Beiträge von Angelus

    ich versteh auch net warum die sich bei solchen sachen sich so extrem anstellen. Letztendlich will ich nur die verkehrssicherheit erhöhen, sprich das des Auto auch seitlich erkannt wird, sei es im fahren oder im abgestellten Zustand dank der mit angebrachten reflektoren (Bei den BMW leuchten sind doch auch reflektierend oder?).


    Nunja wenn ich demnächst meine verbaute Bremsen eintragen lasse, werd ich mal nachfragen... bevor ich mir die kaufe, einbau und dann nicht eingetragenbekomme!

    Bei Bremsen spart man nicht!
    Und schon garnicht bei eBay!


    Sorry aber wenn dein leben dir etwas wert ist, dann gehe zum nächsten Opel-Händler oder zum Ersatzteilhändler und kaufe dir dort namenhafte Produkte!


    Die billigen Scheiben werden schnell krumm, können im schlimmsten Fall reißen und zerbrechen, und von den Belägen die schneller abgefahren sind als du schrauben kannst wollen wir mal nicht reden. Sorry aber alles schon gesehen!


    Natürlich kannst dir auch ein Anbieter im Netz suchen, der Namenhafte Produkte vertreibt.


    Übrigens bin ich kein Fan von ATE. Auch wenn diese angebliche Erstausrüsterqualität anbieten.

    Hallo,


    Wie schaut es aus mit der Eintragemöglichkeit von Begrenzungsleuchten, die von einem anderen Fahrzeug stammen z.B. BMW? Da kein E-Zeichen bzw Gutachten vorhanden. Übrigens gehts hier nur um Orange! Nix Rot oder so um des von vorne weg auszuschließen!


    Und wie schaut zur Zeit die Rechtslage für Standlichtblinker aus? Also Blinker mit Standlicht bzw Begrezungsleucht-Funktion.


    Ein Kollege hat angeblich ein Gutachten...



    Gruß Gonzo

    Na denn du da ausgesucht hast ist ja außer leder komplett ausgestattet, was wolltest denn da noch nachrüsten? :D


    Und für die Ausstattung ist der Preis sehr gut, nur die Km machen mich ratsam, wenn die mal stimmen. Also am besten mal alles papier zeigen lassen was er hat... also wieveil KM standen z.B. auf dem Wisch von der AU und HU Bericht? hat er noch Papiere von Opel oder sonstigen Werkstätten? Meisten wird immer der KM-Stand aufgeschrieben.


    Wenn du selber etwas schrauben kannt, bzw mit Hilfe von Freunden, dürfte so ein Auto kein Problem sein. Nur eins mußt dir im klaren sein: Ersatzteile sind natürlich für nen MV6 nich ganz günstig... und wenn du es dann noch in ner Werkstatt machen läßt, bist schnell Geld los 8o


    Am besten mal schauen, was hier so die MV6 Fahrer sagen :P

    Hi,


    am besten mal eben die Uhr ausbauen und diesen Kabelstrang entlanggehen, nur da wird der BC Kabelbaum hängen... und nicht hinterm Handschuhfach ;) oder direkt mal den Tacho ausbauen, dann kannst am besten schauen.
    es soll auch noch ne ganz einfachere Methode geben ohne etwas auszubauen zumüssen: wenn vorne im Motorraum am Diagnosestecker ein bestimmter Pin belegt ist, ist der BC vorverkabelt... weiß aber nicht welcher Pin das sein müßte? ?(

    Ne hab nur bei Ziff. 20-23 die Reifengröße eingetragen wie 195/65/15 88H bzw ... noch ne andere Größe. Im unteren Abschnitt ist keine weitere Felge eingetragen, außer meine Alus, die aber auch für die 24V Sättel passen (Gutachten vorhanden).


    Und selbst wenn is mir des eigentlich egal, da ich keine Stahlfelgen fahre. Für den nächsten kommenden Winter wollte ich mir die Orig. Kreuzspeichen Alus kaufen, die muss ich so oder sowieso eintragen.

    Laut meinem Handbuch:


    Nach passieren des Luftfilters gelangt die vom Motor angesaugte Luft in den LMM und lenkt dort eine V-förmige Stauklappe aus. Passiert eine größere Luftmenge die Stauklappe, wird die Klappe stärker zur Seite gedrückt. Bei kleinerer Luftmenge bleibt die Bewegung der Klappe geringer. Ein mit der Stauklappe verbundener elektrischer Widerstand (Potentiometer) ändert je nach Klappenstellung seinen Widerstandswert und gibt so dem Steuergerät einen Vergleichswert für die angesaugte Luftmenge.



    Zum einstellen steht hier nix...


    Woher hast du eigentlich die fehlerliste? laut meinen Handbuch gibt es keinen Fehler 65...