In welchen Autos bzw Motoren hattest du die denn verbaut?
Ich fahre schon seit Jahren problemlos mit meinen Opelz auf NGK Kerzen.
Und in meinem jetzigen V6 schon seit 15.000 km mit dem Satz von NGK. Bis jetzt zumindest noch keinerlei Probleme
In welchen Autos bzw Motoren hattest du die denn verbaut?
Ich fahre schon seit Jahren problemlos mit meinen Opelz auf NGK Kerzen.
Und in meinem jetzigen V6 schon seit 15.000 km mit dem Satz von NGK. Bis jetzt zumindest noch keinerlei Probleme
Hi,
du kannst es ja mal gelbe Koni's versuchen
Durch diese können sich die Federn etwas ebssern setzen, und mit der Zeit tiefer kommen als wenn sie weiterhin mit original Dämpfer arbeiten.
Aber mal eben so paar mm tiefer kommst du durch andere Dämpfer aber nicht
BTW: Zu den Gummi's: Wenn man die obere entfernt, hat man ja gar keine Arretierung mehr für die Feder, und das soll dann so passen? Und dann sitzt doch auch der obere Teller mit dem Domlager doch schief drauf oder
mmhh... die Bezeichnung sagt mir nix... Ich kenne nur die V-Line Bezeichnung, und ich selbst fahre die V-Line 23 von NGK.
Hast du noch die alten Kerzen?
Wenn ja, dann schraub sie doch mal wieder rein, evt ist ja dann das Problem weg?
Na was hast du denn für Kerzen verbaut? Vielleicht nicht die richtigen?
Ist ja schon komisch, wenns direkt nach dem Wechsel aufgetreten ist
Ja, Lambdawerte kannst bei Opel testen lassen.
Hi,
tritt also das Problem nur bei Betriebswarmen Motor ein?
Könnte eine der Lambdsonden sein, die vielleicht aussetzt
Hast du mal die Kerzen gewechselt?
Mal das Kerzenbild begutachtet?
Das brauchst du MIR nicht zusagen, ich weiß wie des von statten geht
Natürlich sind die Soll und Ist Daten unterschiedlich, logischerweise
Aber darum geht es hier ja auch gar nicht, gell?
Ach schmarr'n
Bei den kleinen Hubraum-Monster ist des fast kein Unterschied, ob du mit angeklemmter oder abgeklemmter Sonde fährst. Macht im fahren kaum nen Unterschied, abgesehen vom höherem Verbrauch.
Von daher kann man sehr gut beim abklemmen erkennen, obs die Sonde ist oder nicht
Hi,
am einfachsten wäre es, denn Wagen auf ner Bühne zuparken oder über ner Grube zufahren und mal nach zuschaun
Dann sieht man schon im Anfangsstadium verschlissene Hardyscheiben, und kann sie schnell auswechseln.
Hi,
meine Antwort dazu hast ja schon (hoffentlich) bei http://www.omega-senator.de gelesen
Schau aber auch mal hier in der Suche, da findst du alle Infos zu den Kinderkrankheiten beim Omega