Hi,
hast du denn schonmal versucht das rasseln zu orten?
Also kommt es aus dem inneren des Motors?
Hi,
hast du denn schonmal versucht das rasseln zu orten?
Also kommt es aus dem inneren des Motors?
Hi,
wenn es rasselt, müssen es ja nicht gleich die Ventile sein.
Vielleicht sitzt nur eine Abdeckung nicht richtig, eine Schraube nicht richtig und verkantet, das eben nur sowas in der Art rasselt.
Mach die Abdeckung ab und lass ihn erneut laufen. Rasselt es immer noch?
Schonmal mit nem Schraubendreher am Ventildeckel gehorcht, ob es dann wirklich von innerem kommt?
Die Sensoren? mmhhh... könnte ne möglichkeit sein.
Sprüh auch mal die Unterdruckschläuche bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger ab. Optisch kann man nicht unbedingt ne kleine Undichtigkeit sehen.
Hi,
wenn im Display des BC die Meldung Automatikgetriebe erscheint, würde ich doch mal zuerst mal den Fhlercode auslesen lassen.
Mann muss ja nicht gleich das ganze Getriebe austauschen
Aber zur eigentlichen Frage: Ja das Getriebe kannst du so ablassen, ohne an den Motor ran zumüssen.
Wenn du willst, kann ich dir, wenn ich morgen wieder auf der Arbeit bin, ml eine Anleitung zum Ausbau zusammen stellen
Hi,
vielleicht zieht er irgendwo Falschluft oder es ist etwas mit dem Unterdrucksystem?
Hi,
wahrscheinlich gerissener Abgaskrümmer
Hi,
Nettes Schiff So einen hätte ich auch gerne wieder... hätte ich meinen alten mal lieber nicht abgegeben sollen
Wenn des schaukeln nicht sein soll, würde ich an deiner Stelle auch die Dämpfer wechseln. Einbau paar neuere, z.B. die günstigen Kayaba Excel-G, zusammen mit H&R Federn und das schaukeln ist weg.
Schau mal wegen Rost auch unter die Seitenschwellerverkleidung, und ganz wichtig: Unter dem Kofferraumteppich, nähe der Radhäuser! Und von unten im Bereich der Hinterachse am Längsträger! Da vergisst man schnell mal nachzuschaun, und plötzlich ist der schneller durch als man gucken kann
Hi,
glücklicherweise ist der Dämpfertausch noch einfacher gegenüber dem Kadett/Astra.
Denn beim Omega ist das Federbein seperat am Achsschenkel verschraubt, und nicht wie beim Kadett/Astra in einem Guss. Somit fällt viel Arbeit weg.
Du musst die 2 Schrauben unten am Federbein lösen, unter Umständen den Bresmssattel lösen, um die untere Schraube heraus zubekommen. Dann die Koppelstange ausbauen. Oben am Dom die Mutter lösen und Federbein herausnehmen.
Bitte benutze sicherheitshalber einen Federspanner. Dann kannst du das Federbein in seine Einzelteile zerlegen. Achte darauf, in welcher Lage die kleine gebogene Scheibe beim Domlager sitzt, und die richtige Reihenfolge.
Ganz Wichtig: Nch erfolgtem Umbau musst du zur Achsvermessung. Denn über die 2 Schrauben unten am Federbein wird der Sturz eingestellt. Und nachdem Ausbau/Einbau wird deser nicht mehr stimmen.
Hi,
ich hätte auch noch Spaß an so einem Reso... aber bitte doch nicht für so einen Preis. Womit rechtfertigt sich denn der Preis? In dem Kasten steckt doch nun wirklich nichts besonderes drinne
Die originalen Anschlagpuffer sollten immer so um ca. die Hälfte gekürzt werden. Allerdings sind diese nicht für die Tiefe verantwortlich, sonder verhindern nur das durchschlagen der Dämpfer.
Die Gummis über und unter der Feder kannst du wie des öfteren hier geschrieben entfernen. Dadurhc gewinnst du auch noch ein paar mm.