Beiträge von Sebbi77

    Der Klimakompressor schaltet bei Temperaturen unter +3°C nicht ein.


    Tipp 1:
    Öffne deine Motorhaube und schau nach ob alle Wasserabläufe sauber sind,
    entferne ggf. Laubreste, Wasser, etc. Wenn hier nämlich die Brühe drinn steht sättigst du permanent deinen Innenraumfilter mit Nässe und somit gibt es bösartig beschlagene Scheiben.


    Tipp 2:
    Wenn Tipp 1 ohne Erfolg geblieben ist und alles sauber war, dann besorg dir nen neuen Innraumfilter und wechsele den aus. (Ist eh gesünder das 1x pro Jahr zu machen, da die Filter dann idR eh voll sind)


    Tipp 3:
    Es ist einfach Feuchtigkeit im Wagen durch das Wetter, Kinder, nasse Klamotten, Schnee, etc. Die bewährte Lösung ist ein Lufttrockner/Luftentfeuchter von Henkel, der mit Salstabletten arbeitet. (das sind die einzigen mit ner Kapazität, die auch für Wohnräume ausreichend ist) Einfach im Bau- oder Supermarkt (WallMart, Real) so ein Teil und noch ne Ersatztablette kaufen, hinter den Sitz in einen offenen Schuhkarton stellen und munter weiterfahren.


    Die Besten Ergebnisse haben wir damit bislang erzielt wenn man das auto vorher innen auf Saunatemperatur aufgeheizt hat, denn dann befindet sich sehr viel Feuchtigkeit in der Luft und nimmer als Kondensat in Polstern, Himmel und an den Scheiben.


    Wenn das alles nicht geholfen hat würde ich zu einer Webasto-Klimawerkstatt oder zu einer anderen Werkstatt deines Vertrauens gehen und das alles nochmal checken lassen.


    Leider musste ich schon oft mitbekommen, wie dämlich sich der FOH bei Klimas angestellt hat, denn die stehen nicht auf dem automatischen Wartungsplan und somit ist das für viele ein Böhmisches Dorf.


    Viel Erfolg beim "trockenlegen"
    8)

    Ooops, das habe ich im Eifer des Gefechts übersehen.
    Dann musste Dich erkundigen ob Du einen oder mehrere Line-outs am Radio mit Chinch hast oder nur die LSP-Kabel.


    Sind Chinch drann, gehts einfach ne gute 4-Kanal Amp zu kaufen und diese im Standardverfahren anzuschliessen, sollte es keine Chinchbuchsen geben musst Du eine Amp kaufen die über einen dementsprechenden Signaleingang für LSP-Kabel verfügt.


    Ab dem Zeitpunkt wenn die Endstufe läuft klingt das Radio nimmer nach dem Radio sondern gibt den Klang der Endstufe aus. Im Omega habe ich mein Setup bereits mehrfach verbaut auch Ohne Sub gehört und bin klanglich jedes mal aufs neue begeistert.


    An Lautsprechern habe ich:


    Speaker front: Rainbow CS 265 X-Plain (ca. 270€ / Paar)
    Speaker heck: Rainbow SLX 230 Deluxe (ca. 100€ / Paar)
    Sub: Rainbow Amboss 12" im geschl. 33l Gehäuse (Chassis ca. 260€ + Case)


    Für Leistung sorgen:


    Front/Rear: Rodek R4100A (4x 100W RMS)
    Subwoofer: JL e1800D (2Ohm ca. 940W RMS; inkl. Kabelbedienung)
    Power: Rodek RO-40HC 40F hochleistungs Plattencarbonkondensator


    Kabelsalat:


    2-Fach abgeschirmte verdrallte HiFi Kabel, 53qmm Powerleitung, veredelte Anschlüsse und Verteiler.


    Einbau in der Omega-B Limo:


    Alles in Serienbuchten, Technik unter einem doppelten Boden unsichtbar und diebstahlhemmend verbaut.


    Durch eine spezielle Bauweise hat das Frontsystem trotz der 165mm diagonale einen Hub, der mit 300-350mm chassis vergleichbar ist. Ein Doorboard ist da fast nimmer notwendig. Die Hochtöner haben Seidenkalotten und klingen deshalb auch bei hohen Lautstärken feiner und nicht so scharf wie z.B. Metallkalotten, die bei Focal zum Einsatz kommen.


    Die Rodek-Teile bekommst du am günstigsten beim ACR. Die Sound und Powerverkabelung machst Du am besten beim Omega über die Mitte. So kommst Du mit standard Kabellängen aus und kannst gut rechts und links vom Tunnel Sound und Strom trennen. Ist zwar etwas mehr Arbeit aber die lohnt sich optisch und klanglich in jedem Falle. Falls Du mal in der Nähe von Mannheim bist kannste auch gerne mal probehören. 8)



    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und habe dich nicht mit den Preisen erschreckt...

    @User-XXL:


    Ich wollte damit auch keineswegs Supersport verunglimpfen. Ich habe nur meine Erfahrungen mit einer Duplex von denen versucht deutlich zu machenu und kann noch dazu sagen, dass ich mir von denen keine mehr kaufen würde. Bei unserem Astra haben wir für die Anlage ab Kat vor nicht ganz 3 Wochen bei Individual übrigens inkl. Arbeitszeit, Material und Eintragung 900€ gezahlt.


    Da muss ich nun bei 12 Jahren Garantie, individueller Optik und individuellem Sound sagen, dass Supersport in relation mit schlechterem Edelstahl, ohne Montage, mit 2/12 der Garantiezeit und 0-8-15 Optik recht teuer ist.



    Nachdem Du ja aber eine am Omega hast kannst Du ja auch objektiv darüber schreiben wie gleichmässig der Qualm aus den beiden Seiten kommt und ob man ohne eine HS-Verlängerung oder einen Diffusor das Querrohr sehen kann.


    Damit wäre hier dem Themenstarter wohl mehr geholfen als mit ner Grundstzdebatte über Supersport.

    Und warum leben Frauen länger als Männer?


    -> Weil ihnen die vergeudete Zeit bei zahllosen Fehlversuchen das Auto einzuparken auf die Lebenszeit gutgeschrieben wird!

    Unmittelbare Mitstreiter in dieser Klasse wären neben Dir:



    100.00% mordsbraut79
    100.00% Rudolph Dehmer
    100.00% melanie rohr
    100.00% Eugen Feil
    100.00% marci`
    21.20% zap77
    9.99% p0well
    9.99% Jan Fenner
    9.99% pietmon
    9.99% Lichtzwang
    9.99% anka17

    Ich sage es genau andersrum!


    Schmeiss als erstes die schrott Headunit mit ihren 4x7W sin raus und bau was gutes ein.


    Kenwood, Sony, Blaupunkt und manche Alpine unterstützen teils mit Adapterbox, teils direkt die Displays und die LRFB's von Opel.


    Ich selbst habe eine Sony Headunit mit einem Adapter von Connects-2 und kann die LRFB nutzen. Ich wollte das Geld damals nicht ausgeben für den Adapter, der auch das Display anspricht.


    Meine Frau hat den Adapter für beides im Astra-G und es geht prima.


    Die Serienlautsprecher im Omega klingen schon um längen besser als serie wenn man sie mit mehr Leistung bedienen kann. Neuere Rados können mit den kleinen digitalendstufen drinn teilweise bis zu 4x25W RMS aussenden und das ist ne merkliche Steigerung.


    Wenn Dir das dann zu lasch klingt, dann hol ne 4 Kanal Amp (z.B. ne Rodek mit 4x 100W RMS) und häng erstmal vorne ein gutes 16er System rein (Rainbow, Focal, etc). Sopllte auch das noch nicht rocken, setz hinten ein gutes aber preisgünstiges System ein. Wenn Dir dann noch der Bass fehlt willst Du es wissen und kaufst Dir noch nen Sub dazu und fertig ist die Hütte.


    Es wäre mir viel zu schade um die neuen Speaker, wenn die permanent mit Störungen von dem gequälten Verstärker des Serienradios bechickt werden würden und dabei uU auch den Geist aufgeben.


    Think about it....


    8)

    Wenn ich mir die Endrohrvarianten und deren Bezeichnungen so ansehe ist der Hersteller Supersport.


    Sollte dem so sein kann ich aus der Erfahrung bei meinem vorigen Vectra sagen, dass die Seite am Topf 3/4 qualmt und wenn überhaupt 1/4 aus der Anderen Seite kommt.


    Weiter konnte man beim Vectra das Querrohr von hinten sehr gut sehen, man musste einen Diffusor oder zumindest eine Heckschürzenverlängerung benutzen um es unsichtbar zu gestalten.


    Nächster Kritikpunkt:
    Edelstahl ist um so besser, um so weniger magnetisch er ist. Die Supersportanlage, die ich hatte, war für Edelstahl sogar recht stark magnetisch. Die qualität ist also für die Tonne und die Haltbarkeit nicht wie bei gutem V2A oder sogar bei V4A.


    Wenn es nur um den ESD geht (also nicht ab Kat), dann geh zu einem der es Dir Coustom macht. Dann haste in der Regel ne bessere Qualität, was einzigartiges und je nach Partner bis zu 12 Jahren Garantie für nur unwesentlich mehr Geld.


    Ich war hier: http://www.individual-exhaust.de
    (und das inzwischen mit dem 2. Fahrzeug, und wohl auch mit allen folgenden)


    Waren die gebraucht?
    In den In-Pro Kartons sind nämlich normalerweise orangene Birnen enthalten.