Beiträge von omi1996

    Hatt das selbe Theater aber viel Geduld,Öl und Rostlöser konnte ich meine Lüfter wieder zum Drehen Bewegen!
    Am Anfang musste ich immer Starthilfe geben bis er sich Drehte aber mit der Zeit wurde es besser und jetzt Funktioniert er wie wenn es ein Neuer wäre :ok:
    Der Lüfter kostet glaube ich bei 200€

    Hy


    Was für Schrauben meinst jetzt genau? ?(


    Edit


    So hab jetzt den Dämpfer Ausgebaut und den Wagen ohne Dämpfer Abgesenkt und das Quietschen war Weg!
    Dämpfer hab ich mir Angesehen und der ist nicht Undicht oder sonst irgendwas nur wenn man ihn Eindrückt Quietscht er keine Ahnung warum ?(
    Vielleicht mag er die Hitze nicht.

    Hab den Fehler Gefunden :D
    Es klingt jetzt vielleicht Blöd aber ein Stoßdämpfer macht das Quietschen!
    Bin durch Zufall darauf gekommen wollt mich am Kofferraumrand Hinsetzen und da war es schon das Quietschen.
    Es ist der Dämpfer auf der Fahrerseite warum der so tut keine Ahnung ?(
    Noch dazu wäre der Neu.

    Hallo Motorroller


    Dann werd ich mal die Radlager Prüfen der Wagen steht e schon Aufgebockt vor der Tür :D
    Hab nämlich noch mal die Handbremse Zerlegt und alles durch kontrolliert aber alles Tutti Paletti bei der Bremse :ok:
    Aufgefallen ist mir nur wenn ich die Nabe drehe höre ich ein leichtes Rat Rat Rat (Die Bremsscheibe war herunten) von den Antriebswellen kann aber nicht genau Orten von wo ob Vorne bei der Nabe oder Hinten beim Diff. :(
    Das Geräusch ist auf beiden Seiten!
    Könnten das die Radlager sein?

    Servus Leute


    Hab mal ein Problem mit meinem Renner und zwar Folgendes seit längerem hat die Hinterachse herumgeklappert und Gequietscht!
    Gestern war mir Langweilig(Urlaub :D ) und ich hab mal mein Werkzeug geholt und die Hinterachsbuchsen Gewechselt sowie die Handbremse Gangbar gemacht!
    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem das Klappern ist Weg aber das Quietschen ist noch da ?(
    Es hört sich an als wenn Gummi aneinander reiben würde!
    Hab schon den Kofferraumdeckel in Verdacht gehabt der ist es aber nicht!
    Was könnte es sonst noch sein das Geräusch ist Richtig Nervig und Taucht gerne in Kurven auf und bleibt dann ein Kurze Zeit beim Geradeaus fahren beim Rückwärtsfahren ist es immer ob Gerade oder Lenken ist da komplett egal !
    Hörbar ist es wenn man Langsam fährt(Einparken oder Stop&Go Verkehr) am Lautesten ist es auf der Beifahrerseite!
    Heute war es sogar Hörbar bis 50 Km/H. Noch dazu hat es 35 Grad gehabt (vielleicht hilft das ja beim Fehlereingrenzen)
    Gewechselt und Repariert wurde an der Hinterachse folgendes:


    Stoßdämpfer
    Hinterachsbuchsen
    Handbremse gangbar gemacht und Gereinigt
    Ein gesprüht wurde alles was nach Gummi Ausschaut mit Kriechöl
    Hardyscheiben hab ich Kontrolliert schauen aber Gut aus und haben keine Risse oder sind Porös.


    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat oder kennt das Problem


    Grüße
    Christian

    Da gebe ich dir Recht omidoc es wurde im Omega 2,5DT immer nur ein Pumpentyp verbaut und zwar mit der Nummer 0 460 406 994!
    Im BMW 525 TDS gab es glaub ich 3 (993-995) verschiedene Pumpen wobei eben eine davon auch im Omega Verwendet worden ist.