten und die Drehzahl pruefen, dann weisst du Bescheid.

    Moin Jungs,


    mein damaliger hatte das auch, immer zwischen 80 und 100km, Teillast und knapp ueber 1000U/min.
    Erst gab's biem FOH nen Softwareupdate fuer's
    Automatikgetriebe (wegem nervoesem Hin- und Herschalten) was wohl ausfaellt, wenn ihr alle nen Schalter fahrt.
    Im zweiten Anlauf gab's nen neuen Leerlaufsteller und ne neue Hohlschraube (beides total zugekohlt), Drosselklappengehauese und Entlueftungsschlauche sauebern und weg war's.


    Fragt jetzt nich was der Leerlaufsteller damit zu tun hatte, wahrscheinlich war's die
    Summe aller Macken.
    Und auch die unter euch mit Oelabscheider sollten da mal gucken, der verzoegert den Rotz nur, verhindern kann er ihn nicht denn meiner hatte von Anbeginn einen.

    Moin


    ich denke, so wie du ihn jetzt bewegst (Langstrecke, wenig Kaltstarts) haelt der min. noch mal genauso lange - Wartung vorausgesetzt.
    Meiner hat jetzt auch 242tkm (2001er) und ick hab schon mit meinem FOH gewettet - wenn er 500tkm drauf hat jibet nen neuen :O :O



    Bei 4000 Euronen gibt's, glaub ich, keinen passablen Diesel. Keine Plakette,
    kein Partikelfilter--->> Mordssteuern und die paar Cent die der Diesel noch billiger als Benzin ist...
    Wenn deine Touren also nur Voruebergehend sind, sch***t du dich damit garantiert an.
    Und nen E39 fuer 4000 Euro ist nen runtergehu***er Dienstwagen mit min. deiner akt. Laufleistung und mieser Ausstattung.


    Warum behaelst du deinen nich einfach??


    MfG Rene

    Moin moin,


    stimmt, viel lauter werden die nich. Hab meine drunter geschraubt und hab sie gleich naechsten Tag
    zum Gluehen gebracht (Berlin--> Stuttgart und zurueck). Danach war schon alles gegessen.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde: Im Omi hoert man fast nix. Wie laut die wirklich ist, hab ich erst mitbekommen, als mein Opel-Schrauber mit Kick-down an mir vorbei geschossen is.

    Moin moin,


    vielleicht noch folgendes:


    jedesmal wenn mein Hirsch in die Werkstatt geht (bei meinen Strecken kommt das oefter vor),
    bekomm ich vom FOH nen Vectra Caravan fuer meine Touren.


    Der Komfort der neuen Huetten ist in keinster Weise mit nem Facelift Omi zu vergleichen.
    In JEDEM Karren hab ich nach nen Paar Stunden Fahrt massive Kreuzschmerzen, die Sitze sind echt
    das Letzte.
    Die neuen Navis (CD70 oder DVD90) sind mies bei der Sprachausgabe und die Eingabe komplizierter als beim alten NCDC2015 aus meinem Omega. Das Bose-System uebertrifft so ziemlich alles, was die Opelz sonst so zu bieten haben.



    Auf der Bahn sind die Windgeraeusche hoeher als beim Omega und diese neue Servolenkung ist mir ne Spur zu nervoes.

    Moin moin,


    ob das Normal ist, kann ich nicht sagen. Aber ich kann das zumindest bestaetigen.
    Nach 2-3 Tagestouren a 400-600km geht der BC auf "Oelstand pruefen".


    Jedoch haben alle meine Autos, die viel bzw. ausschliesslich auf der AB laufen, generell einen
    hoeheren Oelverbrauch, als bei Leuten die nur "um-den-Kirchturm" herum tuckern.

    Tagchen,


    eigentlich nix, da der alte Mozilla Browser, der dann zu Firefox wurde, auf nem Netscape basiert.


    Eventl. ist auch nen Microsoft Update schuld, aber wenn du "Automatische Updates" aktiviert hast,
    bekommst du ja gar nicht mit, ob zu dem Zeitpunkt irgendwas eingespielt wurde.


    Ne Methode zum eingrenzen eines Fehlers bei mir in der Linux Welt waere noch, es einmal unter einem anderen Benutzer zu probieren, da ALLE Programm- und Systemeinst. fuer jeden User seperat gespeichert werden.


    Ob das unter Windows was bringt, weiss ich nich. Kaemme auf nen Versuch an.
    Also in der Systemsteuerung nen neuen Benutzer anlegen (Hauptbenutzer), Passwort vergeben und sich mit diesem Nutzer beim Start anmelden. Falls du deinen Standardbenutzer automatisch anmelden laesst, musst die Art der Anmeldung vorher aendern.


    Ansonsten haetten wir glaub ich so ziemlich alles durchgekautwas per Ferndiagnose moeglich ist.
    Schon mal ueber Neuinstallation nachgedacht??? Vielleicht diesmal nen richtiges Betriebssystem. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: