Beiträge von Angelus

    Hi,


    wenn es rasselt, müssen es ja nicht gleich die Ventile sein.


    Vielleicht sitzt nur eine Abdeckung nicht richtig, eine Schraube nicht richtig und verkantet, das eben nur sowas in der Art rasselt.


    Mach die Abdeckung ab und lass ihn erneut laufen. Rasselt es immer noch?


    Schonmal mit nem Schraubendreher am Ventildeckel gehorcht, ob es dann wirklich von innerem kommt?

    Hi,


    wenn im Display des BC die Meldung Automatikgetriebe erscheint, würde ich doch mal zuerst mal den Fhlercode auslesen lassen.


    Mann muss ja nicht gleich das ganze Getriebe austauschen ?(


    Aber zur eigentlichen Frage: Ja das Getriebe kannst du so ablassen, ohne an den Motor ran zumüssen.


    Wenn du willst, kann ich dir, wenn ich morgen wieder auf der Arbeit bin, ml eine Anleitung zum Ausbau zusammen stellen :)

    Hi,


    Nettes Schiff :) So einen hätte ich auch gerne wieder... hätte ich meinen alten mal lieber nicht abgegeben sollen :evil:


    Wenn des schaukeln nicht sein soll, würde ich an deiner Stelle auch die Dämpfer wechseln. Einbau paar neuere, z.B. die günstigen Kayaba Excel-G, zusammen mit H&R Federn und das schaukeln ist weg.


    Schau mal wegen Rost auch unter die Seitenschwellerverkleidung, und ganz wichtig: Unter dem Kofferraumteppich, nähe der Radhäuser! Und von unten im Bereich der Hinterachse am Längsträger! Da vergisst man schnell mal nachzuschaun, und plötzlich ist der schneller durch als man gucken kann X(

    Hi,


    glücklicherweise ist der Dämpfertausch noch einfacher gegenüber dem Kadett/Astra.


    Denn beim Omega ist das Federbein seperat am Achsschenkel verschraubt, und nicht wie beim Kadett/Astra in einem Guss. Somit fällt viel Arbeit weg.


    Du musst die 2 Schrauben unten am Federbein lösen, unter Umständen den Bresmssattel lösen, um die untere Schraube heraus zubekommen. Dann die Koppelstange ausbauen. Oben am Dom die Mutter lösen und Federbein herausnehmen.


    Bitte benutze sicherheitshalber einen Federspanner. Dann kannst du das Federbein in seine Einzelteile zerlegen. Achte darauf, in welcher Lage die kleine gebogene Scheibe beim Domlager sitzt, und die richtige Reihenfolge.


    Ganz Wichtig: Nch erfolgtem Umbau musst du zur Achsvermessung. Denn über die 2 Schrauben unten am Federbein wird der Sturz eingestellt. Und nachdem Ausbau/Einbau wird deser nicht mehr stimmen.

    Hi,


    ich hätte auch noch Spaß an so einem Reso... aber bitte doch nicht für so einen Preis. X( Womit rechtfertigt sich denn der Preis? In dem Kasten steckt doch nun wirklich nichts besonderes drinne ?(

    Die originalen Anschlagpuffer sollten immer so um ca. die Hälfte gekürzt werden. Allerdings sind diese nicht für die Tiefe verantwortlich, sonder verhindern nur das durchschlagen der Dämpfer.


    Die Gummis über und unter der Feder kannst du wie des öfteren hier geschrieben entfernen. Dadurhc gewinnst du auch noch ein paar mm.