Beiträge von Mor23pheus

    Die Idee hatte ich gerade!!! Stimmt da ist ein chip!!! Das sollte heißen, das die WFS darüber läuft. Die Alarmanlage dann über die IR. Wenn ich den Wagen mit IR abschließe, dan aber mit dem Schlüssel aufschließe geht die los. Dann müßte ich die WFS doch genauso wie die bei Funk FB´s sich deaktievieren lassen! Welchen pin mußte ich da noch auf Masse legen?

    Hallo Freaks!!
    Hatte heut ein kleines Problem mit meiner Omme!!
    Die MKL blinkte sehr schnell als ich auf Zündung gestellt habe und als ich starten wollte ging es nicht.
    Paar mal probiert, ging aber nicht. Hab dann das STG mal abgeklemmt und wieder drann, dann gings.
    Hab ein paarmal vorher schon bemerkt das die MKL blinkt vorm starten, allerdings sprang er trotzdem immer an.
    Hab nen ´95 er MV6 Schalter mit IR Fernbedienung und Innenraumüberwachung!!!

    Also ich war damals 2005 mit meinem jetzigen Schwager in meiner Halle und schraubte an meinem GSI rum als mein Kumpel mit seiner Frau und ihrer Freundin plötzlich in der Halle standen. Ich dachte mir, ey die sieht ja gut aus. Allerdings machte ich mir keine großen Hoffnungen denn ich sah halt aus wie man aussieht wenn man schraub. Blaumann, dicke warme Kordweste und schön schwarz im Gesicht. Als ich dann aber ein paar Tage später nach ihrer Nummer fragte lachte die Frau meines Kumpels und sagte mir das SIE auch schon nach meiner gefragt hatte. Kurz darauf habe wir uns getroffen, zogen nach 6 Monaten zusammen und sind es auch jetzt noch. Wir haben 1 Auto und 2 Katzen, noch keine Kinder!!!

    Für 300€ war mir der Zustand beinahe egal. Den Klimakompressor hab ich getauscht weil er nen Lagerschaden hatte und muß noch die beiden Leitungen mit den Ventilen für die Klima wechseln. Dämpfer sind fertig, aber ich wollt ihn eh tiefer legen. Türen haben oben leichten Rost. Ist im August aber einwandfrei getüvt worden.


    @pomamika
    Der Riemen soll laut Vorbesitzer knappe 50000 drauf sein, ist allerdings knappe 7 Jahre alt. Als er den damals beim FOH abholen wollte ging der Zahnriemen kaputt und so mußte der Motor auf OPEL kosten instand gesetzt werden.


    Hallo liebe Omega Gemeinde!
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Demnächst hör ich eher hin was meine OMI so "erzählt"!


    Die Story:


    Im Februar kaufte ich meinen jetzigen Omega B Caravan MV6 von einem Bekannten für 300,-€
    Er war Baujahr ´95 hatte 102000 km runter ein Schaltgetriebe, Abnehmbare AHK elktrische sitze usw.
    Man kann sagen ein Schnäppchen. Mit den Fahrleistungen war ich allerdings weniger zu frieden.
    Er hatte sehr oft starken Leistungsverlust aber keine Fehler im Speicher und bestand die AU und den Tüv trotzdem ohne Probleme!
    Trotzdem hatte ich mir die 211PS doch etwas anders vorgestellt.
    Diverse Geräusche aus dem Motorraum ordnete ich den Hydros und den undichten Krümmern zu.
    Am vorletzten Samstag (24.10.) passierte es dann. Auf dem Rückweg von einer Bekannten nach Hause kam ein Derart lautes Klackern aus dem Motoraum,
    das ich dachte jetzt ist alles hin, Pleuel oder Lagerschaden. Auch der Kollege der mitfuhr war derselben Meinung.
    Auto abgeschleppt abgestellt und den restlichen Samstag überlegt was man jetzt macht. Schlussendlich sollte der Wagen abgemeldet und verkauft werden.
    Am Sonntag wollte ich dann die Schilder abschrauben und fuhr mit meinem Kumpel hin. Motor nochmal angeschmissen aber das Schlagen war natürlich noch da,
    nur hatte ich den Eindruck das das Geräusch von weiter vorne kam. Also alles Vorne abgebaut um nachzuschauen.
    Als ich den Zahnriemen sah bekam ich schon den ersten Schock. Ich war ehrlich verwundert das er noch ganz war und lief.
    Der Riemen hatte auf der Aussenseite genau soviele Risse wie Zähne innen. Dann der nächste Schock. Die linke obere Umlenkrolle war innen geschmolzen.
    Das Lager saß fest. Beim Starten sah ich dann woher das laute Schalgen kam. Von der Rolle.
    Die Federmechanik war noch ganz und wurd durch den Riemen immer bis zum Ende gedreht und schnackte dann wieder zurück.
    Was mich dann erneut staunen lies war, das die Steuerzeiten noch stimmten. Riemen und Umlenkrolle runter und neugemacht. Alles ohne dieses so ominöse
    Spezialwerkzeug. Und siehe da, er läuft. Ohne klackern, ohne Schlagen, "ohne" Hydros!
    Und das allerbeste ist, er hat jetzt Leistung. Genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Da frag ich mich wie man nur so ein glück haben kann!!!



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