Oh, mann...
Es sind doch wirklich nur wenige Regeln, die auch Omega-B 2.5 V6-Fahrer lächeln lassen:
§ 1
Fahrt!
§ 2
Die Regelungen des Paragraphen 1 sind mit "Stil" anzuwenden.
§ 3
Angebetete des anderen (die political correctness erfordert meinetwegen auch den Einschub "oder des gleichen") Geschlechts überzeugt man von diesem Fahrzeugtyp, indem man hinten einsteigt und nicht durch fragwürdige Wettkämpfe.
§ 4
Einen Omega parkt man nicht - man stellt ihn ab... (auch in Feuerwehrzufahrten - denn gegenüber Kratzern im Lack erscheint ein armseliges Dasein vernachlässigbar)
Protokollnotiz zu § 2:
Duchführungsverordnung Nr. 1:
Seht von stehenden Starts ab.
DVO Nr. 2:
Vermeidet Kurzstrecken - Länge läuft... In Ermangelung von Geraden tut es dank des Euch bescherten DSA-Fahrwerks auch eine Strecke mit ausreichend wenig frequentierten Kreisverkehren - Seetauglichkeit des Fahrzeugführers vorausgesetzt.
DVO Nr. 3:
Erinnert Euch beim Anblick des silbernen TDIs daran, dass Ihr 6.500 Touren je Gang habt. Laßt Euch vom nervösen Zucken des Vorderwagens des Gegners nicht irritieren - im Rückspiegel ist es kaum wahrzunehmen.
DVO Nr. 4:
Nutzt die intuitive Bedienbarkeit des Fahrzeugs: Entweder beim Abbiegen im 4. Gang bei 30 km/h oder beim gefühlvollen Spiel mit den Pedalen.
DVO Nr. 5 (Ergänzungsantrag):
"Unsere" "Gegner" heißen NICHT Golf IV 1.6
Stellungnahme zum Ergänzungsantrag zur Aufnahme der Durchführungsverordnung Nr. 5 zur Protokollnotiz zu § 2:
Als nicht abschließende "Wettbewerberliste" werden anerkannt: MB E 240, Audi A6 2.4, BMW 523i/525i, VW Golf IV TDI, ..., in handelsüblicher Konfiguration
§ 5:
Erweist diesem hochkomplexen technischen Gerät durch regelmägiße Wartung, zärtlichem Streicheln des Wurzelholz-oder-sonstwas-Imitat, und einem gelegentlichen Schluck Marken-Sprit Eure Ehre und Dankbarkeit!
Gruß,
Markus