Beiträge von omi1996

    Servus Leute


    Ich hab mal eine Frage wie schaut das aus mit der Integrierten Fernbedienung im Schlüssel ich glaub die gabs beim Omega ab 98 passen die auch bei einem Omega Bj.97 mit Eierfernbedienung?
    Möchte gern so eine Fernbedienung für meinen haben!
    Meine Fernbedienung hat eine Frequenz von 433,92 MHz und die Alarmanlage hat der Omega auch vielleicht hilft das bei meiner Frage weiter
    Freu mich schon auf Antworten.


    Grüße
    Christian

    Alles Klaro


    Meld mich sowieso wenn ich mehr Weiss oder den Fehler gefunden habe!
    Das wird sicherlich andere hier im Forum auch weiterhelfen!


    So wollt Gestern mal Schaun warum die Mkl immer Blinkt und wie aus Heiterem Himmel Blinkt nix mehr alles wieder Normal 8|
    Bin dann noch ein paar KM gefahren aber nix mehr alls würde sich der Omi selbst geheilt haben ?(


    Grüße
    Christian


    Edit


    Man geht mir das auf den Sack die Blinkerei ist wieder da obwohl ich jetzt einen Zweiten Schlüssel habe und auch so gut wie alle Schlauchschellen und Unterdruckschläuche gewechselt habe!
    Das AGR hab ich auch Abgebaut und Gereinigt und mit einer Neuen Dichtung wieder Montiert!
    Vorförderpumpe ist auch Neu und gleich am Nächsten Tag kamen die nächsten Probleme.
    Startprobleme hat er jetzt auch im Kalten Zustand unter 3x Vorglühen geht gar nix und hin und wieder Säuft er wenn der Motor Warm ist ab beim Starten(Soll heißen er Springt an Gurgelt und ist Aus danach kann man Starten wie ein Blöder bis er Anspringt is aber nicht immer bis jetzt ca. 2-3x)!
    Steuerzeiten wurden im Dez.09 Kontrolliert und Nachgestellt ESP wurde auch Abgedichtet wobei das Magnetventil Spritzversteller noch Undicht ist und Munter vor sich hin Tropft(Wird diesen Samstag behoben).
    Motoröl ist 5000Km alt und ein 10W40,Luftfilter dürfte auch so alt sein und Dieselfilter auch,Glühkerzen keine Ahnung Vermute aber Steinalt ansonsten würde der Motor ja nicht erst nach 3x Vorglühen anspringen.
    Wie schon mal Geschrieben Vornehmlich blinkt es wenn der Motor Kalt ist sobald Betriebstemperatur erreicht ist hält sich das Blinken in Grenzen und kommt so gut wie gar nicht mehr vor.Wenn man auf Zündung ein ist aber der Motor läuft nicht Blinkt er auch im Kalten Zustand wenn er Warm ist glaub ich nicht mehr das weiß ich jetzt aber nicht genau!
    Das Blinken kann man auch Beeinflussen nämlich wenn es Blinken Anfängt und man Gas gibt ist es Abrupt weg auch wenn man vom Gas geht fängt es an und beim Schnellen Gasgeben is es wieder Weg.
    Was ich aber sagen kann laut Opel sollte es die Wfs nicht sein da die Mkl Schnell blinken sollte was meine nicht tut die is eher Gemütlich am Weg.
    Ansonsten.
    Fehlercodes gibts keine!
    Neuen Schlüssel hab ich nützt genau gar nix!
    Opel kann mir auch nicht weiterhelfen da keiner so etwas je Gesehen hat!
    Im Großen und ganzen steh ich mit den Problem(en) Alleine da!


    Langsam Verzweifelnde Grüße
    Christian



    Letzter Edit


    So Problem wurde Behoben es war die Dieselpumpe 8|
    Ich dachte immer der Spritzversteller wäre Undicht so wurde es mir auch gesagt aber es kam anders.
    Ich Konnte es selbst nicht glauben aber der Jenige der mir die Pumpe Abdichtete hat mit einen Körner die Position des Mengenstellwerkes Markiert dadurch wurde das Material so Stark Deformiert das die Dichtung wieder Hops ging jetzt wurde die Fläche mit einer Feile Vorsichtig behandelt sowie eine Neue Dichtung Verbaut und alles ist wieder in Butter :D
    Mir wurde vom Boschdienst es so Erklärt das die Pumpe nicht genau den Druck messen konnte weil ja der Druck Verloren ging dadurch Blinkte auch die Mkl!
    Jetzt ist die Pumpe Absolut Dicht und kein Blinken mehr weder Kalt noch Warm.


    Grüße
    Christian


    Grüße Christian

    Hy


    Ja das sollte man Tauschen da es aus Kunststoff ist und Naturgemäß Verzogen oder Brüchig sein kann wird auch von BMW Vorgeschrieben.
    Ich habs aber bei mir nicht getauscht.
    Würde aber wenn du e alles Neu machst das auch Tauschen das Teil kostet glaub ich um die 20€.


    Gruß
    Christian

    Normalerweise kenne ich Kaputte Kühlerdeckel die das Wasser Rauslassen sobald ein Druck erreicht ist wie ja rosi treffend Beschrieben hat nur bei mir war es Komischer weise anders war aber auch kein Opel auf alle fälle neuen Deckel drauf und die Temperatur hat wieder gepasst davor ist wie bei scotch die Temp. Richtung ROT gewandert!


    Gruß
    Christian

    Was mir noch einfällt Tausch mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter hatte das mal bei einem anderen Auto der is auch immer recht Heiß geworden(hat aber kein Wasser verloren) Neuer Deckel und gut war!


    Gruß
    Christian

    Oha das is Schlecht wenn keine Luft mehr drinnen is aber so Entlüftet man den Motor hast schon Richtig gemacht!
    Jetzt gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten entweder Kühler is Dicht oder der Kopf/ZKD hat einen Weg(Wäre ja nicht so Abnormal die TDS Maschinen sind Weltbekannt dafür das der Kopf Reißt!)
    Hoffen wir mal das erste das der Kühler nicht mehr mit macht!
    Obwohl der Kühler kostet ja auch Ordentlich Geld!


    Gruß
    Christian