Moin, Du musst das Hitzeschutzblech abschrauben. Sehr wahrscheinlich drehst Du dabei die Gewindebolzen ab. Das Gewinde am Ausgleich vorher in Rostlöser einweichen und die Bremsbacken auch vorher ganz zurückdrehen. Dann am Ausgleich das Seil nachstellen. An den Bremstrommeln stellst Du dann wieder ein. Das alles mit etwas Gefühl. Wenn das Seil noch nicht angerissen ist wird es halten. Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte: erneuern.
Gruss Holgi
Beiträge von silvermonza
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Moin, ich habe meine Winterreifen raufgesetzt und festgestellt das die Sommerreifen auf den Innenseiten abgefahren sind. Deshalb wollte ich die Spur einstellen lassen (liegt sehr wahrscheinlich an den neuen Querlenkern). Der Schrauber vom Reifendienst meinte er könne die Spur nicht einstellen weil die Domlager LEICHT ausgeschlagen sind. Ich hab bisher werder Probleme in Lenkung, Geräusche oder sowas festgestellt. Als der Wagen auf der Bühne war hat er mal am rechten Vorderrad gewackelt! Was ist Eure Meinung? Anderer Reifendienst oder neue Lager?
Gruss Holgi -
Hallo, seit heute ist die Fahrerseite auch kalt :egg: Ich denke es wird wohl am Temperatursensor (oder hat der Ommi zwei) liegen oder am Bedienteil. War noch nicht beim FOH da ist die letzten Tage so viel los. Gestern konnte ich die Temperatur auf der Beifahrerseite mit dem Taster auf der Fahreseite auch nicht einstellen (geht ja sonst, andersrum gehts nicht). Heute gings wieder allerdings ist die Fahrerseite jetzt auch kalt. Vieleicht hat sich wieder ne Luftblase gebildet. Die Gebissreinigergeschichte hab ich noch nicht ausprobiert werd ich morgen mal in angriff nehmen.
Gestern: Heizleistung null. Heute : Heizleistung rechts gut, links null. Temperatureinstellung für beide Seite funktioniert mit der rechten Taste. Fahrzeug abgestellt, viertelstunde später: Heizleistung links und rechts Null. Tempratureinstellung funktioniert nur noch getrennt ?(.
Heute: Tech2 sagt Stellmotor defekt :hammer: :hammer:
Wenn ich den Ersatzmotor eingebaut habe werde ich hoffentlich von einem Erfolg berichten.
Gruss Holgi -
Beim 94er muss man den Schlüssel mit neuer Batterie ca.20 Sek. auf die Schwarze Halbkugel am Schalter für's Sonnendach richten und drücken. Dann wird der Schlüssel neu codiert. Beim 98er geht das nicht mehr.
Gruss Holgi -
Wo hast Du denn den Schalter von der Wandlerüberbrückung angeschlossen Zu dem AW 03-71L gehört übrigens auch noch ein Steuergerät für diese Geschichte. Das Getriebe als solches ist nicht Elektronisch gesteuert da gibs nichts zu programmieren.
Gruss Holgi -
Hallo, im Brief oder Schein steht kein Motorkennbuchstabe. Aber um einen Zahnriemen zu bestellen müsste die Fzg. Nummer reichen. Vorrausgesetzt der Motor ist Orginal. Die Motornummer steht auf dem Block unterhalb der ZKD irgentwo. X25XE!!!!
Gruss Holgi -
Es kommt auf der Beifahrerseite nur kalte Luft an. Nicht mal lauwarm. Auf der Fahrerseite ist die Heizleistung wieder sehr gut. Hab das Kühlwasser abgelassen und dochmal das Thermostat gewechselt. Die Verstellung der Luftklappen funktioniert auch Fußraum, Scheibe usw. Aber auf der Beifahrerseite eben kalt. Welche Klappe ist denn dafür zuständig? Kommt man da irgentwie ran ohne das ganze Amaturenbrett auszubauen?
Gruss Holgi -
Is zwar schon etwas her aber wäre mal interessant zu lesen ob Du dein Heizungsproblem lösen konntest oder ob Du auf der Fahrerseite immer noch frierst? Hab nämlich das gleiche Problem nur auf der Beifahrerseite. Ne wundersamme Selbstheilung gabs bei mir auch noch nicht. Trotz mehrfachen Zerlegen.
Gruss Holgi -
Moin, ich hab das gleiche Problem. Allerdings wird bei mir garnix warm ?(. Der Vorlauf vom Heizungskühler ist heiß, der Rücklauf etwas kühler. Ist das normal oder muß der Rücklauf genauso heiß sein ?(. Kann ja eigentlich nicht weil der Wärmetauscher ja was von der Temperatur abnimmt. Die Stellmotoren habe ich Syncronisiert. Allerdings arbeiten die Stellmotoren ziemlich lang wenn ich die beiden Tasten drücke. Nach 20 Sec. habe ich losgelassen und die Servos liefen noch weiter. Den Temperaturfühler habe ich vor 4 Wochen gereinigt. Das Termostat funktioniert. Was kann da das Problem sein
Wo finde ich denn beim 2L16V das Heizungsregelventil? Befindet sich das im Motorraum oder irgentwo am Wärmetauscher?
Gruss Holgi -
:hammer: Mein örtlicher FOH hat auch erst nach meinem 3. Besuch und etwas energischer Nachfrage das Getriebeöl gewechselt. Irgentwie ist das für die ein Problem. Ein Bekannter von mir arbeitet da und der meint wenn der Meister sowas annimmt kriegen die Schrauber das rennen :bananna: :bananna: :bananna:. Da würde ich mal fix jemanden ins Auto packen und nochmal hinfahren. Wenn der Servicemann immer noch zickt hast Du einen Zeugen und dann schilderst Du die Problematik mal per Mail bei Opel. Dein Öl muss dringent gewechselt werden und die Bremsbänder müssen sicher auch eingestellt werden.
Gruss Holgi