Beiträge von Angelus

    Huhu :)



    Ich möchte meine 3. Bremsleuchte entfernen.


    Warum? Deshalb:


    1. Vorhandene ist eine nachgerüstete... schaut einfach nur hässlich aus.
    2. Klebt nicht mehr ganz an der Scheibe, löst sich langsam ab.
    3. Möchte meine Scheiben tönen...



    Wie bekomme ich am besten die Klebereste ab? Die olle Leuchte ist an der Scheibe angeklebt, und nach 10 Jahre hat man leider doch ein paar Kleberückstände :(


    Hat da einer einen Geheimtip für mich? :O



    PS: Suche hat nichts ergeben :rolleyes:

    Hi,


    Sorry, aber ich find das Ding einfach nur Potthässlich :hammer:


    Sowas paßt nicht an einem Omega... das kannste an ner Reisschüssel montieren :rolleyes:


    Wenn was anderes ausser Original soll, dann einen dezenten Steinmetz Ansatz, oder eine Irmscher Schürze :)

    Der Name sagt es ja schon: Federnsatz, also nur die Federn ohne Dämpfer.


    Und ja, du kannst mit vorne Sportstoßdämpfer fahren und hinten mit Original. So bin ich nähmlich auch gute 2-3 Monate mit gefahren. Keinerlei Probleme, wurde gegenüber Serie eben halt nur vorne etwas straffer, hinten blieb der Komfort (da freut sich Kind und Hund). :)

    Hi,


    hat einer vielleicht Fotos vom Innenraum mit Alu-Matten? Wenn möglich mit schwarzer Ausstattung und schwarzem Leder (damit ich mir des dann besser in meinem vorstellen kann).... Danke im Vorraus.

    Richtig, des macht keinen Unterschied, da die Federn gleich sind. :rolleyes:


    Ob du nun von K.A.W. die für den 6 Zylinder ausgegebene Federn in einem 4 Zylinder verbaust oder die von K.A.W. für den 4 Zylinder ausgegebene Federn in einem 6 Zylinder verbaust, macht keinen Unterschied.

    Die Pendelstützen heissen dann auch Pendelstützen oder Koppelstangen ;)


    Mit "Stabi" ist was anderes gemeint und kann so schnell zur Verwirrung sorgen :rolleyes:

    Hi,


    wenn mikt Stabi fälschlicherweise die Koppelstangen gemeint sind, dann passen diese. Vom Omega A sind die gleichen wie beim Omega B.


    Nur wenn der richtige Stabilisator gemeint ist, der einmal quer über den Vorderachsträger geht, passt meines Wissens nach nicht. Da der Vorderachsträger beim Omega B gegenüber dem Omega A geändert wurde.

    Hi,


    nein du musst natürlich nicht das Differential ablassen.


    Arbeitest du auf einer Hebebühne? Es reicht im Normalfalle, die Dämpfer hinten zulösen, dann den Wagen hoch. Dann meist noch mit einer stabilen Stange die Hinterachse herunterdrücken, dann kann man schon die Feder entnehmen.


    Wenn dies immer noch nicht reicht, versuchen mit einem Federspanner etwas die Federn zusammen spannen (soweit das min. 2 Windungen aufeinander liegen). dann sollte auf jedenfall die feder bei herunter gerdrückter Hinterachse sich entnehmen lassen.