Beiträge von Angelus

    Hi,


    auch wenn bei dem derzeitigen Wetter es etwas unlogisch klingt, aber mach mal die Heizung an, und schau mal ob die volle Pulle heizt.


    Wenn die Heizleistung eher mau ist, dann ist das Thermostat defekt, das heißt das der große Kühlkreislauf offen ist. Also das Thermostat in der Offen Stellung hängt.


    Zumal verbraucht der Motor dann auch etwas mehr Sprit.

    Dann ist eh Feierabend. Denn 2009 ist der Omega 14 Jahre alt, der Motor wird dann wahrscheinlich sowas um die 220.000-230.000 km auf den Buckel haben, und die Krümmer sind dann wahrscheinlich bis dahin auch komplett auf. Von bis dahin weiter fressenden Rost ganz zuschweigen.


    Aber ich werd mir einen Satz orig. kompletter Mitteltöpfe auf Lager legen. Man weiß ja nie bei ner Grün-weißen Kontrolle...

    Wenn ich im Juni meine neuen Plaketten auf den Nummernschildern für die nächsten 2 Jahre bekomme, werde ich es diesmal auch mit 2 durch gehende Rohre versuchen. Werde aber die originalen vorhanden Töpfe raustrennen und Rohre einschweißen. So habe ich optimale Passgenauigkeit am Anschluß Kat und am Endschalldämpfer. Die Ersatzrohre aus dem Zubehör sind nicht besonders toll passgenau.

    Bevor gleich der Thread dank maxxum und seiner Uneinsichtigkeit geschlossenwird, möchte ich dir astragsi06turbo meine fachliche, kompetente und vorallem freundliche und menschliche Hilfe per PN anbieten. Meld dich wenn du Fragen hast, egal in welcher Richtung :)

    Ah dann ist gut, hatte sich zuerst anders angehört.


    Kerzen sieht schlimmer aus als es ist. Eine Verlängerung mnit Gelenk ist ganz praktisch. Auf der Recht Bank kommst du so an die Kerzen heran, ohne etwas abzubauen.


    Bei der linken Bank reicht es, den Leerlaufregler abzubauen (brauchst Torx, hoffe du hast einen Torx-Satz?), und den Kabelkanal zur Seite zuschieben. Dann kommt man auch ganz gut an die Kerzen dran.


    Desweiterne wechsel dann auch mal den Spritfilter. Der sitzt hinten rechts, in der Höhe des Rades unterm Wagen.

    Hi,


    wenn die Motorkontrolleuchte an ist, lass mal den Fehlercode auslesen. Dies kann schon einiges zur Klärung beibringen.


    Wenn ein Motor auf 3 Zylinder läuft, kann dies schon sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Es könnten Kleinigkeiten sein, wie z.B. Zündkerze oder Zündkabel. Aber auch schwerwiegende Sachen kann man nicht ausschliessen.

    Leute, Leute, bitte streitet doch nicht. Wieso könnt Ihr nicht einfach gegenseitige Meinungen und Erfahrungen akzeptieren?


    Und jetzt zurück zum Thread Starter.


    Also was mein 2.5 V6 verbraucht steht ja schon im ersten Posting. Desweiteren kann ich dir http://www.spritmonitor.de ans Herz legen. Dort hast du einen guten realistischen Überblick über die Verbräuche.


    Desweiteren mal eine Frage an dich: Setzt du hier genannte Tips auch selbst in der Tat um? Oder stellst deinen Omega bei Opel in der Werkstatt ab?