Beiträge von Sebbi77

    Moin Christian,


    die Helix sind mit 16cm einbaubar in den vorderen Türen, benötigen aber Adapterringe. Ich persönlich bevorzuge Adapterringe aus Holz, denn die Plastikteile fangen gerne mal an zu schnarzen.


    Die Helix werden besser klingen aber u.U. den Verstärker des Serienradios killen oder das Serienradio killt die HTs. Ich würde schaue ob Du einen Verstärker mit einbauen kannst um die Leistung der Helix LSPs auch nutzen zu können.


    ABER:
    So weit ich mich entsinne ist dein System aber ein Koaxialsystem. Der Nachteil ist hier der vorgegebene Einbauort, denn die Hochtöner strahlen hier dann im Fussraum und verlieren somit deutlich an Brillianz. Überlege Dir ob Du diese nicht lieber verkaufst und Dir ein getrenntes 16er 2-Wegesytem für den Einbau in den vorderen Türen holst. In den hinteren Türen kannst Du 13er Koaxsysteme als Rearfill verwenden (hier sind auch Einbauringe nötig).


    Have Fun! ;)

    Hi SunshineLive!


    Hat der Router evtl. einen USB-Port an dem man die Sicherheitsrichtlinie, etc. automatisch anpasst bzw. den W-Lan Stick anlernt? Ich kenne das Verfahren von den AVM-Clonen die z.B. von 1und1 und anderen Anbietern vertrieben werden.


    Bei diesen Geräten muss nach einem Router-Reset oder nach gewisser Zeit der W-Lan Stick kurz in die USB-Buchse des Routers gesteckt werden um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen. Problem ist hierbei: Diese Geräte funktionieren nur mit den zugehörigen W-Lan Sticks zuverlässig, Fremdhersteller werden ausgeschlossen.


    Alternativ sollte man prüfen welche Verschlüsselungen der preiswerte W-Lan Stick überhaupt beherrscht. Nicht jeder W-Lan Stick kann WEP, WPA und WPA-2 da das de- und encoding in der Hardware stattfindet.


    Was auch noch zu prüfen ist:
    - Hat sich durch irgendeine Installation ein anderes Gerät oder eine andere Verbindung vorgemogelt? IE öffnen und unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen nachsehen. Wenn hier eine Standardverbindung enthalten ist, die nicht genutzt wird dann diese Löschen oder einfach umstellen auf
    "keine Verbindung wählen".


    - Ist im Gerätemanager der alte W-Lan stick auch deinstalliert und nicht mehr Bestandteil der Geräteliste?


    - Wird der neue Stick tatsächlich als Netzwerkkarte erkannt und hat keine Markierung (Kreuz, Ausrufezeichen etc.) im Gerätemanager?


    - Sind in der Netzwerkkonfiguartion durch Programme wie z.B. T-Online / AOL / etc. irgendwelche Netzwerkbrücken geschaltet, welche den Datenstrom bremsen oder verhindern? Falls ja, den Stick in der Konfiguration von der Brücke lösen und sehen wie es dann geht.


    Ich arbeite selten bis gar nicht mit diesen fertigen Billig-Routern sondern vertraue da lieber auf qualitative Netzwerktechnik auf die ich und meine Kunden sich in der Regel auch verlassen können.


    Dieses Dekor als "Carbon" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Es heisst Dark-Wood und ist nicht von Irmscher. Die Irmscher Carbonserie ist wesentlich wertziger und um längen teurer.


    Ich habe das "Dark-Wood" komplett (Mittelkonsole, Türleisten, Handbremsschale, Ascher) in meiner Limo nachträglich verbaut. Als Detailaufnahme ist es hier zu sehen: http://www.opelnews.de/images/galerie/47.jpg


    Im Vergleich dazu das Carbon-Design von Irmscher (hier die Schaltverkleidung für AT): http://www.irmscher-classics.de/img/artikel/174.jpg

    Inzwischen gibt es wohl inkl. Teilegutachten von Friedrich-Motorsport den Fächerkrümmer aus Edelstahl für den 2.0 16V (X20XEV) und auch für den mit Vorkat bestraften Y22 aus dem Facer sowie für alle V6 er.


    Für 2.0 !6V mit 100KW: 549 Euro


    Für 2.2 !6V mit 106KW: 649 Euro


    Für 2.5 bis 3.2 V6 125-160KW: 899 Euro


    Mehr Infos hier: http://www.friedrich-motorsport.de/index2.htm

    Sorry das so plump schreiben zu müssen:
    Die Frage ist genauso sinnig wie z.B. "Suche ein Hip-Hop Soundfile..."
    Ohne weitere Angaben wird Deine Suche nach einer Tondatei wohl kaum zu Deinem gewünschten Ergebnis führen.


    Es gibt zahlreiche Hersteller von V2A bis hin zu V4A Abgasanlagen für Omegas. Das reicht von "Massenprodukten" bis hin zu "Einzelanfertigungen" und alle schattierungen dazwischen. Wenn Du noch Omega-A und B mit einbeziehst werden es sogar noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Den 2.0 im Omega gibt es als 8-Ventiler oder als gängigeren 2.0 16V (X20XEV). Auch diese klingen anders.


    Das nächste was ich anmerken möchte ist, dass je nach Aufnahmegerät, Aufnahmeort und je nach Aufnahmeposition ein Soundfile von ein und derselben Abgasanlage völlig unterschiedlich klingt. Nimmt man z.B. meinen Omega-B mit einer Edelstahl-Duplex mit dem Handy auf klingt er hell, nimmt man ihn mit einem guten Camcorder mit Zusatzmicro auf klingt er fast realistisch aber idR. dumpfer als in echt.


    Noch zu berücksichtigen sind bei Soundabweichungen der KAT (leer, Atrappe, Metall-Sport, Serie), der Krümmer (Fächerkrümmer, Serienkrümmer), der Rordurchmesser der Anlage (51-64mm) und zuletzt die Endstücke (mit und ohne Absorber)


    Nur so aus Neugier: Was willst Du mit dem Soundclip?

    Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell meinen Omega-B zu verkaufen und interessiere mich für Eure Meinung bezüglich der Preisfindung.


    !!! Dies ist kein Verkaufsinserat !!!
    (ob verkauft wird steht noch nicht fest)


    Es gibt ja den DAT-Schwacke-Wert und den Liebhaberwert.
    Da es für mich nicht in Frage kommt den Wagen zu den DAT-Schwacke Konditionen in Zahlung zu geben oder zu verkaufen geht es mir um eine Wertgerechte ermittlung des möglich erzielbaren Verkaufspreises.


    Folgende Fakten:
    - Omega B (V94) 2.0 16V Edition-100 (Klimatronik, Xenon, etc,)
    - 100 KW / 136 PS Serienleistung
    - EZ 03-1999
    - Laufleisting: 82 TKm
    - Farbe: schwarz-metallic


    Zusätzlich zur recht guten Serienausstattung, auf die ich hier nicht weiter eingehe, verfügt der Omega über folgende Extras bzw. Modifikationen:


    Innen:
    Dekorumbau auf schwarzes Holz (Irmscher)


    Räder/Reifen:
    -- Felgen: 8x18" Alutec Storm
    -- Reifen: 235-40-18 Firestone FH SZ80


    Fahrwerk:
    - KAW Federn (50-35)
    - Bilstein B6/B8 Sport 25mm Rebound-Stoßdämpfer VA + HA
    - Wiechers Alu-Domstrebe vorne oben


    Abgassystem / Luft:
    V4A Auspuffanlage von Individual Exhaust (ca. +10PS):
    - Lexmaul V2A Fächerkrümmer
    - Custom V4A VSD
    - Custom V4A Duplex-ESD
    - 60er Rohrstärke
    - K&N Plattenfilter


    Bremsen:
    - Bremssättel in OPC-Blau lackiert
    - gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA + HA


    Hi-Fi & Media:
    Headunit: Sony MD-Reciever MDX-C8500R
    Wechsler: Sony 6x MP3 Wechsler CDX-T70mx
    Adapter: Connects-2 Stalk-Adapter Sony->Opel LR-FB
    Amps: Rodek R4100A für front & Rearfill, JL e1800D für Sub inkl. Kabelbedienung
    Speaker front: Rainbow CS 265 X-Plain
    Speaker heck: Rainbow SLX 230 Deluxe
    Sub: Rainbow Amboss 12" im geschl. 33l Gehäuse
    Power: Rodek RO-40HC 40F hochleistungs Plattencarbonkondensator, VARTA Blue GEL-Batterie
    Media: Bluetooth Freisprech. Parrot 3000K


    Alle Arbeiten wurden vom Profi gemacht, Zustand ist rostfrei mit einem super gepflegten Lack. Alleine Für Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage, Felgen und Hifi sind in den letzten 1,5 Jahren fast 9.000€ in den Wagen geflossen. Zusätzlich dazu natürlich eine jährliche Inspektion (scheckheftgepflegt) und die behebung aller kleineren Serienfehler (LLR, etc.).


    Ich würde auf wunsch lediglich die Sommerfelgen inkl. Reifen sowie das Hifi behalten. Alles andere kann ich nicht mehr rückbauen, da die Altteile nicht mehr da sind.


    Jetzt bin ich gespannt wie sehr ihr mich desillusioniert...


    Aktuelle Bilder gibt es hier: http://www.die-mannheimer.com/…437098b011d8115/d008.html

    Hi!


    Genau diese Reifengröße inkl. der Traglast ist bei mir ab Werk als "kleinere" größe in den Papieren und im Brief eingetragen. Ich fahre einen 2.0 16V, kann also nicht sagen ob es diese Größe bei den größeren motorisierungen gegeben hat oder ob die erst bei den 205-55-15 94V angefangen haben.


    Sicherlich hilft ein Blick in den Brief, falls Diu schon die neue EU-Zulassungsbescheinigungen hast, dann sieh in den alten. Es werden nicht immer alle Reifengrößen beim Umschreiben übernommen.