Heya,
je nachdem um welche Federn es sich handelt, kommt der vorne dann aber richtig gut tief
Aber der Preis für die Einzelabnahme dürfte auch so kostspielig werden, wie ein Satz Federn die direkt für den passenden Omega sind.
Heya,
je nachdem um welche Federn es sich handelt, kommt der vorne dann aber richtig gut tief
Aber der Preis für die Einzelabnahme dürfte auch so kostspielig werden, wie ein Satz Federn die direkt für den passenden Omega sind.
Heya,
vielleicht Ventilspiel? Hast du Ölverlust? Verbrennt er Öl?
Hast nen Druckverlusttest mal machen lassen?
Heya,
der Wechsel des Zahnriemen ist selber schon möglich. Besorg dir aber vorher das passende Werkzeug und ganz wichtig: Die Fixierung für die Nockenwellenräder. Ohne wird des ein Krampf.
Schnapp dir dazu die Anleitung, dann sollte es klappen.
PS: Wechsel auch gleich die Wasserpumpe mit, ist empfehelnswert. Und ich hoffe du greifst nicht auf ein billiges Zahnriemenkit aus dem Bunthaus zurück?
Heya,
Wenn es allerdings schon heult, ist es meist schon zu spät mit Öl.
Schau mal nach, ob du unterm Diff Ölspuren erkennen kannst. Evt war bei dir der Simmerring für Antriebskegelrad undicht (altbekannte Krankheit), und daher dann ein Ölverlust.
Leider bemerkt man dies immer erst zu spät (es sei denn man macht regelmäßig eine Sichtprüfung unterm Fahrzeug).
Also wenn ich mir deinen Senni anschaue, steht doch die Entscheidung eigentlich fest: Senni behalten! Verstehe gar nicht warum das schöne Gerät überhaupt abgeben möchtest?
Heya,
Nein, er wird nicht die angegeben 65 an der VA erreichen. Wie schon erwähnt, sind die Federn von KAW für die 4 Zylinder die gleichen wie für die 6 Zylinder. Es wäre ratsamer, sich nach Weitec oder H&R Federn um zuschaun.
Nein, setzen wird er sich nicht mehr viel. Du kannst ja die originale Dämpfer gegen Koni Gelb austauschen. Dann könnte er noch ein tickchen weiter runter kommen. Aber besser wäre es auch hier, nen Satz anderer Federn mit passenden Dämpfer zukaufen.
Heya,
als erstes möcht ich dich bitten, ob es möglich ist ein paar Satzzeichen wie Punkt und Komma einzufügen. Würde die Lesbarkeit deiner Beiträge fördern. Danke
Zu deinem Problem. Hab ich es wie folgt richtig verstanden: Du stehst, schaltest von P auf D, löst die Bremse und willst anfahren und das Getriebe schaltet auf Leerlauf, und erst ein 2 Sekunden später wieder in den 1. Gang und du fährst los?
Das Getriebeöl kannst du selbst nicht so einfach prüfen. Dieses sollte in einer Werkstatt gemacht werden. Dazu muss die Öltemperatur gemessen werden.
Vielleicht löst du die Schrauben in der falschen Richtung? Scherz beiseite. Wenn die 2 Torx Schrauben sich nicht lösen lassen, und ich denke schon das du ja mit richtigem Werkzeug dran gehst, dann versuch erstmal mit Rostlöser. Auf die Schrauben sprühen, und ma ne halbe Stunde einwirken lassen.
Zu dem Buch: Das hast einfach das falsche. Diese werden wohl sich nur auf die 4 Zylinder Motoren beschränken oder?
Der Nockenwellensensor befindet sich unterhalb des Leerlaufreglers Richtung Zahnriemen. Hängt ein Kabelstecker drauf und ist mit einer Schraube befestigt.
Der Wechsel der beiden Klopfsensoren ist schon weder etwas aufwendiger, da andere Teile erst demontiert werden. Dieses setz schon eher ein gewisse Schrauberkenntnisse vorraus.
Heya,
wie schauts mit den Ventilen aus? Hast dort auch was dran gemacht? z.B. eingeschliffen?
Heya,
wo genau ist denn dein Problem mit dem auffinden der Senoren? Wie stehts dem in dem Buch das es nicht weiterhilft?
Das AGR-Ventil hat 2 Toprx-Schrauben, falls du beide noch nicht gelöst hast. Dann kannst es so einfach nach oben abziehen.
Die Sesnoren bekommst natürlich bei Opel, udn es ist auch empfehlenswerte nur dort zukaufen, da Nachbauten nicht immer Problemfrei sind. Kosten sollte so um die 50-70 € je Sensor liegen. Genauen Preis kann dir aber der Händler sagen!