Beiträge von Mor23pheus

    Ich muß mal kurz fragen wie genau die Magnetkupplung eines Klimakompressors funktionier. Habe nen Gebr. gekauft und weiß jetzt nicht ob der ok ist da der vorne so rostig ist. Wenn ich jetzt im ausgebauten Zustand an der Riemenscheibe drehe, läuft dann alles mit oder sollte sich nur die Riemenscheibe drehen ohne den Kompressor selbst anzutreiben?

    Hallo liebe Schraubergemeinde!
    Da in kürze bei mir der Zahnriemen gewechselt werden muß, wolte ich mal fragen ob es jemanden im Raum Dortmund gibt der das passende Werkzeug natürlich gegen Pfand ausleihen würde? Vielleicht würde mir auch jemand zur Hand gehen! Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Mein Opa fuhr seit den 50ern schon immer Opel. Dann kamen noch die Kumpel dazu die allesamt nur Opel fuhren. Ich hatte also keine Wahl.


    Ich habe noch nie etwas anderes besessen als ein Opel. Sollten mittlerweile so an die 12 sein die ich hatte.


    Mein erster war ein roter Corsa A vor Facelift 1,0 5 Türer


    dann folgten: - schwarzer Corsa Facelift 1,4
    - Blauer Ascona C 1,6 Limo
    - roter Corsa vorfacelift, 1,0
    - blauer Kadett E 1,3 5 türer
    - roter Ascona C 2,0 Limo
    - grauer Ascona C 2,0 Limo
    - roter Kadett E Kombi 2,0 ( umgebaut auf 16V )
    - silberner Kadett E Kombi 2,0
    - weißer Corsa 1,2 facelift 3türer
    - Violetter Kadett E GSI 2,0 ( später umbau auf 16V )
    - grüner Omega B 2,5 V6 Limo
    ab Dienstag dann
    - Schwarzer Omega B Kombi MV6


    Mal sehen wann ich von dem Opeltripp runterkomme....

    Kann ich das auch selber auslesen? Ich meine kann ich den Fehler "ausblinken"? Was ich noch festgestellt habe ist, das die zusatzwasserpumpe unter dem Kühlmittelbehälter nicht läuft.Es sind aber beide Schläuche heiß!!! Das er bei Drehzahl warm wird, das hab ich hier schon mal gelesen, find es aber nicht wieder.

    Hi, Folks!
    Ich weiß das das Thema schon zigfach hier besprochen wurde, aber ich bin zu blöd für die Sufu!
    Ich habe einen Omega B limo V6 2,5l Bj 96! Klimatronic
    Meine Heizung bläst nur kalt und ich habe diese Striche ( -- ) beim ausschalten! Außerdem sind beide Leitungen zum Wärmetauscher heiß!
    Läuft der Motor auf 3000 touren dann wid die Luft warm. Die Motortemperatur liegt beim fahren so um die 90 -95 Grad! kann aber auch mal so hoch gehen, das die Lüfter anspringen!!! Die Servos für die Klappen funktionieren. Synchronisiert hab ich auch schon.
    Alles funktionierte bis sich der Lüterregler verabschiedete. Den hab ich jetzt ersetzt. Was könnte jetzt die Ursache sein?
    Thermostat? Zusatzpumpe? Regelventil?

    Hi! Weißt du zufällig welches kabel da defekt war?
    Ich hatte heute morgen genau den gleichen effekt.
    Lüftung an Heckscheibe an und schon war der Lüfter aus!!!
    Allerdings kann ich noch alles einstellen und auch die klappen hör ich noch,
    nur der Lüfter sagt keinen Mux mehr!!!

    Also meiner liegt locker unter 500 nach dem Kaltstart! Da sitzt noch ein Sensor vor dem LMM im Ansaugtrakt. Hab ihn mal abgezogen und gestartet aber hatte den gleichen Effekt! Wo sitzt den der Wassertemp.-Sensor? Aber sollte er mir nicht einen Fehler anzeigen wenn ein Sensor ne Macke hat? Hab mal ausgeblinkt aber er hatte keinen gespeichert!!