Beiträge von Angelus

    Nein, du darfst nicht vergessen, da wahrscheinlich ja nur die Anzeige hinterher hinkt. Also der Motor hat schon seine richtige Betriebstemperatur.


    Wenn jetzt z.B. das Thermostat defekt wäre, dann hättest du einen höheren Verbrauch. Aber ist bei dir ja nicht der Fall.

    Richtig, es gab ein härteverstellbares Fahrwerk im Senator B / Omega A. Dieses war aber kein geschwindigkeitsabhängiges Fahrwerk, welches sich automatisch bei Geschwindigkeit x härter stellte. Das dürft ihr nicht verwechseln ;)

    Ich hab für die vorderen Patronen hier im Board bei hauseigenen Teiledealer dem Hoschi 220 € bezahlt. Die hinteren Dämpfer habe ich bei eBay für 50 € gekauft.


    Hast du von der Vorderachse noch die originalen Federbeine? Die Koni Patronen passen nur in den originalen Federbeinen.

    Also meine beiden vorherigen Omega A's und die von bekannten waren immer bei 90° C im Normalbetrieb.


    Von daher schau mal nach den Kabel und Steckern für die Anzeige.


    Und selbst wenn, mach dir keinen großen Kopf. Ist ja nix schlimmes, denn Motor schadet es ja nicht.

    Richtig. Das Thermostat sollte eigentlich geschlossen sein. Wenn die Wassertemperatur im Motor einen bestimmten Punkt erreicht, öffnet sich das Thermostat, damit dann das Kühlwasser im Kühler gekühlt werden kann.

    v94


    Fährst die Koni's also komplett offen?


    Ich habe meine an der VA wie auch an der HA eine ganze Umdrehung zugedreht.


    und ich finde das ich noch guten Komfort haben. Hoppelt aber auch shcon ganz gut :)


    Allerdings spielen ja auch der Reifenquerschnitt eine nicht ganz unbedenkliche Rolle. was fährst du denn?


    Ich muss dazu sagen, das ich die original Bereifung fahre. Also 235/45 auf 7,5x17. Also schon noch komfortlicher, als z.B. Reifen mit 40er oder 35er Querschnitt :(

    Das gab es aber wie schon erwähnt nicht im Omega. Das gab es doch erst im Astra H / Vectra C ? :(


    Und das kannst du dann auch nicht im Omega verbauen.


    Wenn dir das Fahrwerk auf der BAB zu schwammig ist, rüste doch auf Sportstossdämpfer um, wie z.B. auf Koni gelb/rot.

    Du kannst auch zudem mal den Schlauch vom Thermostat zum Kühler mittels "anfassen und fühlen" überprüfen, ob er von anfang an warm wird bzw ist, oder zuerst kalt ist und im Stand nach einiger Zeit urplötzlich heiss wird ;)

    Hi, wenn du nur einen kleinen 4 Zylinder verbaut hast, bringen auch gelbe Koni's nicht viel ;)


    Aber die sind sicherlich die bessere Wahl als die Kayaba Dämpfer. Zumindet setzen sich die KAW Federn mit den Koni Dämpfer besser.


    Und wenn du die Dämpfer tauschst, dann lass auch gleich an der Vorderachse die Dämpfungsringe bzw die berühmten "Gummi's" oberhalb und unterhalb der Federn weg :)


    Dann kommt er da auch noch etwas runter 8)