Beiträge von Angelus

    Beheizte Türgriffe? Gabs nie... ich glaub nichtmal, das es sowas bei BMW & Co gibt :(


    Anfürsich aber eine gar nikcht mal so schlechte Idee. Ähnlich wie bei den beheizten Außenspiegeln, würde diese auch Nässe schneller trocknen.


    Mich stört es immer, das man nach Regen immer nasse Hände hat X(



    BTW: Beleuchtung in den Türgriffen? Aber dann auch nur wenn man die FB aktiviert und diese dann bis zum öffnen leuchten, oder?

    Heya,


    suchst du einen Serientopf oder einen Sport-Endschalldämpfer?


    Generell kannst du aber alle Endschalldämpfer vom V6 Caravan nehmen, also auch die Vorgänger vom 2.5 & 3.0 V6 ;) Die von der Limo passen leider nicht.


    Nur dann siehst halt hinten gar kein Röhrchen mehr, da diese etwas kürzer sind als bei den Facelift.

    Naja, mit einer Attrape ist es fast schon egal, welch ein Endtopf du nimmst ;) Ich hatte in Verbindung mit den Attrapen nen Topf von Friedrich Motorsport, und der brüllte sau gut :D


    Aber wenn würd ich schon zu Bastuck oder zu nem Jetex Topf tendieren. Gruppe A und aus Edelstahl, damit du länger was von hast :)


    BTW: Attrape vom 2.0 16V kann man auch nicht mit V6 vergleichen. Bei den kleinen Motörchen ist das auch ganz was anderes, schon allein wegen der einflutigen Anlage. Da dröhnt auch nichts.


    Bei dem o.g. Link ist in dem Thread übrigens auch eine Hörprobe als MP3. Mal downloaden und reinhören, dann weiß man was auf einem zukommt ;)

    Bitte keine Attrapen :rolleyes:


    Zwar hast dann hinten einen schönen Sound, aber als negativ Effeckt im Innenraum während des fahrens ein dermaßen so lautes dröhnen, das nicht mal mehr das Radio hörst.


    Dann lieber hinten ein etwas weniger laut, dafür aber im inneren ein weiterhin angenehmers fahren mittels einer Gruppe A Anlage ab Kat mit Mitteltöpfen :)

    Hey,


    hat hier schonmal einer an seinem B1 die Chromleisten an den äußeren Zierleisten entfernt? :(


    Es geht sich nicht um den Umbau auf Facelift! Sondern nur um das entfernen der Chromleisten.


    Bin am überlegen ob ich diese entfernen soll (oder mit Schwarz drüber pinseln?), mag die Optik nicht wirklich mit dem Chrom... aber will auch nicht auf Facelift umbauen, das gefällt mir genauso wenig.


    Beim entfernen bleiben doch bestimmt so hässliche Rillen über, die genauso ausschaun oder? ?(

    Heya,


    interessant wäre es auch zu Wissen, welcher Art von Fahrer du bist :)


    Hast du bis jetzt original Dämpfer ohne Tieferlegung und möchtest weiterhin durch die Gegend schaukeln, oder doch ganze etwas straffer machen und hast vielleicht sogar den Wagen etwas tiefergelegt?


    Für original Kuschelfahrwerk ( :P ) würd ich dir die Kayaba Dämpfer oder die Monroe Sensatrec (oder so ähnlich) empfehlen.


    Solls sportlicher werden, dann Koni rot oder Bilstein B8.


    Halt mal die Augen bei eBay auf. Da kannst manchmal recht günstig ein Schnäppchen machen. So habe ich erst vor kurzen 2 Koni gelb nagelneu für 40 € geschossen 8)

    Heya,


    erstmal wäre es ganz interessant zu Wissen, von welchem Modell die Felgen sind? Evt reicht nähmlich gar nicht die zulässige Traglast der Felgen für den Omega aus?


    Ansonsten mal in den Umrüstkatalog schaun, vielleicht sind die Felgen ja vom Omega bzw für den Omega freigegeben.


    Dann könntest die auch mit dem Umrüstkatalog eingetragen werden.


    Die Reifengröße kannst du nicht nach belieben verändern. Da musst du schon auf die Reifengröße zurück greifen, die auch für die Felge zugelassen ist.

    Heya,


    ich hatte mal Bilstein Dämpfer im ehemaligen Omega A. Und ich mein das wären auch die B12 Dämpfer gewesen? :gruebel:


    Auf jedenfall war das sehr gemütlich und doch eine etwas straffere Straßenlage zugleich.


    Für jemanden, der nur etwas straffer ohne Komforteinbußen möchte, auf jedenfall empfehlenswert.


    Hatte übrigens die Dämpfer in Verbindung mit 65/35 K.A.W. Federn.