Ha hab ich doch gestern nen Kumpel getroffen, von dem ich wußte das er die gleichen probleme beim Omi seiner Eltern hatte. Er sagte das es die Platine war, wie du schon sagtest die direkt bei den Schaltern sitzt. Einfach mal am besten auf den Schrottplatz gehen und dann mal komplett ausstauschen.
Beiträge von Angelus
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Dann würd ich mal 1. die Leitungen zum Drossenklappenschalter überprüfen, 2. den Schalter mal austauschen.
bei der HU dürfte des net ausschlaggebend sein, da dürften deine Bremsen etc wichtiger sein
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mmhh.. ist ja lustig... also die LMM dürften immer gleich sein, das evt ne andere Nummer hat könnte evt daran liegen das es aus nem Vectra oder astra stammt.
Nun bei der Motronic 4.1 hast du übrigens einen Drosselklappenschalter und keinen Potentiometer
aber das der wagen im leerlauf ausgeht, muss auch nicht am LMM liegen. Ursachen könnten auch Lambdasonde, Temperaturfühler und viele andere Kleinigkeiten sein
Gibs dann dort ne Fehlermeldung?
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Zitat
Original von Esche
Isr normal kein Problem...Nur deine original Felgen vom 2 Liter werden dir ausgetragen, weil die mit der ET nicht mehr über die Bremssättal passen..
Gruß Esche
Na welch ein Glück das bei meinen gar keine Orig. Felgen eingetragen sind
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Sicher das du denn fehlerspeicher richtig ausgelesen hast?
65 ist mir nicht bekannt, und zu niedriger Spannung beim Drosselklappen-Potentiometer ist 22.Welche Motronic hast du verbaut?
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pico
ja wenn ich mal an sowas rankommen würde wer an der quelle sitzt ist klar im vorteilaldi
ich weiß net.. sprühdosen lackierungen sehen immer so... aus hab einmal versuchte nen kleinen Bösen Blick zulacken... hab isch anschließend in de Tonne gehauenmal schaun wie hoch die Stoßstange geht.. kann ja mal bis 20 oder so mitbieten... sehe nich grad ein weit über 100€ für ne mittelmäßige Lackierung von ner Schürze auszugeben :vogel:
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Servus,
so von den Omegas gabs ja net in so vielen Farben, und ihr kennt doch bestimmt alle dieses Blaumetallic, wie meiner es hat. Den gab es damals sehr oft als LS Variante in dieser farbe... nunmal zu meinem Problem:
hab letztens bei eBay ne Stoßstange mit NSW gesehen, und auf den Bildern sah es aus wie eben mein berühmtes Blaumetallic... super dachte ich, gleich ma anfragen den typen wo des is und so... und auch mal nach der Lacknummer nachgefragt und nun der große Schock:
Er hat Baikalblau 262, Zweischichtmetalliclack,
und ich Spectralblau 270, sogenannter Mineraleffectlack.Wo sind die Unterschide bei Mineraleffect und Metalliclack? Sind beide BJ 92... und Fotomäßig sehen die gleich aus... kann mir net vorstellen das damals Opel zwei verschiedene Blautöne im programm hatte die eigentlich doch gleich aussehen?
mag nu net die Stoßstange kaufen um anschließend festzustellen das man des evt doch nen farbunterschied bzw den Glanzunterschied oder sonstiges sieht...
Hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen
Greetz Gonzo
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huch meine olle möhre hat ja auch noch ein paar mickrige ps...
also san wa nu bei 115 + 17800 = 17915
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:lolklopp:
einfach nur genial.... 2-3 Kilo.. muahahaha soviel scheißt noch nich ma unser Boxer
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Ein dröhnendes Geräusch deuten eher auf Störungen im Rundlauf der Kardanwelle. Beide Wellenhälften werden zusammen gewuchtet. Trennen der Teile ohne Kennzeichnung der Einbaulage der Teile zueinander macht die Wuchtung unwirksam. Auch ein Hinweis für defektes Gummigelenk oder ausgeschlagenes Mittellager oder verschlissenes Kreuzgelenk.
Aber wenn du sagtest du lokalisierst des dröhnen vom Diff....
Oder hattest du mal die Kardanwelle ausgebaut?203093
Würde mal versuchen herauszufinden woher der Tropfen Öl stammt. Kommt er von vorne, wo die Kardanwelle ihren Einlauf hat? Dann ist es dort der Dichtring, war bei mir auch mal. Kosten für den Simmerring bei Opel ca 25 €.