Beiträge von Angelus

    Nach eigenen Erfahrungen und Erfahrungen anderer Fahrer mit dem X20XEV Mucken immer beide Sensoren zusammen rum. Wenn du denn Nockenwellensensor erneuert hast, kannes halt vorkommen, das du weiterhin die Fehlermeldung hast.

    Heya,


    du muss die Airbagabdeckung anheben. Dazu muss du von innen im Handschuhkasten oben 3 Schrauben lösen.


    Nachdem Ausbau der rechten Verteilerdüse und leichten anheben der Airbagabdeckung rechts offenbart sich noch eine Weitere Schraube für den Handschuhkasten.


    Dann hast du seitlich wo du die Verkleidung der Verteilerdüse entfernt hast noch unten rechts eine weitere Schraube.

    Naja, die Fotos von mir täuschen auch leicht, war direkt einen Tag nachdem Einbau des Fahrwerks, und dann mit original Bereifung und zudem noch mit Standard Dämpfer.


    Rüste derzeit auf Koni gelb um, und mit ein paar ordentliche Alu's dürfte des auch schon wieder anders aussehen.


    Aber was tieferes als 65/35 wirst im verkaufsregeal so nicht finden. Da hilft dann nur noch eine Einzelanfertigung. Schau dir mal den Thread "Catera Country" in der Talkline an. Evt sprcht das eher deinen Vorstellungen von tief.

    Wunder dich nicht, wenn sie dir Patronen andrehen wollen, das ist nähmlich richtig. Für den Omega B gabs die Koni gelb nur als Patronen. Muss also dein altes Federbein aufbohren und dort den Koni Einsatz einbauen.


    Wenn du solche Umbaumassnahmen verhindern willst, dann greif zum Koni gelb Dämpfer welcher für den Omega A ist, Dort hast dann wieder ein komplettes Federbein. Allerdings fehlen dir dann, glaube ich zumindest, die Halterung für Bremsbelagsensor, muss eben halt dann mit nem Kabelbinder befestigen.

    Heya,


    es ist empfehlenswert, den originalen NWS von Opel zuverbauen, da verbesserte Version mit Kabelsatz.


    Und beim X20XEV ist es zudem empfehlenswert, den KWS gleich mit zuerneuern.

    Wenn du nichts anderes kennst, gewöhnst dich an die Leistung. Aber fahr mal für einen Tag nen 6 Zylinder... und steig dann mal wieder in deinem 8V, dann weisst du vielleicht warum wir von lahm sprechen :D


    Ich hatte mal einen Omega A mit dem 2.0 8V.. und der war für mich schon lahm wie Sau... und wenn ich bedenke das der Omega B ein paar Kilos mehr hat... na dann kann ich es mir schon vorstellen.