Beide Seiten vom Stabi lösen, also so tun als ob man beide Seiten wechseln würden.
Gehen tut dat schon Auch wenn es etwas fummelig ist.
Beide Seiten vom Stabi lösen, also so tun als ob man beide Seiten wechseln würden.
Gehen tut dat schon Auch wenn es etwas fummelig ist.
Vom X20XEV hab ich eine Anleitung, wie man den Sensor prüfen kann, wenn ein Multimeter zur Hand liegt. Hab die Anleitung mal angehängt.
Nur ob des auch beim Z22XE gleich ist, kann ich nicht sagen. Müßtest des vielleicht einfach ml testen
Andere Frage: Hast du denn schonmal eine Fahrt mit angeschlossenem Tech gemacht?
Normlerweise sollte schon ein FC hinterlegt werden, aber wie war des nochmal: Ausnahmen bestätigen die Regeln
Ich glaube ich weiß schon was du meinst, ich merke es ja beim Einbau, wenn die Koppelstange plötzlich länger geworden ist und nicht mehr rein will :hammer:
Nur des soll so arg die Höhe bestimmen? Selbst wenn, sollte es durch das entfernen der Gummis auf der höhrern Seite wieder runter kommen. Denn du hast dann mal angenommen 1 cm weniger Luft im Dom, also Karosserie senkt sich wieder runter.
Denn beim Einbau anderer Federn bestimme ich auch die Höhe, dann sollte es mit dem entfernen der Gummis auch gehen
Nur es sollte natürlich klar sein, das man dadruch natürlich keine Differenzen ala 5 cm ausgleichen kann.
Du weißt genau, das ich schon x-mal Fahrwerk an Omega's gewechselt habe.
Deshalb frage ich nach, weil ich dich nicht verstehe Denn der Stabilisator hat nix mit der Höhe des Fahrzeugs zutun!
Sonst würden wir ja alle den Stabi ausbauen um ein Fahrzeug tiefer zulegen, und nicht auf kürzere Federn wechseln!
Du solltest das ganze schon erklären, wenn du sowas hier in den Rauzm wirfst
Mit Stabi meinst doch sicherlich die Koppelstange?
Was hat diese mit der Höhe des Fahrzeug zutuns?
Ab ca. der Hälfte der Feder verschwindet ja das Federbein im Dom, ist also nicht mehr sichtbar.
Notfalls läßt du das ganze vorher eintragen.
Hi,
also als ich jetzt im Omega B die KAW Federn verbaut hatte, hab ich mir ne zeitlang beide Federn begutachtet: Keinen Unterschied zwischen lnks und rechts. Ich würd mir den Aufwand ersparen!
Wenn du ihn gleich tief haben möchtest, dann kannst des eher mit den Gummis ausgleichen, das du auf der Seite wo er noch höher steht, das Gummi über die Feder entfernst. Dann kommt er auf dieser Seite etwas tiefer und gleicht das ganze dann wieder aus.
Hi,
wie ich in einem anderem Forum gelsen habe, hast du mittlerweile das AT ausgebaut?
Ja, vorallem wenn er unverhofft ausgeht (im Stand), ist dies ein Zeichen für einen defekten Sensor. Vorrausgesetzt du hast nicht das typische X20XEV Problem mit dem verschmutzen Ansaugweg. Sprich Leerlaufregler, Drosselklappe frei von Ölverkrustungen.