Beiträge von Sebbi77
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Ich habe mir damals die von In-Pro gekauft, weil sie wirklich tiefschwarz sind und in der schwarzen stoßleiste quasi unsichtbar werden.
Die Qualität ist gut (fast kein Unterschied zu dem Serienteil) und die Montage hat pro Seite maximal 2min gedauert.
(Drücken->schieben->rausnehmen->Birne wechseln->einhängen->schieben->FERTIG!)Wenn Du die originalen in weiss/silber möchtest bekommst du die auch bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Omega-B-Sei…egoryZ57334QQcmdZViewItemMit dem verkäufer "OPC-Nienhaus" habe ich bislang nur beste Erfahrungen gemacht.
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Auch hier ein Tipp von mir:
Firestone Firehawk SZ80
Kosten maximal in 235-40-18 135€ pro Reifen.
Der Verschleiss hällt sich sehr in grenzen (max. 1-1,5mm / Saison auf der Antriebsachse). Bei trockenheit und bei Nässe ein absolut spitzenmässiger Reifen.
Zudem haben sie ne sehr effektive aber nicht übertrieben sichtbare Felgenschutzsicke, die deine neuen Alus vor Bordsteinkontak schützt.Nachteil:
- Etwas lauter durch die Profilform und die Anti-Aquaplaningrille
- geringer Komfort durch die verstärkten Flanken (meist bei Niederquerschnitt)Ich fahre diesen Reifen nun auf dem 3. Fahrzeug immer wieder, weil ich von der Haltbarkeit und den Fahreigenschaften keinen besseren Reifen gefunden habe.
Die SP9000 oder die Eagle F1 sehen vielleicht noch etwas schicker aus aber ich hatte beim Omega ca. 3-4mm Profilabrieb in einer Saison. Zudem kosten sie noch mehr als die Firestone. Wa bestimmt auch noch klasse wäre ist ein Michelin, aber da zahlste die Qualität und den Namen fleissig mit.
so long....
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Schau dir meine Bilder an.
mit 9x18 ET 35 ohne Spurplatten schaut nichts raus.
Da würde ich übrigens komplett 9x18 nehmen und nicht mischen. -
@bomega:
ich habe mit einem Verbrauch von fast 14L/100KM angefangen.
Dann habe ich nach und nach:
- AGR gereinigt
- regelmässige Motorspülung inkl. Ölwechsel (Shell Ultra Helix 5W-50) und Ölfilterwechsel (ca. alle 10.000Km)
- Zündkerzen getauscht
- rissigen Krümmer gegen Lexmaul Fächer ersetzt
- 61mm Rohr Abgasanlage
- K&N Tauschplattenfilter
- alle luftseitigen und abgasseitigen Dichtungen ersetzt
- achte peinlichst genau auf den richtigen Reifendruck
- schalte sehr früh, fahre sehr niedertourigLaut BC habe ich bei 140-150 KmH (5.Gang) auf der BAB einen Verbrauch von 7,2L/100KM. Wenns nicht heiss ist nutze ich die Eco-Taste um den Klimakompressor ruhen zu lassen. Das spart enorm Sprit.
Mehr mache ich nicht....
(aber unter uns: wenn ich "race-phase" habe kill ich ne Füllung auch in 450-500KM :D) -
So weit ich weiss hat der Omega-B Kombi ein Tankfassungsvermögen von 70L, die Limo von 75L wegen der abweichenden Reserveradmulde.
Ich komme mit meinem 2.0 16V 700-800KM mit einer Tankfüllung wenn ich ca. 1/3 der Fahrstrecke auf der BAB unterwegs bin. Im reinen Stadtverkehr sind es nur 600-700KM.
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Nein, da kann nichts passieren.
Im Tankrohr ist ja zusätzlich noch eine weichgedichtete Rückschlagklappe.
Du riechst auch keinen Benzindampf wenn du direkt mit der Nase an den geschlossenen Deckel mit Bohrung gehst.Es muss auch OK sein das so zu machen, weil es mir der Mechaniker vom FOH so vorgeschlagen hat. Der wollte aber 30€ dafür haben es zu machen, das habe ich nicht eingesehen und eben selbst gebohrt.
Nochmal: 3-4mm reichen völlig aus!
Bohre da kein 6-8mm dicken Tunnel rein. Das ist unnötig.Du musst einfach nur vorsichtig und langsam mit nem Metallbohrer an die Sache gehen. Fühle wie Du die verschiedenen Bereiche durchbohst, dann wirst Du es auch merken wann du im Zwischenraum zwischen der Griffglocke und dem eigentlichen Stopfen angekommen bist. Bitte danach das ausblasen nicht vergessen, Du willst ja keine Plastikspähne im Tank oder?
Viel Erfolg!
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Wir mussten es mal hier in der Ecke erleben wie ein DEKRA-Prüfer einen Harley-Fahrer im Ernst aufgefordert hat die maschine zur Prüfung auf den Hauptständer zu stellen.....
(nur ne Uniform/nen Kittel alleine macht nicht schlauer und erfahrener)Das wir vor Lachen nicht an Ort und Stelle geplatzt sind war ein Wunder....
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Sorry wenn ich das jetzt so plump in die Runde werfe:
[blink]
HÄSSLICH! HÄSSLICH! HÄSSLICH![/blink](aber über Geschmack lässt sich nicht streiten....)
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Ich habe an meiner Limo 9x18 rundum mit 235-40-18 und musste bei ner KAW Tieferlegung 50-35 nichts machen.
Für Bilder einfach auf "Grüße! Zap77" in meiner Signatur klicken.